nuffel82
02.04.2008, 10:39

Bricking Bavaria 2008

Hallo zusammen.
ich habe grade bei brickshelf über 400 Bilder von Bricking Bavaria 2008 in den Riem Arcaden München hochgeladen.
Ich muss sagen, es war eine geniale Ausstellung mit richtig schönen Modellen.
Anbei der Link zu den Bildern.

Brickshelf Ordner Bricking Bavaria 2008

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Das einzige Problem beim Fotografieren waren die Scheiben, aber ich hoffe das stört nicht allzusehr.

LG Matthias


Nautilus
02.04.2008, 12:46

Re: Bricking Bavaria 2008

Hallo Matthias,

verweise doch bitte nur auf freigeschaltete Brickshelf Ordner. Man klickt deinen Beitrag an, list ihn, klickt auf den Link und muss feststellen, dass der Brickshelf Ordner nicht freigegeben ist. Thema erledigt.

Dein Beitrag ist dann als gelesen vermerkt. Möchte man später die Fotos sehen, muss man ihn wieder suchen. Das nervt doch ein wenig.

Gruß
Oliver


nuffel82
02.04.2008, 13:41

Re: Bricking Bavaria 2008

hallo
ja werd ich machen, nur ist der ordner noch nicht freigegeben von brickshelf, aber ich werde das dann gleich ändern
danke


der seb
02.04.2008, 15:11

Re: Bricking Bavaria 2008

Hallo

ich glaube, du hast Oliver nicht richtig verstanden.

Er wollte dich darauf hinweisen, dass es nicht sehr sinnvoll ist, auf einen BS-Ordner zu linken, der noch nicht freigeschaltet ist.
Man will sich die Bilder anschauen, kann man aber nicht. Beim nächsten Besuch im Forum (wenn der Ordner dann mittlerweile von BS freigeschaltet wurde) denkt man oft dann nicht mehr daran, dass man das ja noch machen wollte.

Es ist also besser für alle, wenn Galerien bei Brickshelf erst NACH der Freischaltung verlinkt werden.

Falls du Oliver doch richtig verstanden haben solltest, dann entschuldige bitte obiges Gerede von mir.


Juergen Bartosch
02.04.2008, 17:23

Re: Bricking Bavaria 2008

Hallo Matthias,

Das sind tolle Bilder

[image]



und so wie es aussieht eine ziemlich umfassende Dokumentation.

Nur, kannst Du die Bilder nicht vorher drehen, bevor Du sie auf brickshelf hochlädst? Ich kenne beim Betrachten keine Möglichkeit sie zu drehen. So sitzt man davor und verrenkt sich den Kopf. Oder lädt erst wieder die entsprechenden Bilder auf den eigenen Rechner und dreht sie.

[image]



Außerdem kann man dann auch den Text auf den Schildern lesen

[image]



Gruß aus München

Juergen Bartosch


nuffel82
02.04.2008, 21:43

Re: Bricking Bavaria 2008

hallo nochmal

anbei der fertige und ich hoffe freigeschaltene link von brickshelf

Brickshelf Ordner Bricking Bavaria 2008

ich werde die bilder dann drehen und erneut hochladen, habe ich vergessen zu machen, tut mir leid.


LG Matthias


Thekla
02.04.2008, 23:12

Re: Bricking Bavaria 2008

Hallo Matthias,


» ich werde die bilder dann drehen und erneut hochladen, habe ich vergessen
» zu machen, tut mir leid.

Da Du, glücklicherweise, wohl über Verbesserungsvorschläge nicht sauer bist...es wäre schön, wenn die Bilder nicht nur Nummern hätten, sondern dem Betrachter auch den Erbauer verraten. (Grauer Bahnhof von X, oder so )

Vielen Dank und Gruß

Thekla


nuffel82
03.04.2008, 01:21

Re: Bricking Bavaria 2008

hallo
also 400 bilder umzunennen mit genauen angaben is mir dann doch etwas viel, so leid es mir tut
die bilder sind aber alle in der richtigen reihenfolge und zwischendrin sind immer die schilder mit allen infos drauf. die hab ich nämlich mit fotografiert.
und ein bisschen suchen und finden muss ja auch drin sein


Thekla
03.04.2008, 09:08

Zwei Fragen zu den Bildern (Re: Bricking Bavaria 2008)

Hallo,

» sind immer die schilder mit allen infos drauf. die hab ich nämlich mit
» fotografiert.
» und ein bisschen suchen und finden muss ja auch drin sein

Ja, Du hast Recht, mit ein wenig Suchen findet man fast alles.:blink:

Die "Gloriette" gefällt mir ganz besonders gut!

Aber auch die anderen Gebäude sind echt klasse!

Von wem ist das hier?

Wie sind hier die Fenster gebaut?


Dieses Foto ist Dir richtig gut gelungen, das hat was!

Danke für die Arbeit!

Gruß
Thekla


cubo
03.04.2008, 09:50

Re: Zwei Fragen zu den Bildern (Re: Bricking Bavaria 2008)

Wie sind
hier
die Fenster gebaut?
Hallo!

Das Gebäude (und die Fenster) sind von mir. Es sind ganz normale 4 x 5 Fensterrahmen, die Fensterteilung ist nur weißes Klebeband...

lg
cubo


Juergen Bartosch
03.04.2008, 11:31

Re: Zwei Fragen zu den Bildern (Re: Bricking Bavaria 2008)

» Hallo,
»
» » sind immer die schilder mit allen infos drauf. die hab ich nämlich mit
» » fotografiert.
» » und ein bisschen suchen und finden muss ja auch drin sein
»
» Ja, Du hast Recht, mit ein wenig Suchen findet man fast
» alles.:blink:
»
» Die "Gloriette" gefällt mir ganz besonders gut!

Die ist von Luca.

»
» Aber auch die anderen Gebäude sind echt klasse!
»
» Von wem ist

[image]


» das hier?

Der Lokschuppen ist von Dirk Schulemann.

»
» Wie sind
»

[image]


» hier die Fenster gebaut?
»
Das muß Dir der Erbauer Johannes Würfel (cubo) aus Innsbruck verraten.

»
» Dieses Foto

[image]

ist Dir richtig gut gelungen, das hat was!

Das ist der Bahnsteig von Dirk Schulemanns Bahnhof.
»
» Danke für die Arbeit!
»
» Gruß
» Thekla


Gruß

Juergen Bartosch


tnickolaus
03.04.2008, 16:38

Noch ein paar wenige Bilder (Was: Bricking Bavaria 2008)

Hi,

ich habe auch noch ein paar wenige Bilder von BB2008 hochgeladen. Hauptsächlich ein wenig Moonbase und Star Wars. Der Link funktioniert sobald die Bilder freigeschaltet sind (*) http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=311153

1000Grüße,
Thomas

[Edit by tnickolaus 16:37] (*) Der Link funktioniert jetzt


Luca
03.04.2008, 19:28

Re: Zwei Fragen zu den Bildern (Re: Bricking Bavaria 2008)

» » Die "Gloriette" gefällt mir ganz besonders gut!
»
» Die ist von Luca.

Eigentlich gehört es zu meinem Bruder Marco.

Grüße
Luca


SchreinerRainer
04.04.2008, 19:18

Re: Bricking Bavaria 2008 und Lob an die 5

Hallo Matthias ,
danke für deine tollen Aufnahmen.
Es war eine super Ausstellung, aber der Nachteil bei den Riem Arcaden waren die langen Wege. Ich hatte nach 3 Tagen etwas schwere Beine.
Lob an Jürgen B., Thomas C. und natürlich an Nadin P. für die gut Vorbereitung.
Es war auch vom Arcaden Manager sehr nett, das wir mit viel Kaffe versorgt wurden.
Danke auch an Jan B. für sein kommen .
Bis zum nächsten Treffen.
Gruß Rainer


Gesamter Thread: