McBricker
24.03.2008, 11:08

Frage an die Mindstürmer

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Mac (Betriebssystem OS X 10.4.11) und mich seitdem nicht mehr mit meinem Lego Mindstorms RIS 2.0 auseinandergesetzt. Da ich gerne auch wieder mit jüngeren Kindern programmieren möchte, ist alles das, was ich so fand, Unsinn, weil viel zu kompliziert.
Meine Frage ist nun, gibt es RIS 2.0 auch als Mac-Version? Oder eine RIS-2.0-ähnliche Version?

Wer hilft mir bitte?

Viele Grüße
Barbara

[image]


McBricker
24.03.2008, 11:21

Robolab

Hallo nochmal,

ich habe mich einfach mal an der Installation von Robolab versucht, allerdings erscheint immer wieder die Fehlermeldung: "Error creating folder - access denied" Nur, warum? Jedes andere Installationsprramm fragt mich nach meinem Paßwort, um etwas zu installieren, dieses Programm jedoch nicht. Liegt es daran?
Was kann ich tun?

Viele Grüße
Barbara


mike
24.03.2008, 14:04

Re: Robolab

Barbara

» ich habe mich einfach mal an der Installation von Robolab versucht,
» allerdings erscheint immer wieder die Fehlermeldung: "Error creating
» folder - access denied"

Ein Schuß ins Blaue, mußt Du beim Mac nicht Administrator sein, um Robolab zu installieren?

Aber ich kann mich mal bei den wenigen MacUsern, die ich kenne, schlau machen ...


lg
Mike


McBricker
24.03.2008, 14:39

Re: Robolab

Mike, da ich ansonsten fröhlich Software installiere, ging ich einfach frech davon aus, daß das mit Robolab auch möglich ist.
Wohl nicht.

In jedem Fall schonmal vielen Dank!

Grüße
Barbara


Andi
24.03.2008, 14:48

Re: Robolab

Hallo Barbara,
hast du es schon mit diesem Easy Installer und Patcher probiert?
http://www.legoengineerin...m/content/view/87/140/

Viel Erfolg!
Andi


McBricker
24.03.2008, 15:40

Re: Robolab

Hallo Andi,

wenn ich das richtig interpretiere, handelt es sich hierbei doch nur um Patches. Das bedeutet, ich müßte schon eine lauffähige Version auf meinem Rechner installiert haben, oder sehe ich da etwas falsch?

Danke auf jeden Fall!

Grüße
Barbara


Gesamter Thread: