Monteur
29.03.2008, 19:06

Kesselwaggon

Hallo

Heute mal, ein einfacher Kesselwagen, so wie er durch viele Mineralöl Firmen,
bei der Deutschen Bahn eingestellt ist.

[image]



Mehr Bilder gibt es hier.

Gruß
Michael


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
29.03.2008, 19:39

Re: Kesselwaggon

Hallo

heute mal ein dickes Lob, so wie es ein solch gut gebauter Kesselwagen verdient hat!

Noch etwas mehr Lob gäbe es, wenn Du die Leiter noch etwas gerader ausrichten tätest. Dann wär's perfekt! Aber auch so: Hut ab!

Gruß
Micha


McBricker
29.03.2008, 19:50

Re: Kesselwaggon

Hallo Michael,

» Heute mal ein einfacher Kesselwagen, so wie er durch viele Mineralöl
» Firmen bei der Deutschen Bahn eingestellt ist.

Bestechend einfach! Ich finde es schade, wenn ein Legomodell zu einem großen Teil davon lebt, daß es selbstgemachte Aufkleber enthält. Aber Deinem Brickshelf-Ordner ist anzusehen, daß Du einen ganz anderen Anspruch an den Modellbau mit Lego hast als beispielsweise ich.
Dennoch oder auch gerade deswegen finde den Waggon sehr gelungen!

Viele Grüße
Barbara


legofun
29.03.2008, 20:12

Re: Kesselwaggon

Hallo Michael,

ich sammel nun schon seit einigen Jahren Kesselwagen in allen möglichen Ausführungen und Größen. Deiner ist wirklich super geworden und es wird bestimmt ein Blickfang auf Deiner Anlage sein.

Vielen Dank für die Bilder, es macht einfach Spaß sie sich anzusehen.

Viele Grüße
Sabine


voyagetom
30.03.2008, 13:17

Re: Kesselwaggon

Hi Michael,

bin immer wieder begeistert von den detailreichen Bauten.
So begeistert, dass ich dich neben Beneke, HoMa und Mathis etc. in meine Favoriten aufgenommen habe

Grüsse

Thomas


Seeteddy
30.03.2008, 19:43

Re: Kesselwaggon

Hallo Michael,

nachdem ich mir das Foto des großen Vorbilds kurz angesehen hatte, wollte ich gleich herunterscrollen um Dein Lego-Modell zu bewundern. Stattdessen erschien Deine Signatur mit der Dampflok.
Ich war ganz verdattert - noch mal zurückgescrollt - das Foto, welches ich für's große Original gehalten hatte, war Dein Lego-Modell!

Brauchst Du da noch mehr Lob und Anerkennung?


Monteur
30.03.2008, 21:54

Re: Kesselwaggon

Hallo Christian

» bist du sicher das dein Mineralöl-Kesselwagen nur einfach ist,

Also ich würde ihn als einfachen Kesselwaggon beschreiben.

» ich finde du hast da einen sogar super guten Mineralöl-Kesselwagen gebaut.

Danke

Gruß

Michael


Monteur
30.03.2008, 21:58

Re: Kesselwaggon

Hallo Micha

» heute mal ein dickes Lob, so wie es ein solch gut gebauter Kesselwagen
» verdient hat!

Danke
»
» Noch etwas mehr Lob gäbe es, wenn Du die Leiter noch etwas gerader
» ausrichten tätest. Dann wär's perfekt! Aber auch so: Hut ab!

Wird gemacht.

Gruß
Michael


Monteur
30.03.2008, 22:39

Re: Kesselwaggon

Hallo Barbara


» Bestechend einfach! Ich finde es schade, wenn ein Legomodell zu einem
» großen Teil davon lebt, daß es selbstgemachte Aufkleber enthält. Aber
» Deinem Brickshelf-Ordner ist anzusehen, daß Du einen ganz anderen Anspruch
» an den Modellbau mit Lego hast als beispielsweise ich.

An Eisenbahnwaggons sind leider viele Hinweistafeln, die sich mit LEGO Fliesen nicht umsetzen lassen.
Da wo es geht verwende ich LEGO Fliesen, aber es geht halt nicht immer.

» Dennoch oder auch gerade deswegen finde den Waggon sehr gelungen!

Danke

Gruß
Michael


Monteur
30.03.2008, 22:44

Re: Kesselwaggon

Hallo Sabine

» ich sammel nun schon seit einigen Jahren Kesselwagen in allen möglichen
» Ausführungen und Größen. Deiner ist wirklich super geworden und es wird
» bestimmt ein Blickfang auf Deiner Anlage sein.

Die Anlage müßte nur erst gebaut werden, aber vielleicht kann ich in den nächsten
Jahren den notwendigen Platz realisieren

» Vielen Dank für die Bilder, es macht einfach Spaß sie sich anzusehen.

Danke

Gruß
Michael


Monteur
30.03.2008, 23:01

Re: Kesselwaggon

Hallo Thomas

» bin immer wieder begeistert von den detailreichen Bauten.
» So begeistert, dass ich dich neben Beneke, HoMa und Mathis etc. in meine
» Favoriten aufgenommen habe

Danke, aber heb mich nicht so hoch, den bis jetzt habe ich nur Eisenbahn gebaut.
Ob ich bei der Bandbreite in der deine anderen Favoriten bauen mithalten kann, das
bleibt ja noch abzuwarten.

Gruß
Michael


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: