Andi
29.03.2008, 19:52

eine Technic-Frage

Hallo,
welche basic Technicteile sollte man haben, wenn man den Powerfunktion Motor benutzen will?
Außer ein paar Pins habe ich leider gar nichts aus der Richtung "Technic".

lg
Andi


grubaluk
29.03.2008, 20:56

Re: eine Technic-Frage

Hallo,

das kann man so gar nicht genau sagen, da es ja von der Verwendung abhängt. Die Motoren haben Aufnehmer für Pins und die wollen
halt wohin. Dazu gibt es die Lochbalken, sei es in alter Form mit Noppen oder die Neuen ohne Noppen. Wenn man das ganze mit
traditionelle Steinen in Verbindung bringen will, sind die benoppten Lochbalken klar im Vorteil, aber die neuen tun es
auch. Viele Technicsets haben eine gesunde Mischung der benötigten Teile, wobei ja die Noppenlochbalken leider etwas verdrängt
wurden, aber da rettet ja ggf. Bricklink.

Ganz wichtig für die Verwendung der Motoren finde ich eine kleine Auswahl an Zahnrädern, denn wohl in den meisten Fällen passt
die Drehzahl wohl nicht zu der gewünschten Anwendung; man muss dann eben mit einem kleinen Hilfsgetriebe über- bzw. wohl eher
untersetzen.

Gruß
Andreas


mattenheimer
29.03.2008, 21:01

Re: eine Technic-Frage

» Hallo Andi,

eine anschauliche Darstellung der für Einbau und Kraftübertragung benötigten Teile liefern die Bauanleitungen für das Set 4958 Monster Dino, die auf der LEGO-Website unter der Rubrik Kundendienst als pdf-Dokument heruntergeladen werden können.

Viel Erfolg,

Matthias


Gesamter Thread: