BausteinFan
15.12.2012, 16:23

Anderes außer Lego

Hallo,

welche Hobbys betreibt ihr denn sonst noch?

Spielt ihr Instrumente und welchen Sport betreibt ihr?

das würde mich interessieren, was ihr denn alles sonst noch neben dem Bauen macht.

Grüße,

BausteinFan


Leg Godt!


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinie
16.12.2012, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Schlagzeug und Lego? eine Verbindung?

Nun ja,ich interressiere mich noch für Playmobil,da das Thema auch City.
Und dann noch Comics,wie Fix und Foxi,auch wenn es die leider nicht mehr Aktuell am Kiosk gibt,weil nach 2 Versuchen das Heft wieder Aktuell auf dem Markt zu bringen,was leider nicht geklappt hat,passiert bei Fix und Foxi Aktuell leider nichts.
Dann noch Suske und Wiske,was auch hier in Deutschland nicht so bekannt ist,aber ich finde die Niederländische Comic Alben Serie sehr schön.
Es giubt auch einige Deutsche Ausgaben davon.
Und,jaich fahre gerne Doppeldecker Bus.
Aber nicht selber sondern als Fahrgast,und das schon seit ich 4 Jahre alt war.
Meine Mutter erzählt noch Heute,das Sie mich nie aus den Bus bekommen hat,GRINS!
Und wir haben ja hier in Berlin die schönen Doppeldecker Busse.
Ja,ich weiß,eine menge Interressen,so viel Zeit hat man gar nicht,um alle Hobbys Zeitlich zu geniessen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 3 Advent.
Viele Grüße
Kalle



Pete378
16.12.2012, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Schlagzeug und Lego? eine Verbindung?

Hallo

Hm, das mit dem Schlagzeug ist verdächtig, spiele ich ab und zu auch noch ein
wenig - aber hauptsächlich macht das Sohnemann jetzt.
Mein zweites Hobby, neben Lego, wären Bücher, ich bin eine Leseratte.
Hauptsächlich alles über "Peterbilt" (na sowas) und ansonsten querbeet.

Tschüß Mirko



BRICKMASTER2010
16.12.2012, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Anderes außer Lego

Na, mit so vielen kann ich leider nicht mithalten;)
Hab mir lediglich für jede Witterungen ein Wägelchen gekauft; der DMXXL fürs
Gelände, einen Buggy für, naja, z.B. Wiese, und einen Mustang für die Straße.
Idealerweise wurde dieses Jahr sogar noch unsere Straße neu geteert, fährt sich
super drauf
Hab den DMXXL eigentlich nur mitgenommen, weil er grad von 650 auf 380
runtergesetzt war, und ich dachte, joa, hm, ok... muss ich haben!
Aber der Traxxas wäre auch eine schöne Alternative gewesen, ebenso der HPI
Savage Flux 2350, über den gibts so ein nettes Video bei youtube, in dem das
Monstrum aus dem Stand Vollgas gibt und als Folge ´nen Rückwärtssalto macht
Höchstgeschwindigkeit wär auch bissl höher gewesen als beim DMXXL, der fährt ja
leider nur 80
Aber bisher bin ich zufrieden mit meinen Autos, auch der Service beim Conrad ist in Ordnung.

Grüße,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Micha2
16.12.2012, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Anderes außer Lego

Na, mit so vielen kann ich leider nicht mithalten;)
Hab mir lediglich für jede Witterungen ein Wägelchen gekauft; der DMXXL fürs
Gelände, einen Buggy für, naja, z.B. Wiese, und einen Mustang für die Straße.
Idealerweise wurde dieses Jahr sogar noch unsere Straße neu geteert, fährt sich
super drauf
Hab den DMXXL eigentlich nur mitgenommen, weil er grad von 650 auf 380
runtergesetzt war, und ich dachte, joa, hm, ok... muss ich haben!
Aber der Traxxas wäre auch eine schöne Alternative gewesen, ebenso der HPI
Savage Flux 2350, über den gibts so ein nettes Video bei youtube, in dem das
Monstrum aus dem Stand Vollgas gibt und als Folge ´nen Rückwärtssalto macht
Höchstgeschwindigkeit wär auch bissl höher gewesen als beim DMXXL, der fährt ja
leider nur 80
Aber bisher bin ich zufrieden mit meinen Autos, auch der Service beim Conrad ist in Ordnung.

Grüße,
Tim


Och, der DM für 380 ist glaub ich nicht so verkehrt...
Ich glaub auch, ob da jetzt Traxxas, Carson oder HPI drauf steht ist ohnehin fast egal, abgehen tun die alle recht ordentlich
Langfristig ist Stabilität und Ersatzteilversorgung ohnehin wichtiger als der Name, oder ein paar km/h unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit.

Von daher noch viel Spaß!

Gruß
Micha



JuL
17.12.2012, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Re: Anderes außer Lego

Saluton!

welche Hobbys betreibt ihr denn sonst noch?


Mein Meta-Hobby ist Weltenbau. Alle meine Hobbys haben im Grunde damit zu tun,
eigene Welten zu erschaffen: LEGO, Modellbahn, Science Fiction & Fantasy,
entsprechende Rollenspiele, Rogue-likes und Textabenteuer (letztere beiden sind
Arten von Computerspielen). Auch bei Brettspielen mag ich entsprechende Themen.

Spielt ihr Instrumente und welchen Sport betreibt ihr?


Sport ist Mord.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Rockbert
17.12.2012, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Re: Anderes außer Lego

Hi,

lustiges Thema :-). Da schreib ich auch mal was, obgleich mir für Vieles kaum Zeit bleibt (auch für LEGO nicht: meine Eigenbauten werden und werden nicht fertig, ich habe ca. 40 ungeöffnete Sets, auf die ich mich freue, die aber alle geduldig warten ...) . Neben LEGO habe ich noch einige Interessen. Da wäre zunächst die Familie, habe einen "Fünfjährigen" - mit dem spiele ich aber auch viel LEGO :-). Ich bin großer Musik-Fan (hören und spielen, Gitarre und Gesang), lese gern (in der Freizeit meist Fantasy und auch mal anspruchsvolle Bücher), bin Cineast und insgesamt sehr gesellig (dann auch gern mal Brettspiele). Ich interessiere mich für Umwelt & Geschichte - und Geschichten. Manchmal koche und esse ich gern :-). Sport nicht im Verein, ich fahre aber fast täglich viel Fahrrad und laufe ab und an. Naja, im letzten Jahr wars eher mau ... :-).

Viele Grüße,
Robert



JackBricks
17.12.2012, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Editiert von
JackBricks
17.12.2012, 22:04

Re: Anderes außer Lego

Hallo

Je nach Wetterlage und Jahreszeit variieren meine Hobbies zwischen

- Lego ab Herbst/Winter
- Werkstatt (Hab zwei Oldtimer) - Sommer/Herbst
- so ein Gerät zum fliegen ohne Motor liegt auch noch rum ;) Frühling/Sommer

Wenn ich das so lese, schön hab ichs



Farnheim
17.12.2012, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Re: Anderes außer Lego

Abend!

Neben unser aller liebstem Hobby ist auch die Feuerwehr eine wieder erstarkte Leidenschaft von mir. Tja, wer hätte das gedacht...? ;) Zudem fotografiere, illustriere und male ich überaus gerne, und schreibe hin und wieder ein paar verrückte Reisetagebücher. Ich interessiere mich für unsere lokale Industriekultur, freue ich mich über zahlreiche anstehende Konzertbesuche mit Schwerpunkt der elektronischen Musik (Industrial, Futurepop, EBM, etc.) und denke ebenso wie Ben, dass ich meinen Beruf zu einer Art Hobby habe werden lassen.

Wer will, darf sich eingeladen fühlen zu diesen und anderen Zwecken meinen Zweitblog (stadtmittekind.wordpress.com) zu besuchen.

Ich jedenfalls fühle mich über Besuch sehr erfreut.
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Aggie0815
17.12.2012, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Re: Anderes außer Lego

Hallo zusammen,

neben Lego spiele ich noch Volleyball, klassische Gitarre, sorge dafür, dass unser Hund seine Bewegung bekommt (am Wochenende können dabei schon mal 3-4 Stunden draufgehen), gehe tanzen und spiele auch gerne mal Gesellschaftsspiele.

Und wenn ich das alles so aufgelistet sehe, wundert es mich eigentlich nicht mehr, dass ich kaum zum Bauen komme...

Aggie 8)


Aggie0815


felix_the_swiss
17.12.2012, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Anderes außer Lego

Ups das Hobby hab ich ja glatt unterschlagen.

Wobei für mich Feuerwehr nicht nur Hobby sondern auch etwas freiwilliger Dienst an der Allgemeinheit ist.

Felix



Gesamter Thread: