jens
06.04.2008, 00:07

[castle] Mumakil

Vor ein paar Jahren habe ich beim Ausverkauf der Adventure Reihe zugeschlagen. Als Herr-der-Ringe-Fan habe ich einen Olifanten gebaut:

[image]



Damals hatte es mich auch schon in den Fingern gejuckt den in MiniFig-Maßstab zu bauen, aber ich habe mich an diese Mech-Konstruktion nicht herangewagt.

Anlässlich eines Bauwettbewerbes habe ich das Thema jetzt wieder aufgegriffen und herausgekommen ist dies, ein Mumakil:

[image]



Ich hoffe es gefällt.

Gruß,
jens


Micha2
06.04.2008, 01:13

Re: [castle] Mumakil

Hallo Jens,

sehr schöne Szenerie!
Das heisst: Schön ist sie eigentlich nicht (ich zumindest wollte da nicht dabei sein :blink: ), aber toll gebaut!

Grüße
Micha


Monteur
06.04.2008, 01:42

Re: [castle] Mumakil

Hallo Jens

Einfach Klasse, super umgesetzt.

Gruß
Michael


ruckzuck
06.04.2008, 09:12

Re: [castle] Mumakil

Hallo jens,

als ebenso großer HdR Fan ging das Thema Mumakil auch an mir nicht vorüber, jedoch fand ich bis jetzt weder Zeit noch Steine etwas in der Art zu bauen.
Deine Umsetzung find ich einfach nur Spitze !
Einzig die Stoßzähne sind mit persönlich etwas zu groß geraten.

Ansonsten k:

Liebe Grüße aus dem Wienerwald
Tom

Ps.: nu liegt die Latte sehr hoch :blink:


Onkel_Titus
06.04.2008, 09:25

Re: [castle] Mumakil

Schon den kleinen Oliphanten find ich ziemlich klasse, der groß eist einfach nur atemberaubend.
Woraus hast du denn die Stoßzähne gemacht?

Schönen Sonntag
Martin


jens
06.04.2008, 09:40

Vielen Dank (ohne Text)


jens
06.04.2008, 09:40

Vielen Dank (ohne Text)


jens
06.04.2008, 09:45

Re: [castle] Mumakil

Hallo Tom,

» Einzig die Stoßzähne sind mit persönlich etwas zu groß geraten.

Im Prinzip hast Du recht, aber ich wollte die Schläuche so wenig wie möglich kürzen.

» Ps.: nu liegt die Latte sehr hoch :blink:

Hast Du mit deinem Orthanc auch gemacht, so dass ich an meiner Version noch feilen muss. Sieh es als ausgleichende Gerechtigkeit :blink:

Gruß,
jens


jens
06.04.2008, 09:56

Re: [castle] Mumakil

Hallo Martin,

» Woraus hast du denn die Stoßzähne gemacht?

Die Stoßzähne sind aus diesen Flex-Stangen:

Hose, Rigid 3mm D.: 75c20

und

"Zahnrad" x480

Diese Flex-Stangen zähle ich zu "Schläuchen" und bei denen habe ich nur eingeschränkte Hemmungen sie zu kürzen.
Damit die Krümmung der Stoßzähne erhalten bleibt, habe ich die Klemmkraft der Zahnräder erhöht, in dem ich winzige Papierschnippsel* zusammen mit den Stangen eingeklemmt habe.

Gruß,
jens

*alte Rechnung von Lego kleingeschnitten, daher eine puristische Lösung :blink:


LegoConnex
06.04.2008, 09:59

Re: [castle] Mumakil

Hey,

Wirklich super....einfach nur atemberaubend.
Das sieht beim ersten Betrachten überhaupt nicht wie Lego aus....eher wie eine Vorschau zun einem PC-Game.

Super! Weiter so!

Gruß und noch schönen Sonntag

Dirk (LC)


Tagl
06.04.2008, 10:30

Re: [castle] Mumakil

Hallo Jens,

phantastisch umgesetzt. Die Szene in der Großaufnahme sieht so stimmig aus,
man denk erst gar nicht an Lego.

Der Olifant ist spitzenmäßig umgesetzt. Ich als Mecha-Bauer hätte gerne noch
Detailaufnahmen vom Innenleben. An den Knieen hast du die Gelenke aus dem
AT-AT eingesetzt. Es scheint als wäre da auch eine Arretierung angebaut.
Sind die Beine beweglich? Wie hast du die Gelenke an der Hüfte/Schulter
gebaut?

Nochmal ein ganz ehrliches WOW
Marco


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: