Zypper
15.12.2012, 17:43

+17Team Zypper@FW2012: (4) Endlich trifft die Kiste ein. Und eine schwindende Erinnerung

Die restlichen Meter wird die Kiste mit der wertvollen Fracht für die FanWelt 2012 mit einem Spezialfahrzeug der Monorail-Gesellschaft transportiert.

[image]



Ein erster Versuch der Ablieferung scheitert leider: Auf der Domplatte ist niemand bereit, den Empfang zu quittieren.

[image]



Einem eilig herbeitelefonierten Transporthubschrauber jedoch gelingt es unmittelbar darauf, die ahnungslos beim Kölsch hockenden Empfänger ausfindig zu machen und die Kiste endlich zuzustellen.

[image]



Kurz darauf fand sich die kleine Gesellschaft auf der Domplatte wieder. Bis zum Abend war noch ein wenig Zeit, und Käffchen konnte mit dem brillieren, was er so alles aufgeschnappt hatte.
„Ihr seht“, hob er an, „die helle Stelle da am Dom?“
„Hm, ist sandfarben“, brummte Commandante.
„Darum geht’s jetzt mal nicht“; brummte Käffchen zurück. „Hinter dieser ausgebesserten Stelle verbirgt sich nämlich ein Bombenschaden aus dem Zweiten Weltkrieg. Eine quer fliegende Sprengbombe hatte ihn angerichtet, denn die von oben gerade herunterfallenden hatten dem Dom damals nichts anhaben können. Und ein Bürger Kölns hat mitten im Krieg diesen Schaden wieder geflickt – mit einer Art Prothese aus Backsteinen. Andernfalls wäre der Dom nämlich in sich zusammengefallen.“

[image]



Das verstanden die vier Ingenieure, und auch das Gräulein hörte aufmerksam zu, während sie dem bunten Treiben auf der Platte zuschaute.
„Das gab noch mächtig Ärger mit dem Gauleiter von Köln, denn Backsteine durften damals eigentlich nicht dafür verwendet werden. – Tja, und vor zwanzig Jahren hat der Dombaumeister sich schließlich durchgesetzt und die Stelle mit dem hellen Stein verkleiden lassen, wie man auf diesem historischen Foto sehen kann. Bald wird diese Geschichte vergessen sein, wenn die Ecke genau so aussieht wie der restliche Dom.“
„Gut, dass wir unser Käffchen haben!“, kam’s wie aus einem Mund.

[image]



„Wollen wir denn mal rein?“
„Wo Rhein?“ fragte der Quatschkopp und blickte sich um. Der Arme hatte den mächtigen Strom nämlich noch nie gesehen!
„In den Dom natürlich!“
„Ein andermal. Bin hundemüde und muss in die Heia!“

Und so endet der erste aufregende Tag der Anreise nach Köln!
Was werden die kleinen Helden in den nächsten Tagen erleben? Wen treffen?
Werden sie überhaupt etwas erleben? Und wenn ja: werden sie es überleben?

Und ist das, was sie erleben werden, überhaupt der Rede wert?

Fortsetzung folgt

Dank an die Macher der Altstadt sowie ein Spezialdank an Prof. Kühlwetter für die Geschichte mit der Prothese.

Gruß Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe , Kirk , , asper , Legopard , , DerBrickPicker , Pete378 , Larsvader , Dirk1313 , Matze2903 , Luigi , robin hood , Cran , Tagl , DavidK , Farnheim gefällt das (17 Mitglieder)


Matze2903
15.12.2012, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Gottsei dank, es geht weiter ......+

Danke für eine weitere unterhaltsame Folge Team Zypper.
am besten gefällt mir die zugestellte Kiste
Danke Andreas

LG MoRaStafari - Matze2903 (MoRaSt MBM)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gina69
15.12.2012, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@FW2012: (4) Endlich trifft die Kiste ein. Und eine schwindende Erinnerung

Dank Dir,
wieder mal, für die tolle Geschichte. Aber wann gibt es die (endlich) Fortsetzung.

Gruß

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


Matze2903
15.12.2012, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Das ist doch die Fortsetzung ....

von der fortgesetzten Fortsetzung. Aber du hast echt wann, kommt die fortsetzende Fortsetzung? Hoffentlich bald.

Das ist ja schon irgendwie verboten, psychische Folterung.

Nein Spaß, lieber Morastafari Andreas, wir warten geduldig auf Teil 5 aber zackig!
LG Matze2930


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Farnheim
17.12.2012, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Team Zypper@FW2012: (4) Endlich trifft die Kiste ein. Und eine schwindende Erinnerung

Geschätzter Andreas,
vielen Dank für die erneut sehr unterhaltsame und äußerst lehrreiche Episode. Denn als Nicht-Kölner sind mir solche Geschichten bislang verborgen geblieben. Die tubulenten Erlebnisse Deiner Mannen weckt natürlich das Interesse auf folgende Geschichten. Da sag noch einer die Kölner Fanwelt sei keine Reise wert...;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim gefällt das