abhf
28.03.2008, 11:05

Lego-Langeoog 2008

Hallo Legofreunde,

wir möchten den 2008er-Austellungstermin für Lego-Langeoog bekannt geben. Dieses Jahr geht Lego-Langeoog in deutlich vergrößerter Form Mitte Juni 2008 auf Reise und wird auf Langeoog aufgebaut und ausgestellt.

Die Ausstellung wird am 23.06.2008 für das Publikum geöffnet und schließt mit Saisonende im Oktober. Die Ausstellung findet im Haus der Insel (HDI) auf Langeoog statt und wird dem Schifffahrtsmuseum angegliedert. Geöffnet ist die Ausstellung zu den Öffnungszeiten des Museums. Auch die Betreuung erfolgt durch den Leiter des Schifffahrtsmuseums, wenn wir nicht vor Ort sind.

Es werden 2008 neben den bekannten Anlagenteilen sehr viele neue, für die Insel charakteristische Bauwerke und Landschaftsbilder erstmalig präsentiert. Dazu gehören:

· Die Inselkirche
· Das Hotel Lamberti
· Der Yachthafen (war in Frechen 2008)
· Das Lale-Andersen-Haus
· Die Teestube
· Typisch Langeooger Ferienhäuser
· Die Seenotbeobachtungsstation
· Der Flughafen
· Kinderspielplatz am Flughafen
· Neue Strand- und Dünenszene
· ......

Das ein- oder andere werden wir sicher vorab hier noch veröffentlichen, das große Ganze aber wieder erst, wenn alles in Langeoog steht. Dann wird es auch erstmalig begrünt und belebt sein.

Wer noch einmal etwas nachlesen möchte und auch einige wunderschöne Bilder sehen möchte, der folge diesem Link zu einem Artikel des Ostfriesland.Magazins, der sehr schön die 2007er-Ausstellung umreißt. Die Fotos gehören zu den schönsten, die wir bisher von Lego-Langeoog gesehen haben. (Quelle: Ostfriesland Magazin, 4/2008, 24. Jahrgang , Seite 64-66)

Wir würden uns freuen, ein paar von euch auf Langeoog begrüßen zu dürfen. Da wir natürlich nicht die ganze Zeit vor Ort sein werden, aber regelmäßige Anwesenheit planen, könnte man auch Treffen arrangieren.

Andreas und Kai Böker (abhf und kbhf)


Brixe
28.03.2008, 17:48

Re: Lego-Langeoog 2008

Hallo Andreas,

Super!
Ich hatte schon vor, dich demnächst mal danach zu fragen, weil wir im Juli unseren Urlaub auf Langeoog verbringen.
Endlich werden wir deine Lego-Insel mal live bewundern können.

Liebe Grüße,
Marion


abhf
29.03.2008, 18:13

Re: Lego-Langeoog 2008

Hallo Marion,

na das freut uns. Vielleicht sehen wir uns. An einem Juli-Wochenende wollen wir auch auf der Insel sein, da soll es eine Art "Sprechstunde" geben. Das wird aber noch angekündigt.


Gesamter Thread: