voyagetom
17.03.2008, 21:35

Town Plan - Fortsetzung

Tach zusammen

nach meinem ersten Town Plan Frust hab ich alles, wirklich alles reklamiert beim Service (wurde mir ja teilweise angeraten).

Alles anständige Leute, aber irgendwie auch arme Schw...

Sie haben mir für alle reklamierten Steine und den Aufkleberbogen Ersatz geliefert ohne mit der Wimper zu zucken, sogar als Trösterle noch einen Policeman Schlüsselanhänger obendrauf - Danke dafür. Leider gab es für die Bauanleitung 2 keinen Ersatz, hier lösen sich die Klammern

Die dunkelroten Steine 2x4 sind wieder zu hell gegenüber den anderen dunkelrot Steinen, aber wenigstens sind sie untereinander konsistent.

Die Glasscheibe mit Rundbogen (Tankstellenfenster) hat wieder diese komische Kerbe, als wäre dort im Werkzeug was viereckiges eingesetzt worden, sieht Sch... aus. Habe es mal mit den Scheiben vom Breezeaway Cafe verglichen, dort ist nur eine haarfeine Kante/ kleiner Absatz. Jetzt, so scheints, wurde das Werkzeug "geflickt". Sie können mir ja auch nix anderes liefern, als sie gerade zur Verfügung haben beim Service, trotzdem sehr schade... und ärgerlich !
Die Fliessen sind diesmal ok und passen auf Anhieb.
Der trans clear Rundstein, ich hab es mal mit anderen Verglichen, auch ältere, die haben alle diese matte Stelle am Anguss, egal welche trans-Farbe. Es scheint, als würde dort der Anguss abgeschliffen ?!

Mal abgesehen von den Fliessen und den Aufklebern (und dem gratis Schlüsselanhänger) hätte ich mir die Aktion fast schenken können :confused:

bin praktisch gleichweit, wie vorher :lookaround:

Grüsse

Thomas


Schaufelsatz
18.03.2008, 12:52

Re: Town Plan - Fortsetzung

Hallo Thomas,

leider habe ich nicht so gute Erfahrungen mit dem Service gemacht.

Hatte beim service die Dachsteine vom Stadthaus 4954 reklamiert.
Diese hatten unterschiedliche Oberflächenstrukturen, die einen
glatt und die anderen rau. Sah einfach nur bescheiden aus.

Die Antwort vom Service war nur kurz und knapp, die Steine seien
halt aus unterschiedlichen Werkzeugen und wenn mir das nicht gefiele
könne ich das Set zurücksenden und bekäme den Kaufpreis erstattet.

War eine echte Überlegung. Ich verstehe nicht warum die so etwas
nicht in den Griff bekommen.

Glückauf!
Nico


ChrisLego
18.03.2008, 13:41

Re: Town Plan - Fortsetzung

Hallo

» halt aus unterschiedlichen Werkzeugen und wenn mir das nicht gefiele
» könne ich das Set zurücksenden und bekäme den Kaufpreis erstattet.

Vielleicht hätte man das wirklich mal in Anspruch
nehmen sollen. Damit die merken, wie störend es ist.

Grüsse
Christoph


voyagetom
18.03.2008, 13:56

Re: Town Plan - Fortsetzung

» Vielleicht hätte man das wirklich mal in Anspruch
» nehmen sollen. Damit die merken, wie störend es ist.


Klar, solange man nicht "ernst" macht, ist alles nur "halb so schlimm" und Die AFOLS können ja doch anscheinend damit leben. Die Verkaufszahlen stimmen auch, schliesslich gibt man es ja nicht zurück und verkauft ist verkauft, egal ob Du als Kunde zufrieden bist oder :angry:

Grüsse

Thomas


voyagetom
18.03.2008, 14:13

Re: Town Plan - Fortsetzung

» leider habe ich nicht so gute Erfahrungen mit dem Service gemacht.
»
» Hatte beim service die Dachsteine vom Stadthaus 4954 reklamiert.
» Diese hatten unterschiedliche Oberflächenstrukturen, die einen
» glatt und die anderen rau. Sah einfach nur bescheiden aus.
»
» Die Antwort vom Service war nur kurz und knapp, die Steine seien
» halt aus unterschiedlichen Werkzeugen und wenn mir das nicht gefiele
» könne ich das Set zurücksenden und bekäme den Kaufpreis erstattet.
»
» War eine echte Überlegung. Ich verstehe nicht warum die so etwas
» nicht in den Griff bekommen.


Hallo.

Ich denke, die sind mitten im Umstellungsprozess von den "alten" auf neue Werkzeuge. Die neuen Werkzeuge sind erheblich billiger, weil die Struktur weggelassen wird, die sehr aufwändig in der Herstellung ist und auch eher dazu neigt, dass Teile "bappen" bleiben und den Prozessablauf stören.
Währenddessen werden aber die alten Werkzeuge aufgebraucht, bis sie verschlissen sind und unter der gleichen Teilenummer strukturierte und Popo-Dachziegel produziert. Man macht sich auch nicht den logistischen Aufwand, zwischen den Teilen zu unterscheiden (Lagerhaltung, Stücklisten für die Abpackerei, die bei versch. Nummern dann umgestellt werden müssten etc.) Spart also ne Menge Geld. Am Schluss bleiben nur noch Popoziegel übrig, wenn auch das letzte Struktur-Werkzeug verschlissen ist - ihr werdet sehen. Das nennt sich Firmenpolitik und Kosteneinsparung. Wenn der Service in seine Kiste mit den Ziegeln greift, haben sie selber vermutlich beide Varianten drin. Die können nicht mal was dafür, müssen auch nehmen, was sie bekommen. Das kann sogar sein, dass sie selbst mit manchen Firmenpolitik Massnahmen nicht glücklich sind, kriegen aber dauernd unseren Frust ab. Sie stehen dummerweise zwischen den Fronten und kriegen immer die Prügel ab, die eigentlich die Manager und die Shareholder einstecken müssten
Das SIND arme Schweine, ehrlich. Ich wollte nicht mit denen tauschen. Service ist sowieso in jeder Firma ein undankbarer Job.
Bei all unserem Frust ist auch ein wenig Verständnis für diese Leute angebracht, das heisst aber nicht, dass wir uns brav alles gefallen lassen !

Wir sollten lieber den Managern mal eine Ladung von unserem Frust spendieren.


Grüsse

Thomas


Sledge_Hammer
18.03.2008, 15:51

Re: Town Plan - Fortsetzung

» Hallo Thomas,
»
» leider habe ich nicht so gute Erfahrungen mit dem Service gemacht.
»
» Hatte beim service die Dachsteine vom Stadthaus 4954 reklamiert.
» Diese hatten unterschiedliche Oberflächenstrukturen, die einen
» glatt und die anderen rau. Sah einfach nur bescheiden aus.
»
» Die Antwort vom Service war nur kurz und knapp, die Steine seien
» halt aus unterschiedlichen Werkzeugen und wenn mir das nicht gefiele
» könne ich das Set zurücksenden und bekäme den Kaufpreis erstattet.
»
» War eine echte Überlegung. Ich verstehe nicht warum die so etwas
» nicht in den Griff bekommen.
»
» Glückauf!
» Nico


ich würde übrigens immer versuchen, das telefonisch zu regeln. da fällt es dem service-mitarbeiter schwerer einen einfach so mit einer lapidaren bemerkung abzuschmetern. ich hab damit bei lego bisher nur gute erfahrungen gemacht....


Gesamter Thread: