Thekla
26.03.2008, 00:44

Eine kleine Studie zu allen, die nicht alleine ..

Hi,

...sind, sondern in der glücklichen Lage, ihr Hobby teilen zu können...

[image]





Thekla


Monteur
26.03.2008, 01:08

Re: Eine kleine Studie zu allen, die nicht alleine ..

Hallo Thekla

» ...sind, sondern in der glücklichen Lage, ihr Hobby teilen zu können...
»

Das hat klare Vorteile, ich muß immer zum Rapport, beim Finanzminister
Wenn ich mit LEGO Kartons unter dem Arm nach Hause komme.

Gruß
Michael


ratz
26.03.2008, 13:21

Re: Eine kleine Studie zu allen, die nicht alleine ..

» Das hat klare Vorteile, ich muß immer zum Rapport, beim Finanzminister
» Wenn ich mit LEGO Kartons unter dem Arm nach Hause komme.

...da bist du noch gut dran: wer kann doppelte bzw. doppelbödige finanzbuchführung und alternative versandadresse toppen?

:lookaround:, r.


robin hood
26.03.2008, 18:33

Re: Eine kleine Studie zu allen, die nicht alleine ..

Hallo Thekla,

» Eine kleine Studie zu allen, die nicht alleine ..
» ...sind, sondern in der glücklichen Lage, ihr Hobby teilen zu können...

»

[image]



Da bin ich nicht in so einer glücklichen Lage,
mein Vorgesäzter (Herr Arschloch) sagte zu z.B. vorhin zu mir: Männer die mit 25 noch mit Lego bauen haben einen sehr großen Dachschaden.
Aber was ich vor 8Uhr und nach 16Uhr machen geht nur mich etwas an, und nicht meinen Vorgesäzter.

Grüße,

Christian


Eisbär
27.03.2008, 12:29

Re: Eine kleine Studie zu allen, die nicht alleine ..

» » Das hat klare Vorteile, ich muß immer zum Rapport, beim Finanzminister
» » Wenn ich mit LEGO Kartons unter dem Arm nach Hause komme.
»
» ...da bist du noch gut dran: wer kann doppelte bzw. doppelbödige
» finanzbuchführung und alternative versandadresse toppen?
»
» :lookaround:, r.

Lieber Herr ratz!

Na, ich bezahle weder selber, sondern lasse meine Herren Söhne das machen, der Versand geht ebenfalls nicht an mich.a, sonder an meine Frau Mamá, die einen anderen Nachnamen bekommen hat, also ich bin gut getarnt (weiße Weste im Schnee)

yuoJomFJNnDUM:http://p3.focus.de/img/gen/y/t/HBytcRbc_Pxgen_r_467xA.jpg" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />

. Den Transport von dortem nach hierem erledigt meine ehem. Angetraute oder Freund (meiner, nicht ihrer) Heiner. Und das Geld, dessen man im Laufe des Hobbies verlustig geht, zähle ich gahnich erst - besser für Blutdruck und Finanzminister (u. -Innen), was ich auch gahnich habe. Im Gegenthume: eine Nähdame* könnte ich mitunter mal gebrauchen, da kann ich mich.auch nicht immer auf die weibl. Begleiterinnen o.g. Sôhne verlassen.

*Die Logik des Gegensatzes von Finazministern und Nähdamen erschließt sich erst aus Kenntnis o.g. ehem. Angetrauten: Mann, was ham wa für Handarbeitssachen geschleppt! Aber jetz, wo ich mal ne nähende Unterstützung bräuchte, is sie nich da.

Eisbärigst
M.a


meister123
29.03.2008, 00:54

Das ist Mobbing

» Da bin ich nicht in so einer glücklichen Lage,
» mein Vorgesäzter (Herr Arschloch) sagte zu z.B. vorhin zu mir: Männer die
» mit 25 noch mit Lego bauen haben einen sehr großen Dachschaden.
» Aber was ich vor 8Uhr und nach 16Uhr machen geht nur mich etwas an, und
» nicht meinen Vorgesäzter.
»
» Grüße,
»
» Christian


Hallo Christian, Dein Vorgesetzter betreibt mit diesem Ausspruch MOBBING.

Er hätte auch direkt sagen können „ Sie haben einen Dachschaden, Herr ….“

Mobbing von Vorgesetzten ist eine Straftat und spätestens dann, wenn der Mobber Schmerzensgeld bezahlen darf wird er merken, dass dies kein Spiel ist.

Siehe hier:
http://www.nci-net.de/Arc...obbing.html#Juristisch


Mein Hobby wird oftmals auch belächelt und es kommt schon mal vor, dass ein „dummer Spruch“ gemacht wird.
Da aber unser Hobby ein hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit, Durchhaltevermögen, Phantasie, Kreativität und was weiß ich noch abverlangt entwickelst Du dich im Gegensatz zu Deinem Vorgesetzten immer weiter.

Auf meiner Arbeit darf ich öfters aus dem Nichts irgendetwas konstruieren.
Dabei denke ich darüber nach wie man das mit Lego bauen könnte und leite daraus Lösungen für meine Konstruktionen ab.

Ich vermute, dass viele AFOLs bewusst oder unbewusst ihr Hobby im alltäglichen Leben anwenden oder anders gesagt „Wir sind einfach besser“.


Gruß
Roland


robin hood
29.03.2008, 12:44

Re: Das ist Mobbing

Hallo Roland,

der wird mein Vorgesäzter (Herr Ar...loch) wird in ca. 4 Wochen 65 und wenn ich in 7 Wochen aus den USA-Urlaub zurück bin, dann ja nicht mehr da.

» Mobbing von Vorgesetzten ist eine Straftat und spätestens dann, wenn der
» Mobber Schmerzensgeld bezahlen darf wird er merken, dass dies kein Spiel
» ist.

Wegen des Mobbings haben ich und ein paar Arbeitskulegen (die er auch Mobbt) schon vor zwei Wochen eine Anzeige gegen den Vorgesetzten gestellt, der wird noch Sparß bekommen.

Gruß,

Christian H.


Gesamter Thread: