Wonwiin
25.03.2008, 22:10

Bilder von BB08

Hallo!

Als erstes muß ich loswerden, dass ich von der Größe der Ausstellung und der Vielfalt der Modelle überwältigt war. Es lohnt sich auf jeden Fall hinzugehen. Die MOCs sind von bester Qualität und die Organisation ist super.

Ich habe ein paar Bilder von der Ausstellung auf Brickshelf geladen. Hier ein Vorgeschmack bis zum Freischalten.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß

Franz

P.S.: Für Photographen: Die Modelle sind hinter Glasscheiben, daher gibt es Reflexionen in den Bildern. Diese kann man mit einem Polfilter reduzieren.


Wonwiin
25.03.2008, 22:13

Achja, der Brickshelf-Link %-)

Jetzt habe ich den doch glatt vergessen:

Brickshelf

Gruß

Franz


Thomas_Bavaria
25.03.2008, 23:47

Noch was zum Schmunzeln...

Hallo Franz,
Danke erst mal für diese sehr gelungenen Bilder vom ersten Tag. Die Modelle, aber auch die Atmosphäre werden sehr gut wiedergegeben.

Hier noch ein paar Ergebnisse vom "Dienst" am Infostand (alles echt; keine Scherze!):

Fragen und Anmerkungen:
a) Kann man den Flugzeugträger im Handel kaufen? Meine Antwort: Wahrscheinlich ja, ca. 50 cm lang? Von Revell?

b) Was ist denn der erste Preis beim LEGO-Gewinnspiel? Darf man sich dann eins der Ausstellungsstücke aussuchen? Ich hätte nämlich gerne die U-Bahn! (U-Bahnhof Candidplatz mit Münchner U-Bahnzug von Luca)

Ein Hinweis zur Auswahl der Modelle:
Ein "Original"-Bayer im Trachten-Outfit: "Haben Sie auch irgendwo Schloss
Neuschwanstein?" Meine Antwort: Leider nein. Er: "Dann ist das Ganze für
mich nicht interessant!"

Sage noch einer, so ein Tag mit Publikum mache keinen Spaß!

Bis demnächst mal wieder...
Thomas


Thomas_Bavaria
26.03.2008, 01:31

Wer stellt was aus?

Hallo allerseits,
als zusätzlichen Service an Euch alle hier eine Zusammenstellung aller Ausstellungsflächen mit Zuordnung der Aussteller (Bilder aus obiger Brickshelf-Gallery entliehen bzw. von Jürgen Bartosch):

1) LEGO-Bauaktion "Dino"

[image]



Kids bauen unter Anleitung einen Dinosaurier von ca. 4m Höhe

2) Eisenbahn-Anlage

[image]



Jürgen Bartosch / Monika u. Oliver Fromme (2 CC-Häuser)/ Dirk Schulemann (Bahnhof in tan/grau, Bahnhofshalle, Stellwerk, Lokschuppen, Bekohlung, Berggasthof) / Patrick Rumpel (Fachwerkbahnhof "Wüstnach")

3) Stadthäuser im Legoland-Maßstab

[image]



Werner Dankesreiter

4) LEGO-Bauaktion "Lokomotive"


[image]



Kids bauen unter Anleitung eine ca. 4m lange Lokomotive.


5) LEGO Sonderverkauf

[image]



6) LEGO Technik-Truck

[image]




7) Schloß Gloriette, Schönbrunn / U-Bahnhof Candidplatz, München

[image]



Luca Giannitti, Italien


8) Fahrzeuge des ÖPNV in Turin

[image]



Luca Giannitti, Italien

9) Zusammenstellung von Belville-Modellen / Feuerwehrmodelle

[image]



Christiana Bartosch / Jürgen Bartosch

10) Info-Point 1000steine / Bricking Bavaria

[image]



11) Piraten-Landschaft

[image]



Lukas und Volker Draschka

12) "guter alter Harry"

[image]



Malle Hawking

13) Stadt-Szenerie / Eisenbahntreppe / Eisenbahnmuseum

[image]



Johannes Würfel

[image]



von oben:
Airport-Express / TEE (Maik u. David Schenker),
E-Lok 1116 ÖBB / Diesel-Lok BR 232 "Ludmilla" / Schnellzugwagen Epoche III 6-wide bzw. 7-wide (alle Johannes Würfel),
Trans Europa Express (Volker Draschka),
E-Lok 8-breit (Holger Matthes) / Diesel-Lok V200 / 2 x E-Lok (Patrick Rumpel),
E-Lok und 2 Güterwaggons, alle 8-breit (Andreas Schädlich), BR 365 8-breit (Patrick Rumpel),
Desert Express, Namibia (Holger Matthes)


So, Leute - hier ist jetzt erst mal Schluss; ich muss jetzt in's Bett.
Teil 2 folgt dann morgen.

Bis dann...
Thomas


ruckzuck
26.03.2008, 05:39

Re: Wer stellt was aus?

Hallo Thomas, hallo BB08,

was ich hier so sehe erfreut das Auge. Großartig sieht das ganze aus und die beiden Aktionen für die Kinder find ich Spitze!!
Alleine der Umstand das wir leider zur selben Zeit eine Ausstellung haben verhindert meinen Besuch in den Riem Arcaden.
Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Grüße aus dem Wienerwald

Tom


Juergen Bartosch
26.03.2008, 08:31

Sehr schön gemacht (ohne Text)


Monteur
26.03.2008, 09:19

+1Super gemacht (ohne Text)


Rico gefällt das


Thomas_Bavaria
26.03.2008, 09:31

Wer stellt was aus? (Fortsetzung)

Hallo allerseits,

>> So, Leute - hier ist jetzt erst mal Schluss; ich muss jetzt in's Bett. <<
>> Teil 2 folgt dann morgen. <<

Und weiter geht's...

Wir waren buchstäblich an der Fläche mit den 2 Dioramen und der Eisenbahntreppe stehengeblieben.

andere Seite der Eisenbahntreppe

[image]



von oben:
Transalpino (Hans-Jörg Anders),
diverse Modelle nach Bauanleitungen zum Hobbytrain 10183 (Walter Haberer),
Promotion-Zug EM 2008 (Hansjörg Anders), Krokodil aus 10183 (W. Haberer),
Personenzug Epoche III (Dirk Schulemann),
ICE 3 (Patrick Rumpel),
2 US-Diesel-Loks (Christian Schwab), Santa Fé + 2 Waggons (???),
Santa Fé-Doppeltraktion mit allen 5 Waggons (???),
davor Dampflok mit 4 Waggons "Rheingold" (Dirk Schulemann)

*** Sorry, dass ich ausgerechnet bei diesen Modellen nicht mehr alle Beteiligten parat habe, wo ich doch selbst für die Zusammenstellung der Modelle verantwortlich war. ***


Eisenbahnmuseum

[image]



Benjamin Tritschler

Die Lokomotiven wurden von mehreren Ausstellern beigesteuert:
Straßenbahn (Benjamin Tritschler),
Dampflok mit Schlepptender (Benjamin Tritschler), zweite Dampflok mit Schlepptender (???),
diverse Modelle nach Bauanl. Hobbytrain (Walter Haberer), Santa Fé 4breít (Lilliy Nebosis) u.a.


14) Skulpturen

[image]



Freiheitsstatue mit Sockel (Patrick Rumpel),
"Schweinereien" (Christina Iglhaut, Lilli Nebosis, Patrick Rumpel),
Tux/Pinguin (Patrick Rumpel) - Schweine und Pinguin nach Bauanl. von Taster,
Maxifig u. R2D2 (Patrick Rumpel),
Maxifig Skelett (Andreas Schädlich),
Ollis (Drachen) in diversen Farben (Walter Haberer, Anette Pitsch, Patrick Rumpel, Dirk Schulemann)


15) Themenwelt "Auto"

[image]



Technik-LKWs / Seilzugbagger (Robert Griebl, 1 LKW Malle Hawking),
Humvee / Hummer (Dirk O. Schweier),
Disney Pixar Cars (Harald Schachtner),
Vespa Motorroller (Johannes Würfel)


16) Fabrikhalle mit Umfeld

[image]



Christian Schwab


17) 3 Gebäude nach Original-Vorbildern

[image]



Postamt Glauchau (Maik u. David Schenker)


[image]



Wallfahrtskirche "Mariä Himmelfahrt" Hohenpeißenberg (Patrick Rumpel)


[image]



St. Peter in Bacharach am Rhein (Andreas Schädlich u. Thomas Cornel)


18) Szenerien "Venedig"

[image]



Holger Matthes


Jetzt fehlen noch 4 Flächen zum Thema "Space und Raumfahrt" - diese wurden von Thomas Nickolaus koordiniert.
Muss mich noch mal schlau machen, wer da was beigesteuert hat, dann wird auch das selbstverständlich noch ergänzt.

2 Anmerkungen:
Ich hoffe, ich habe niemanden auf den bisherigen Flächen übersehen, wenn doch, war's keine Absicht. In diesem Fall bitte einfach mit Nennung der Nr. vor der Fläche ergänzen, denn:

JEDEM DER AUSSTELLER gebührt EIN RIESEN-DANKESCHÖN für seine Modelle; ohne die vielen unterschiedlichen Beiträge wäre die Zusammenstellung dieser Ausstellung wie immer nicht möglich gewesen. Meiner Meinung nach kommt gerade diesmal auch durch die thematische Gruppierung von Modellen verschiedener Erbauer die Gemeinschaft unter uns Fans sehr schön zum Ausdruck.

Auf in die Riem-Arcaden ... (jetzt erst mal wieder den Mund fusselig reden )

Schöne Grüße
Thomas


Thomas_Bavaria
27.03.2008, 01:49

Wer stellt was aus? (zum Dritten und vorerst Letzten)

Hallo allerseits,

aller guten Dinge sind drei - hier also die letzten Zuordnungen:

19) StarWars-Szenerien

a) Schlacht um Endor

[image]



Rainer Schmidt

b) Jabba's Palast

[image]



Oliver Kude


20) Botschaft der Insectoiden

[image]



Volker Draschka


21) Star Wars - Modelle

[image]



ARC-170 Starfighter, Sith Infiltrator, AAT, Bail Organa's Speeder, TIE Fighter, Tri-Fighter (alle Reto Geiger),
A-Wing, AT-ST, Probe Droid (alle entworfen von Gareth Bowler, USA),
Skulpturen 2x R2D2 (Patrick Rumpel),
Standardsets: Yoda, Darth Vader's Tie Advanced, Tie Interceptor, Tantive IV, Y-Wing, Snow Speeder, X-Wing, AT-ST


22) Moonbase

[image]



Der Letzte seiner Art (Christian Treczoks)


[image]



Classic Space Center (Annette Pitsch u. Thomas Nickolaus),
LL924 Space Cruise in XL (Holger Matthes),
Raumflottenverband der Exploriens (Thomas u. Sebastian Grassmann)


[image]



Raumstation, Monorailzug (Annette Pitsch u. Thomas Nickolaus),
"Mecha" / Roboter (Marco Tagliaferri),
Maxifigs Spacy und Spacy's Friend (Annette Pitsch),
Forschungsstation der Exploriens (Thomas u. Sebastian Grassmann),
Lavaschlange (Oliver Fromme)



Morgen (Donnerstag) werden dann 2 Flächen ausgetauscht: Luca aus Italien muss leider schon nach Hause, dafür kommen dann aus der Schweiz Stephan Matter und Andreas Kunz; es gibt also wieder was Neues...

Schöne Grüße
Thomas

PS: Heute gab's nur ein nennenswertes 'Problem': Der Manager der Riem Arcaden ist dermaßen 'unzufrieden' mit unseren Modellen und den Publikumsreaktionen, dass er "Faszination LEGO" gerne schon im nächsten Jahr wiederholen möchte - aber darüber reden wir konkret frühestens nach der Ausstellung und einigen Tagen / Wochen OHNE Noppen beim nächsten Stammtisch.
Nehmt es aber durchaus als DEUTLICHES LOB UND ANERKENNUNG für das bisher Geleistete !!


hajo9v
27.03.2008, 11:46

reschpektreschpekt-dank&compliments

-sauguat schaugts aus-gruss hajo


treczoks
27.03.2008, 16:04

Re: Wer stellt was aus? (zum Dritten und vorerst Letzten)

» aller guten Dinge sind drei - hier also die letzten Zuordnungen:
Erstmal: Ganz große Sache, Deine Artikelserie. Man ist dabei, ohne anwesend zu sein!

Packst Du die Artikel auch noch irgenwo anders hin, z.B. in BB08-Wiki? Hier als Antwort auf einen anderen Artikel kommen sie nicht so zur Geltung, wie sie es Wert wären.

» PS: Heute gab's nur ein nennenswertes 'Problem': Der Manager der Riem
» Arcaden ist dermaßen 'unzufrieden' mit unseren Modellen und den
» Publikumsreaktionen, dass er "Faszination LEGO" gerne schon im nächsten
» Jahr wiederholen möchte - aber darüber reden wir konkret frühestens nach
» der Ausstellung und einigen Tagen / Wochen OHNE Noppen beim nächsten
» Stammtisch.
» Nehmt es aber durchaus als DEUTLICHES LOB UND ANERKENNUNG für das bisher
» Geleistete !!
Gratulation! Auch fürs nächste Mal stelle ich wieder gerne was zur Verfügung!

mfg, Christian


SirTeddy
28.03.2008, 07:19

+1Re: BB 2008

Hallo - Guten Morgen
War gestern (seehr) lange Zeit in M / RiemArcaden.
Eigentlich (Erklärung kommt gleich) war's schön ;o)) ,
uneigentlich tun mir die Füsse weh, so'n Sch... ;o(( .
Das "eigentlich" bezieht sich also NUR auf die körperlichen Folgen !
Es war schön, die Ausstellung ist sehenswert !!
Und ich habe mich mit Thomas C. und einigen anderen gut und "ergiebig"
unterhalten.
Wegen eigener "Vorlieben" sind natürlich einige Exponate / Themenbereiche
nicht so interessant, aber trotzdem schön und es sind alles in allem
wirklich erstaunliche MOCs.
Ich nenne hier nur (wegen der schieren Größe) den Flugzeugträger.
Interessant ist (für mich) vor allem der Bereich KFZ und Eisenbahn.
Die Automodelle (vor allem die T.-Mod. von Th. Griebl, schade, dass man
wegen der "Umstände" die Dinger nicht in Aktion erleben konnte !) sind
einfach nur fantastisch.
Und von der Eisenbahn und den dazugehörigen "Stadt-Landschaften" kann
ich nur schwärmen.
Kurz und Gut: Wer sich`s noch einrichten kann, sollte nach M. fahren.
Und das "Lauf-Publikum" kommt ja sowieso und ich sah viele begeisterte
Kinder, und auch Erwachsene.
Und so manche entnervte Mutter, weil der Sprössling nicht weg / nicht
weiter wollte.
Das ist zwar nicht das Ziel einer Ausstellung (die entnervte Mutter), aber
die Begeisterung der Kinder ist doch schön, oder ?
Gruß Gerd

PS: Hat jemand "den Tipp", warum ich die hübschen Smilys und sonstigen
Formatierungsmöglichkeiten (hier) nicht nutzen kann ?


Rico gefällt das


Jojo
28.03.2008, 12:45

Re: BB 2008

Hallo!


» PS: Hat jemand "den Tipp", warum ich die hübschen Smilys und sonstigen
» Formatierungsmöglichkeiten (hier) nicht nutzen kann ?

Grundsätzlich halte ich es ja für unnötig, die hübschen Smilies zu nutzen. Ich habe solche auch an keiner Stelle Deines Beitrags vermißt. Aber nun gut.

Um die Formatierungen und Smilies, welche Dir rechts vom Eingabefeld angeboten werden, per Mausklick nutzen zu können, ist es nötig, daß Javascript a) auf Deinem Computer installiert und b) in Deinem Browser als Script zugelassen ist.

Es ist aber möglich, dieserlei Dinge „zu Fuß“ einzugeben. Man setze um ein zu fettendes Wort in eckigen Klammern [b] und [/b]. Um ein zu kursivierendes Wort setze man in eckigen Klammern [i] und [/i].


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: