voyagetom
16.03.2008, 20:18

Baupläne aus Hobby Train Set

Hallo,

ich habe mir die Baupläne aus den Hobby Train set 05_loco (sieht ein bissle aus wie ne BR101) und 27_loco (Köf)heruntergeladen.

Das Generieren von Bauanleitungen mit dem Digital Designer ist eher unbefriedigend. Es gibt eine html Datei mit Bildern in relativ schlechter Auflösung.

Export nach Ldraw habe ich versucht, aber dann gehen Teile verloren, die Ldraw nicht mehr (er-)kennt. Ausserdem fehlen die "steps", daher etwas mühsam.

Was kann ich tun ?
Wer kann helfen ?

Grüsse

Thomas


hajo9v
16.03.2008, 20:37

Re: Baupläne aus Hobby Train Set - -

Hallo Tom

versuchs mal über LEGO.com (USA) > Factory > Gallery > Trains;
Modell anklicken, cookie/firewall freigeben und downloading .LXF-file,
LDD öffnet und WICHTIG im Bauanleitungsmodus ins richtige Licht
bewegen - gerade getestet, geht einwandfrei.


MerryBricking Gruss Hajo


voyagetom
17.03.2008, 12:34

Re: Baupläne aus Hobby Train Set - -

Hallo Hajo

Danke erstmal

» versuchs mal über LEGO.com (USA) > Factory > Gallery > Trains;
» Modell anklicken, cookie/firewall freigeben und downloading .LXF-file,
» LDD öffnet

So weit bin ich gekommen. Dann wollte ich aber eine druckfähige BA generieren. Das gibt eine HTML Seite mit schlecht aufgelösten .png-Bildern.


» und WICHTIG im Bauanleitungsmodus ins richtige Licht
» bewegen - gerade getestet, geht einwandfrei.

Ich möchte eigentlich offline bauen, nicht einen Laptop anschaffen, damit ich die Sachen bauen kann. Feststation-PC im Keller, Lego im Dachgeschoss...

Die Animation ist gut in LDD, aber die HTML-BA ist eher schwach.

Grüsse

Thomas


Legomiller
17.03.2008, 22:28

Re: Baupläne aus Hobby Train Set - -

Hallo Thomas,

» Ich möchte eigentlich offline bauen, nicht einen Laptop anschaffen, damit
» ich die Sachen bauen kann. Feststation-PC im Keller, Lego im
» Dachgeschoss...

hmmm - genau so sehe ich das auch - deshalb drucke ich mir das eine
oder andere auf dem Farbdrucker aus und dann heißt´s "selber mocen"
> ist bei mir auch 2 Stockwerke über dem Rechner....
wo hast Du das Problem??? - das es nicht an Deiner Kreativität fehlt
haben wir ja schon mehrfach bestaunen dürfen.

[image]



na und so entwickelt sich dann das eine oder andere
>>> hmmm und bis zu Deiner Kirche ist´s noch´n weiter Weg.....

Gruß aus dem Allgäu von Ralf alias Legomiller


voyagetom
18.03.2008, 12:20

Re: Baupläne aus Hobby Train Set - -

Ja, Danke für das Kreativitäts-Lob.

Das Köf gefällt mir halt so gut, dass ich es erstmal "nachbauen" möchte.

Aber das geht dann wahrscheinlich eh nicht lange, bis ich anfange das Teil zu verändern.


Grüsse

Thomas


Gesamter Thread: