Luca
30.03.2008, 00:47

BB08 - Münchener Candidplatz

LLL!

Es war sehr schön an das Bricking Bavaria teilnehmen, leider mußte ich früher wegfahren.

Heute stelle ich mein MOC "Candidplatz" vor. Es handelt um den Münchener U1 Bahnhof Candidplatz. (Mehr darüber http://www.muenchnerubahn.de/netz/bahnhoefe/CP/)

Die Idee habe ich vor einem Jahr gehabt. Wenn ich in München bin, verwende immer die U1 und Candidplatz war mein Lieblingsbahnhof wegen dem regenbogenartigen Farbverlauf. Da LEGO viele "seltsame" Farben herstellt und da einigen von denen nicht leicht zu finden sind, habe ich entschieden den Bahnhof in LEGO Teilen zu nachbauen.

Es ist noch ein "work in progress" denn ich habe es schnell fertig gemacht um in München rechtzeitlich zu haben: es fehlen noch einigen Teilen wie Aufzug, Rolltreppen, usw...
Aber einige Bilder kann ich schon zeigen:

[image]


(nee... das ist das Original :blink: )

[image]



[image]



Weitere Bilder:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=310262
und
http://www.youbrick.com/v/Trains/Lucajuventino/U-Bahn/


Mit viele bayerischen Grüßen
Luca


modestolus
30.03.2008, 12:25

Re: BB08 - Münchener Candidplatz

Hallo Luca,

konnte den Bahnhaf letzte Woche ja in natura, sowie in den Riem-Arcaden bewundern - es ist ein sehr gelungenes Modell, der Farbevrlauf ist wunderschön und ich freue mich auf Bricking Bavaria 2009, wenn Du den Candidplatzbahnhof fertig hast.

Herzliche Grüße,
Benjamin


Juergen Bartosch
31.03.2008, 16:30

Re: BB08 - Münchener Candidplatz

Hallo Luca,

Es war sehr schön, daß Du da warst und Deine Modelle ausgestellt hast. München liegt ja doch nicht mal eben um die Ecke von Turin.

Ich bin ein großer Fan Deiner Bus- und Trambahnmodelle.

[image]



[image]



Und der Candidplatz mit dem U-Bahnzug der zweiten Generation hat es mir auch angetan.

[image]



Ich war noch nicht da, um mir die Station life anzusehen. Mache ich aber noch. All die Details in Deinem Modell: die Aufkleber an der Bahn (U1, Fahrtziel, Münchner Kindel, Nichtraucherzeichen ...), die Karten in den Glaskästen, der Stationsname, die Uhren, die Haltepunkte für den Kurzzug, die Stromschiene, das Liebespaar und sogar die Ratten in den Gleisen, alles echt. Einfach fantastisch.

Wir hatten, nachdem Du abgebaut hattest, noch Besuch von jemandem der nach der U-Bahn fragte. Er ist extra nochmal gekommen, weil ihm die Station so gut gefallen hat. Kann ich verstehen.

Gruß nach Italien

Juergen Bartosch


Luca
03.04.2008, 19:31

Re: BB08 - Münchener Candidplatz

» Ich war noch nicht da, um mir die Station life anzusehen. Mache ich aber
» noch. All die Details in Deinem Modell: die Aufkleber an der Bahn (U1,
» Fahrtziel, Münchner Kindel, Nichtraucherzeichen ...), die Karten in den
» Glaskästen, der Stationsname, die Uhren, die Haltepunkte für den Kurzzug,
» die Stromschiene, das Liebespaar und sogar die Ratten in den Gleisen,
» alles echt. Einfach fantastisch.
»
» Wir hatten, nachdem Du abgebaut hattest, noch Besuch von jemandem der nach
» der U-Bahn fragte. Er ist extra nochmal gekommen, weil ihm die Station so
» gut gefallen hat. Kann ich verstehen.

Hallo Jürgen!
Danke für den Lob :-)

Irgendwann ist der Welt verruckt: ich bin mehrmals im echten Candidplatz Bahnhof gewesen und wohne 700 Km entfern von München und viele Münchener haben es noch nie im Echten gesehen

Bald werde ich eine extra Seite auf meiner Homepage über Candidplatz machen, möchte noch etwas bearbeiten.

Viele Grüße nach Bayern!
Luca


marco
05.06.2011, 19:07

Münchener Candidplatz

» LLL!
»
» Es war sehr schön an das Bricking Bavaria teilnehmen, leider mußte ich
» früher wegfahren.
»
» Heute stelle ich mein MOC "Candidplatz" vor. Es handelt um den Münchener
» U1 Bahnhof Candidplatz. (Mehr darüber
» http://www.muenchnerubahn.de/netz/bahnhoefe/CP/)
»
» Die Idee habe ich vor einem Jahr gehabt. Wenn ich in München bin, verwende
» immer die U1 und Candidplatz war mein Lieblingsbahnhof wegen dem
» regenbogenartigen Farbverlauf. Da LEGO viele "seltsame" Farben herstellt
» und da einigen von denen nicht leicht zu finden sind, habe ich entschieden
» den Bahnhof in LEGO Teilen zu nachbauen.
»
» Es ist noch ein "work in progress" denn ich habe es schnell fertig gemacht
» um in München rechtzeitlich zu haben: es fehlen noch einigen Teilen wie
» Aufzug, Rolltreppen, usw...
» Aber einige Bilder kann ich schon zeigen:
»
»

[image]


» (nee... das ist das Original :blink: )
»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Weitere Bilder:[b][/b]
» http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=310262
» und
» http://www.youbrick.com/v/Trains/Lucajuventino/U-Bahn/
»
»
» Mit viele bayerischen Grüßen
» Luca


hi luca ich bin neu , hier

kanst du mir anleitung

geben wehre nett


mit lieben fränkischen,bayrischen grüsen marco


marco
10.06.2011, 14:37

Re: BB08 - Münchener Candidplatz

hi luca das model ist sehr schön großes lob

kanst du mir fürleicht was für mein referat schiken meine e-mail ist:

reichel-nbg@web.de


danke


dein (Marco) aus nürnberg:blink: k:


marco
09.07.2011, 09:58

Re: BB08 - Münchener Candidplatz

schönes modell lob[link]http://www.muenchnerubahn.de/netz/bahnhoefe/CP/[/link] kanst du auch kolumbus platz bauen,were nett

[image]

ein bild,[img|left]img/uploaded/image13638.jpg[/img],[img|left]img/uploaded/image13639.jpg[/img]da kommt noch mehr

[image]


[image]

:blink:


Gesamter Thread: