Maggimutti
03.04.2008, 09:30

MLCad: Gibt es die Farbe ChromeSilver?

Hallo,


momentan spiele ich wieder ein wenig mit MLCad herum. Nun würde ich gern einige Teile mit der Farbe "chromeSilver", also schlicht "Silber", versehen.
Gibt es diese Farbe in MLCad? Bin ich einfach nur zu blind, um die Farbe in der Farbpalette zu finden? Oder muß ich die Farbe erst irgendwie erzeugen?


Danke & viele Grüße,
Ulf


Brixe
03.04.2008, 09:44

Re: MLCad: Gibt es die Farbe ChromeSilver?

» Hallo,
»
»
» momentan spiele ich wieder ein wenig mit MLCad herum. Nun würde ich gern
» einige Teile mit der Farbe "chromeSilver", also schlicht "Silber",
» versehen.
» Gibt es diese Farbe in MLCad? Bin ich einfach nur zu blind, um die Farbe
» in der Farbpalette zu finden? Oder muß ich die Farbe erst irgendwie
» erzeugen?
»
»
» Danke & viele Grüße,
» Ulf

Hallo Ulf,

die Farbe gibt es, du musst bei den zusätzlichen Farben relativ weit nach unten gehen zu 352-383. Es ist dann die letzte Farbe in diesem Feld: Nr 383.

Liebe Grüße,
Marion


grubaluk
03.04.2008, 10:31

Re: MLCad: Gibt es die Farbe ChromeSilver?

Hallo,

allgemein kann man, wenn man auf der Suche nach dem Code für eine Farbe ist, auch in den LDraw Color Chart schauen.

Und das jetzt auch in einer deutschen Version

Gruß
Andreas


Maggimutti
03.04.2008, 10:32

Re: MLCad: Gibt es die Farbe ChromeSilver?

Hi Marion,

Danke für den Tipp! Gerade habe ich mal ein Teil eines Modells in Chrome eingefärbt und das Ganze mit LPub gerendert. Die Spiegelungen sind der Hammer, so wollte ich das haben :-)

Viele Grüße,
Ulf


Maggimutti
03.04.2008, 10:38

Re: MLCad: Gibt es die Farbe ChromeSilver?

Hallo Andreas,


» ... Code für eine Farbe ... auch in einer deutschen Version
»
Wieder was dazu gelernt, Danke!


Viele Grüße,
Ulf


Gesamter Thread: