legodax
06.04.2008, 11:50

+1Kaufhaus Sanierung

Hallo LLL!

Ich möchte euch heute den "Umbau" meines Mocs vom TSL 2006 vorstellen!
Vielleicht erinnern sich einige der Teilnehmer an dieses unscheinbare kleine rote Kaufhaus mit dem Außenfahrstuhl....?

[image]


Da nun die Minifiguren Stadt immer weiter wächst mußte auch das Sortiment des Kaufhauses erweitert werden, und somit war auch ein Umbau unumgänglich....:blink:
Das Kaufhaus wird auf drei Ebenen eine Bekleidungsabteilung, eine Spielwarenabteilung sowie ein Restaurant mit Stadtblick haben.
Die Umbauarbeiten sind noch in vollem Gange (was von der Kundschaft selbstverständlich nicht bemerkt werden darf!), und somit ist es mir nicht möglich euch das Kaufhaus in seiner vollendeten Version zu zeigen. Werde dies aber nachholen, sobald es fertig ist.
Es fehlen der Außenfahrstuhl, die Innen und Außenbeleuchtung und etliche Steine in der richtigen Farbe.

Kleine Anmerkung: für die Elektronik habe ich weder Steine zersägt, gebohrt noch andersweitig beschädigt! Das einzig "Legofremde" werden die Kabel und die Steuerung sein!
Und nun viel Spaß beim Schauen! Hier die wichtigsten Details:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Grüße
Legodax


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mister A

legodax
07.04.2008, 14:37

Re: Kaufhaus Sanierung

» Hallo LLL!

Hier gibts noch mehr Bilder:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=312155

Grüße Legodax


shadow020498
07.04.2008, 18:33

Re: Kaufhaus Sanierung

Hallo,

schönes Kaufhaus mit vielen netten Details.
Mir gefallen Mocs die eine Einrichtung haben.

Hat das Kaufhaus einen eigenen Bahnanschluß ?

Viele Grüße

Thomas


legodax
07.04.2008, 19:52

Re: Kaufhaus Sanierung

Hallo Thomas!


» schönes Kaufhaus mit vielen netten Details.

Danke!

» Mir gefallen Mocs die eine Einrichtung haben.

Mir auch- bei den Minifiguren muß für mich "leben" herrschen!

» Hat das Kaufhaus einen eigenen Bahnanschluß ?

Wird es wieder haben bin noch nicht soweit!
Bahnanschluß, Licht und funktionsfähiger Aussenfahrstuhl fehlen noch!

» Viele Grüße
» Thomas

Grüße Legodax


der seb
07.04.2008, 20:17

Re: Kaufhaus Sanierung

Hallo

schön mal wieder was von euch zu hören :-)

Da ich auf dem Treffen schon davon gehört habe, finde ich es schön, das Gebäude mal zu sehen. Und dann fehlt aber genau jener Fahrstuhl, über den gesprochen wurde...

Trotdem gefällt mir das Kaufhaus sehr. Besonders die Idee mit dem durchsichtigen Boden finde ich super!


legodax
07.04.2008, 20:23

Re: Kaufhaus Sanierung

Hallo Sebastian!
» schön mal wieder was von euch zu hören :-)
Aber gerne doch!

» Da ich auf dem Treffen schon davon gehört habe, finde ich es schön, das
» Gebäude mal zu sehen. Und dann fehlt aber genau jener Fahrstuhl, über den
» gesprochen wurde...
Bei der umgebauten Version muß er auch erst noch dran...

Aber von der alten Version kannste ihn hier:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=201007
Mal sehen!

» Trotdem gefällt mir das Kaufhaus sehr. Besonders die Idee mit dem
» durchsichtigen Boden finde ich super!

Danke! Das mit den Böden war ne Idee, wegen dem Lichteinfall in dem doch etwas größeren Gebäude.

Grüße Legodax

P.S.: Bis zum nächsten R-M-N- Treffen!


Gesamter Thread: