Pudie®
04.04.2008, 17:39

Kleine Sammlung entdeckt

Hallo zusammen,
Auf Brickshelf entdeckte ich eine Galerie einer "bescheidenen" Lego-Sammlung.

Meine Güte !

Gruß
Frank


Vince
04.04.2008, 18:10

wenn die Sets MISB sind lassen sie sich am besten einlagern!

.


Jan.K
04.04.2008, 18:20

Re: Kleine Sammlung entdeckt

Moin!

Piers Kollektion ist in der Tat sehe eindrucksvoll, insbesondere die Sortierung und Aufbewahrung. Die meisten mir bekannten Sammler (das schließt mich mit ein) pflegen doch eher ein geordnetes Chaos...

Da er diese Sammlung nach eigenem Bekunden aufzulösen gedenkt, wird sicher bald das eine oder andere Schmankerl auf den freien Markt gespült - allerdings zahlte Pier schon beim Einkauf häufig derart astronomische Preise, dass er entweder (im Fall von Auktionen mit niedrigem Startpreis) mehrfach Schiffbruch erleiden wird oder aber einige Verkaufsabsichten nicht in die Tat umzusetzen sind. Ob er beispielsweise SIEBEN ausreichend finanzkräftige Käüfer für die Chocomel-Packungen (1620, eine absolute Rarität!) findet, wird sich erst noch erweisen müssen.

Leider hat Pier so gar kein Interesse, sich mal mit den Funktionen seiner Digitalkamera oder gar eines einfachen Bildbearbeitungsprogramms zu bedienen, so muss man sich mit den teilweise sehr bescheidenen Fotos im 7-Megapixel-Format begnügen - und bekommt mit (der unabdingbaren!) Geduld auch viel Teppich, Tapete und sonstiges zu sehen.

An dieser Stelle sei nur noch einmal erwähnt, dass Brickshelf zwar die angezeigte Größe eines jeden Bildes auf eine Breite von 800 Pixeln herunterrechnet, die Dateigröße (und damit die Ladezeit) bleibt aber gleich: Das Bild ist ja in Originalgröße verhanden, und die Schrumpfung geht in der Regel auch mit sichtbarem Qualitätsverlust einher.

So macht's auch mit DSL6000 nur bedingt Spaß :-(

Gruß,
Jan


olivgrau
04.04.2008, 18:44

Deja Vu!

Hallo Frank, LLL.

Kommt einem ja vor wie das Archiv in Billund!!

WOW! Platz müsste man haben.

Wo liegt denn bei dieser Sammlung der Schwerpunkt?

Hat er sich auf bestimmte Jahre eingeschränkt? Kommt mir so vor, 1978-1985?

Ansonsten zitiere ich mal einen forumsbekannten AFOL:

"What's the point in collecting if not a little showing off!"



ciaOliver


Bocholtz
04.04.2008, 19:00

Re: Kleine Sammlung entdeckt

Wie schaft man es, sich so eine Sammlung anzulegen...Wahnsinn!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


TF
04.04.2008, 20:29

Re: Kleine Sammlung entdeckt

» Wie schaft man es, sich so eine Sammlung anzulegen...Wahnsinn!

Mit Geld kriegt man früher oder später alles...


Kai
05.04.2008, 03:14

Muss der nicht mal zum Arzt? (ohne Text)


Körpi
05.04.2008, 17:15

Müssen wir das nicht alle? (ohne Text)


Legomiller
05.04.2008, 23:50

hmm ... frag mich auch wann´s bei mir patholgisch wird....

»


Legolutz
06.04.2008, 02:08

Das sehe ich genau so (ohne Text)


Gesamter Thread: