mcjw-s
05.04.2008, 13:36

+4Gelbes Haus aus 2x 4996

Hallo,

ich bin der Julian 9 Jahre alt und wollte heute mein erstes MOC unter der Anmeldung meines Vaters vorstellen.:waving:

Nach dem Bau von Cafe Corner, Market Street und Green Grocer hatte ich schon länger vor, ein eigenes Haus dafür zu bauen.

Bei 3 für 2 sind mir die Häuser in die Hände gefallen. Für den Bau habe ich 2 Sets aufgemacht und damit das Haus begonnen. Nach Heiners schmalem Haus wollte ich ein Reihenhaus auf eine Grundfläche von 32x32 bauen. Ganz so viele Steine waren dann doch nicht drin, so das es jetzt etwas kleiner ausgefallen.

So sieht es jetzt aus.

[image]



[link]http://festum.de/1000steine/myimages/Gelbes-Haus-1/Gelbes_Haus_1[/link]

An der Seite ist das Haus offen, so das man auch drin spielen kann.

In die CC-Straße paßt es jetzt nicht so richtig, ist ein bisschen klein.
Deshalb überlege ich, ein weiteres Set aufzumachen und noch eine Etage aufzustocken.
Wegen des schlechten Wetters heute habe ich es leider nicht nach Billund geschafft, um mich neben den Karussels mit weiteren Steinen zu versorgen.:crying:

Schreibt mir zu meinem Haus doch mal eure Meinung und Tipps, die ich beim Umbau oder der Erweiterung umsetzen kann.

Tschüß
Julian
(mcJw-s)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91 , Sangal , Malle03 , JHC-Garage (4 Mitglieder)

pitterdrei
05.04.2008, 14:03

Re: Gelbes Haus aus 2x 4996

Hallo Julian,

» so sieht es jetzt aus.
»
»

[image]


» [link]http://festum.de/1000steine/myimages/Gelbes-Haus-1/Gelbes_Haus_1[/link]


Hast Du wirklich "pfiffig" gemacht, vorallem gefällt mir das vorgebaute
(ich nehme mal an) Küchen- (oder Toiletten ?) Fenster !
Den Wohnbereich könnte man noch etwas ausschmücken.
Da wird Dir "der Große" sicher mit "Steinen" aushelfen helfen.

Grüße
und weiter so !!

Pitter


Rigonald
05.04.2008, 15:31

Re: Gelbes Haus aus 2x 4996

Hallo Julian,

ein sehr schönes Haus hast du da hingestellt. Und wenn du noch 1 Stock draufbaust passt es sicher in die CC-Reihe.

Viele Grüße

Andy
(Rigonald)


Technix
05.04.2008, 17:53

Re: Gelbes Haus aus 2x 4996

Hallo Julian.

Ich finde, daß ist ein sehr schönes Haus.
Es ist prima bespielbar und bietet auch noch Raum für weitere Einrichtungsgegenstände.

Und auch, wenn Du es etwas zu klein findest ist es dennoch fein und schmiegt sich mit Sicherheit an die "Größeren" gut an.
In einer Straße sind halt nicht alle Häuser gleich hoch.

Wäre schön, wenn man das Haus evtl. auf dem Lego-Deutschland-Event(dessen Name noch gefunden werden muß) zu sehen bekäme.

Weiter so!

greetZ
Technix


robin hood
06.04.2008, 11:41

Re: Gelbes Haus aus 2x 4996

Hallo Julian,

dein Gelbes-Haus paßt sehr gut zu den Häuser (Cafe Corner, Market Street und Green Grocer), denn in einer Straße sind doch nicht alle Häuser groß, da gibt es auch kleineren.

Ich finde dein Haus ganz gut.

Grüße,

Christian H.


mcjw-s
06.04.2008, 15:13

Gelbes Haus in CC-Street

Hallo Pitter, Andy, Technix und Christian,

danke für eure Antworten.

Habe den Großen mal losgeschickt ein Foto zu machen und selber die Rückwand gehalten.:wink:

[image]



Da ihr das Haus auch weiter sehen wollt, bin ich gerade für 3 neue Sets für das große Haus am verhandeln. Könnte dann ja auch den Innenausbau vervollständigen.
Das Ersatzteillager gehört ja mir, da gebe ich dann was für die Eisenbahnen ab.:yes:

Tschüß
Julian
(mcJw-s)


pitterdrei
06.04.2008, 15:29

Re: Gelbes Haus in CC-Street

Hallo Julian,

» habe den Großen mal losgeschickt ein Foto zu machen und selber die
» Rückwand gehalten.:wink:
»

[image]


» Da ihr das Haus auch weiter sehen wollt, bin ich gerade für 3 neue Sets
» für das große Haus am verhandeln.

(nicht verhandeln - Taten sprechen lassen), oder falls doch nötig
pro 1 (Schulnote einer Arbeit in den Hauptfächern) ein Bausatz Deiner Wahl in dieser CC - Preiskategorie - :blink:
hhmmm.... gibt es dieses Jahr nicht auch schon früher Schul-Zeugnisse ?
..wann hast Du Geburtstag ?
..wann Namenstag ?
..eventuell Kommunion ?
..Konfirmation ? (ach 'ne nicht mit 9)
.. wann gibt es denn noch was zu feiern ?

» Das Ersatzteillager gehört ja mir, da gebe ich dann was für die
» Eisenbahnen ab.:yes:

das ist aber nett von Dir...
...aber nur gegen "Bares" -

Grüße
Pitter


Gesamter Thread: