Hacky
17.03.2008, 12:52

Legoland Billund 2008-> viele große Bilder aus Dänemark (über 300MB !)

Hallo

Gestern hat das Legoland in Dänemark wieder eröffnet und ich war zum ersten mal da.

Hier sind viele Fotos von den Modellen, das meiste ist mit einer 8 Megapixel Kamera gemacht.
Das Wetter war auch ok.

Achtung die Bilder sind sehr gross (zusammen mehr als 300 MB, je ca. 2 MB), das ist nichts zum mal eben "durchklicken"

P.S. Der Upload dauert noch an.
Alle Bilder (mehr als 150 in hoher Auflösung) werden ab ca. 15:00 Uhr verfügbar sein.


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TASTER
17.03.2008, 14:24

Re: Legoland Billund 2008-> viele große Bilder aus Dänemark (über 300MB !)

Hi,

1024 x 768 Pixel als JPG mit ca. 70% Kompression ergibt einen ganz guten Kompromiss zwischen detailliertem Foto und geringer Datenmenge (ca. 300kb). Das sollte völlig ausreichen.

Du kannst deine hochauflösenden Fotos ja einfach parallel zur Verfügung stellen, für den- oder diejenigen, die sich einzelne Fotos nochmal in voller Größe geben wollen. Zum "eben mal Durchklicken" laden deine 300 MB aber sicherlich nicht ein - zumindest mich nicht.


Hacky
17.03.2008, 14:46

Re: Legoland Billund 2008-> viele große Bilder aus Dänemark (über 300MB !)

Ok es gibt jetzt noch 2 Versionen für Web.

Den Upload der Original Versionen habe ich erst mal gestoppt.

Es folgt die Version in 1024 Pixel breite:

1024 Pixel Version

Und später noch in 1280 Pixel Breite:

1280 Pixel Version

Die 8 Megapixel Version wird dann zum schluss kompletiert:

Original 8 Mega Pixel Version + 2 Mega Pixel Handy


Hacky
17.03.2008, 15:00

Web Versionen: 1024 Pixel Version fertig...

» Hallo
»
» Gestern hat das Legoland in Dänemark wieder eröffnet und ich war zum
» ersten mal da.
»
» Hier sind viele Fotos von den Modellen, das meiste ist mit einer 8
» Megapixel Kamera gemacht.
» Das Wetter war auch ok.
»
» Achtung
» die Bilder sind sehr gross (zusammen mehr als 300 MB, je ca. 2 MB), das ist
» nichts zum mal eben "durchklicken"

»
» P.S. Der Upload dauert noch an.
» Alle Bilder (mehr als 150 in hoher Auflösung) werden ab ca. 15:00 Uhr
» verfügbar sein.

» Ok es gibt jetzt noch 2 Versionen für Web.
»
» Den Upload der Original Versionen habe ich erst mal gestoppt.
»
» Es folgt die Version in 1024 Pixel breite:
»
» 1024
» Pixel Version

»
» Und später noch in 1280 Pixel Breite:
»
» 1280
» Pixel Version

»
» Die 8 Megapixel Version wird dann zum schluss kompletiert:
»
» Original
» 8 Mega Pixel Version + 2 Mega Pixel Handy



Die 1024 Pixel Version ist fertig und online ...

1280 Pixel upload läuft...


Hümpfch™
17.03.2008, 15:25

Re: Web Versionen: 1024 Pixel Version fertig...

Tach!
Weißt Du eigentlich, dass das Blödsinn ist, was Du da machst?
Unkomprimierte JPG-Bilder haben überhaupt keinen Vorteil gegenüber 80%-komprimierten Bildern, sind aber von der Dateigröße her mindestens doppelt so groß.
Und wozu sollen 8MP-Bilder im Internet gut sein, wenn niemand den passenden Monitor hat, um sie anzuzeigen?
Es mag ja vielleicht verständlich sein, dass Du der Welt mitteilen möchtest, dass Du zu ersten Mal im Legoland warst und Deine neue Kamera ausprobieren wolltest. Jemand, der noch nicht da war und sich einen Einduck verschaffen möchte, wird aber bestimmt keine 8MP-Bilder ansehen, sondern sich eher bei Brickshelf mit kleineren Bildern einen Überblick verschaffen. Noch dazu, wo es dort auch Vorschaubildchen gibt und keine Dateiliste, die eh keiner durchklickt.
Die Zeit, die Du mit dem Hochladen verbringst, kannst Du besser nutzen, indem Du Dich mit der Kamera beschäftigst und herausfindest, wie Du möglichst gute Bilder mit geringer Dateigröße und monitortauglicher Auflösung erzeugst.

Deine Postings haben übrigens auch keinen größeren Informationsgehalt, wenn Du alles, was Du zuvor geschriebn hast, stehen lässt, es sei denn Du stehst auf einen kompletten Mitschrieb von Selbstgesprächen.
Gruß Ronald


Andi
17.03.2008, 15:33

Re: Legoland Billund 2008-> viele große Bilder aus Dänemark (über 300MB !)

Hi,
oder benutz einfach Flickr. Die konvertieren die Fotos automatisch in verschiedene Größen,und wer's gern groß hat, kann bei "all sizes" auf größte Größe klicken.

Keine Werbung, nur Erfahrungsbericht :-)
gruß
Andi


Hacky
17.03.2008, 15:45

Re: Legoland Billund 2008-> viele große Bilder aus Dänemark (über 300MB !)

Leute wenn euch die große Version nicht passt den klick doch um Himmels willen auf die :

1024 Pixel Version Bilder zwischen 100 und 400 KB

Ich fange jetzt nicht an jedem User seine persönlichen Kompressionsfaktor und Auflösung zu generieren.

Sorry ich wollte euch Bilder zeigen die noch ein bischen gezoomt werden können.

Bilder in geriniger große sind ja nun auch verfügbar.

Wenn das jetzt so ein Problem ist kann ich euch leider auch nicht mehr helfen.

...


Misterzumbi
17.03.2008, 17:03

Re: Web Versionen: 1024 Pixel Version fertig...

Mein Gott, Jetzt mach mal halblang... Solange er seinen eigenen Webspace dafuer nutzt, und nicht BS mit perversen Datenmengen zustopft kann er von mir aus 10 GB Bilder hochladen. Sollte dir auch scheissegal sein, zumal er nichtmal ein Foto gelinkt hat. Das es umstaendlich ist immer wieder auf Fotos zu klicken und immer wieder zurueckzugehen um sich ein anders Bild anzuschauen da gebe ich dir recht, aber DICH ZWINGT doch kein Mensch die Bilder anzuschauen. Der Jung hat es doch nur gut gemeint, gehe auch ganz schwer davon aus das er auch weiss wie man Bilder klein macht (hat er ja auch). Dieses "Kehren in fremden Kuechen" geht mir echt sowas von auf die nerven... Auch wenn er seine Porno Sammlung auf sein webspace in hochaufloesend hochlaedt, Is weder mein noch Dein Bier.
Geht Alle mal lieber hin und fangt an MOCs zu bauen oder welche zu kommentieren anstatt immer wieder irgendwelchen Schrott zu schreiben, Leute demotivieren und Themen zu suchen wo man X-beliebigen Personen seine Meinung aufdruecken kann... Und wenn Ihr net bauen wollt dann geht mal arbeiten, mit Kindern spazieren, Hund waschen, Auto putzen, Keller aufraeumen, Mittagessen Kochen oder was weiss ich was...


tnickolaus
17.03.2008, 17:22

Danke für die schönen Bilder :-)) (ohne Text)


shadow020498
17.03.2008, 17:22

Schöne Bilder,danke, und viele Grüße, Thomas (ohne Text)


tnickolaus
17.03.2008, 17:33

Noch eine kleine Hilfe zum betrachten ...

Hier alle Bilder in der Übersicht (Auf Bilder klicken für 1024er Großansicht)


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: