Q
07.04.2008, 23:01

Wieviele AFOLs braucht man um eine 375 zu bauen?

Hi,

hab vorhin einen Link zu einigen Bildern aus England bekommen.

Ich besitze leider keine gelbe Burg 375, aber der Aufbau scheint nicht ganz einfach zu sein, da bauen mindestens 4 Leute an der Burg.

Gruß,

Christian


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
08.04.2008, 14:57

Re: Wieviele AFOLs braucht man um eine 375 zu bauen? 14! (ohne Text)


Cran
08.04.2008, 17:34

6*375

Hi,

zähle ich ríchtig? - die brauchen allein 6! original 375 für die Außenecken.

Gruß, Ralf


hollaender
08.04.2008, 17:50

Re: Wieviele AFOLs braucht man um eine 375 zu bauen?

Hallo,

ich glaube man braucht schätzungsweise 147395 AFOL's dafür, weil nur die die finanziellen Mittel für
a) die Entwicklung eines passenden Vergrößerungsstrahls
oder
b) 9375030673x die Burg 375
besitzen.

Wie bekommt man eigendlich die Nupsies der ersten Reihe wieder aus den Steinen der zweiten Reihe heraus? Ich befürchte nämlich, dass die Vergrößerung der Stabilität nicht gut getan hat ... :blink:

Weiß eigentlich jemand von Euch, was die Burg inkl. Besatzung fertig wiegt?

Grüße, Arno


hollaender
08.04.2008, 18:15

>> 6 * 375

Hi Ralf,

ich denke, man braucht viel mehr als sechs Originale.

Grobe Schätzung:

Jeder slope brick (3685 Mega-Scale) benötigt bei sechs originalen hoch und zehn breit 5x6=30 Stück davon. Da im 375 sechs slope bricks enthalten sind, braucht man insgesamt 30x6=180 oder die aus 30 Burgen.

Laut peeron gibt es die aber auch in anderen Sets. Beispielsweise würden auch die Kleinigkeit von 45 AT-AT's (4483) oder 90 Waggons (2197) reichen. Aber vielleicht tun es auch die Einzelkäufe für $2-3 / Stück (Ecken) oder $0,50-1,00 / Stück (slope brick) ...

Beeindruckt grüßt

Arno


Cran
08.04.2008, 18:24

Re: >> 6 * 375

Hi Arno,

» Jeder slope brick (3685 Mega-Scale) benötigt bei sechs originalen hoch und
» zehn breit 5x6=30 Stück davon. Da im 375 sechs slope bricks enthalten sind,
» braucht man insgesamt 30x6=180 oder die aus 30 Burgen.
»
» Laut peeron gibt es die aber auch in anderen Sets. Beispielsweise würden
» auch die Kleinigkeit von 45 AT-AT's (4483) oder 90 Waggons (2197) reichen.
» Aber vielleicht tun es auch die Einzelkäufe für $2-3 / Stück (Ecken) oder
» $0,50-1,00 / Stück (slope brick) ...

dass die slopes 78° 2*2 auch in anderen Sets enthalten sind, war mir klar;
dass man davon mehr als 36 braucht auch (die brauchen ja auch 78° 2*1 für die Ecken); ich bezog mich NUR auf die Ecken - und die gibt es nur in 375.

Gruß, Ralf (ebenfalls beeindruckt - was die allein an grünen Spaghetti-Steinen für die Grundplatte brauchen...)


Jan.K
08.04.2008, 18:51

Re: >> 6 * 375

Moin!

» [...] ich bezog mich NUR auf die Ecken - und die gibt es nur in 375.

Das stimmt so nicht. Es gab sogar (neben den üblichen Modellbauerbeständen und Ausschüttungen
in Windsor) ein weiteres reguläres (wenn auch seltenes) Set, welches gelbe 75° Dachecken enthielt:
klick & nochmal klick (Fotos aus dem Archiv in Billund)

[image]



599 bei Lugnet

Gruß,
Jan


Jan.K
08.04.2008, 18:59

Re: Wieviele AFOLs braucht man um eine 375 zu bauen?

Moin!

» http://farm4.static.flick...72071_4eabe69d49_o.jpg
»
» Die "Monster-Steine" scheinen im Vorfeld aus herkömmlichen Lego Steinen
» gebaut worden zu sein ...

so weit so gut... aber wie sieht ein sechsfach vergrößerter 75° Dachstein von unten aus? Im Maßstab 1:6 ist die Wanddicke eine Steinbreite, während die Noppen vier Steine Durchmesser haben - aber eine Wanddicke von einer Steinbreite lässt sich für die Dachsteine nicht umsetzen. Ob dafür die Noppen der Grundplatten abgebaut wurden? Fragen über Fragen...

Jan


olivgrau
08.04.2008, 22:42

Janeeisklar!

Hat hier vor kurzem einer was mit Doktor gepostet?



Was für ein ambitioniertes Projekt!

WAHNSINN!

Der pure & der helle!

ciaOliver


Micha2
08.04.2008, 23:20

Re: >> 6 * 375

» Gruß, Ralf (ebenfalls beeindruckt - was die allein an grünen
» Spaghetti-Steinen für die Grundplatte brauchen...)

Nun, ich denke, es müssen nicht unbedingt Spaghetti-Steine sein. Makkaroni täten's sicherlich auch :blink:...

Micha


Narnia
09.04.2008, 12:30

Re: Wieviele AFOLs braucht man um eine 375 zu bauen?

Hallo!
Echt tolle Idee und tolle MOC's, besondere die
Ritter-Figuren und die Space-Sachen.


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: