voxel
20.03.2008, 02:41

+1Das Oertchen

Moinmoin,

meine Frage von neulich (Details bein MOCcen) hat eine Frucht getragen, basierend auf den Inhalt, den ich letztes Wochenende beim Entpacken der Polizeistation erfreut vorfand:

[image]



(Bildchen = Link)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer

der seb
20.03.2008, 11:54

Re: Das Oertchen

Hi

[image]



klasse Idee für den Klodeckel! Ich finds toll!


voxel
20.03.2008, 12:17

Re: Das Oertchen

Moin!

» klasse Idee für den Klodeckel! Ich finds toll!

Danke!
Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: Schuessel, Klobrille und Klodeckel gehoeren zum Knastklo der Polizeistation :blink: Dazu habe ich dann das passende Ambiente gebastelt.


Thekla
20.03.2008, 12:28

Re: Das Oertchen

Hi,

» Dazu habe ich dann das
» passende Ambiente gebastelt.

Mit "passend" meinst Du u.a. die Minifig?

[image]



Gruß
Thekla


der seb
20.03.2008, 12:35

Re: Das Oertchen

» Danke!
» Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: Schuessel, Klobrille und Klodeckel
» gehoeren zum Knastklo der Polizeistation :blink: Dazu habe ich dann das
» passende Ambiente gebastelt.

Hm, ich kannte bisher nur Schüssel + Klobrille vom Stadtkran (7905). Die Idee für den Klodeckel war mir neu. Aber den Spülkasten, Bürste und den Abluss gibts in der Polizeistation nicht. Dann gratulier ich dir einfach dazu
Darf ich fragen, wie du den Kasten befestigt hast? Ich sehe unten was kleines rausstehen. Ist das ein halber Technik-Pin?


voxel
20.03.2008, 14:04

Re: Das Oertchen

Moin!

» Darf ich fragen, wie du den Kasten befestigt hast? Ich sehe unten was
» kleines rausstehen. Ist das ein halber Technik-Pin?

Das, was wie ein halber Technikpin aussieht, ist an der Stange selbst zu finden (4095).
Der Wasserkasten besteht aus zwei Lampensteinen (4070) mit jeweils einer 1*2-Fliese vorne und oben. Vermittels zweier 1*1-Steine mit Technikloch (6541) als Bestandteil der Rueckwand und darin befindlichen kurzen blauen Technikstangen (4274) ist der Kasten befestigt. Die Stange dient der Befestigung der Klobrille sowie des Deckels und ist auch durch den hinteren Ausleger der Kloschuessel gefuehrt. Unterhalb der Kloschuessel wird sie von einer "Zange" (Teile-Nr. nicht gefunden) gehalten, die mit dem Griff in einem in der Rueckwand integrierten Lampenstein versenkt ist.
Zusaetzlich ist die Kloschuessel am Boden befestigt.

Desweiteren gibt es auch einen Toilettenpapierhalter, der wird jedoch durch die Legodame verdeckt (Mal sehen, ich kann vielleicht noch eine andere Ansicht knipsen, aber erst spaet).


der seb
20.03.2008, 15:21

Re: Das Oertchen

moin

» Das, was wie ein halber Technikpin aussieht, ist an der Stange selbst zu
» finden (4095).
» Der Wasserkasten besteht aus zwei Lampensteinen (4070) mit jeweils einer
» 1*2-Fliese vorne und oben. Vermittels zweier 1*1-Steine mit Technikloch
» (6541) als Bestandteil der Rueckwand und darin befindlichen kurzen blauen
» Technikstangen (4274) ist der Kasten befestigt.

Hm, hätt ich auch selbst drauf kommen können... Danke für die Erklärung.
Der Rest ist mir klar, ist beim Kran genauso.
Die Zange hat übrigens die Nummer bb10


Gesamter Thread: