westzipfler
15.03.2008, 18:25

Wer hat des Rätsels Lösung?

Hallo zusammen,

seit vielen Jahren liegen zwei dieser 1x8 Steine mit goldenen Aufklebern in meiner Spezial-Kiste, in der ich meine Steine aus Jugendtagen aufbewahre.

Leider habe ich bis heute nicht herausfinden und rekapitulieren können, weder bei lugnet noch bei peeron o.ä., aus welchem Set die Steine stammen.

Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.

Vielen Dank

Sven

[image]


Craban
15.03.2008, 18:48

Re: Wer hat des Rätsels Lösung?

Hallo zurück,

ich denke, des Rätsels Lösung ist folgende:

Die Teile stammen aus dem Set 6679, und sind ein bisschen falsch aufgeklebt.


Gruß & Schönes WE
Stefan


westzipfler
15.03.2008, 21:52

Re: Wer hat des Rätsels Lösung?

Hallo Craban,

nee, die Steine sind älter und der Sticker sieht etwas anders aus!
Dennoch vielen Dank
Sven


franz76906
15.03.2008, 22:15

Re: Wer hat des Rätsels Lösung?

Hallo Sven!

Der Stefan hat es schon richtig heraus gefunden.
Der Aufkleber stammt aus Set 6679.
Egal wie alt der Stein auf dem er aufgeklebt ist auch sein mag.

Hier nochmal ein Bild welches ich auf Brickshelf gefunden habe:

[image]



Größeres Bild hier:

Sticker 6679

Grüße aus München, Andreas


Hümpfch™
15.03.2008, 22:29

Re: Wer hat des Rätsels Lösung?

» Hallo Craban,
»
» nee, die Steine sind älter und der Sticker sieht etwas anders aus!
» Dennoch vielen Dank
» Sven
Hi,
wo siehst Du da einen Unterschied, abgesehen davon, dass Du den der rechten Bootsseite hast und die BA die linke Seite zeigt?

[image]

[image]


Gruß Ronald


westzipfler
15.03.2008, 23:39

Danke an alle für die Hilfe!

Natürlich ist das des Rätsels Lösung

Was mich nur stutzig machte war die Tatsache, dass ich 1991 die Kisten seit 12 oder 13 Jahren eingemottet hatte und sie noch weitere 12 Jahre unberührt lagen. Daher hatte ich diesen Jahrgang gar nicht auf dem Schirm.

Wie die Steine in die Kiste kamen? Who knows!

Schönes Bauwochenende bei dem Wetter :crying:

Sven


Kai
16.03.2008, 13:12

Die Lösung ist: kleinere Bilder und nur das Wesentliche drauf!

Hallo Sven , lLL!

Da ich kurzfristig nach Melbourne fliegen musste und hier nur per Modem (56k) verbunden bin, kann ich endlich mal nachvollziehen, warum manche hier sich über solche Bilder in Postings beschweren.

Ich habe das Bild nicht gesehen, da es mir erheblich zu lange dauerte. So macht das Antworten keinen Spaß.

Erbauliche Grüße

Kai


TASTER
16.03.2008, 14:26

Re: Die Lösung ist: kleinere Bilder und nur das Wesentliche drauf!

» Da ich kurzfristig nach Melbourne fliegen musste und hier nur per Modem
» (56k) verbunden bin, kann ich endlich mal nachvollziehen, warum manche
» hier sich über solche Bilder in Postings beschweren.

Hallo Kay,

sorry aber das was du da sagst ist Blödsinn. Im Vorfeld haben sich die Leute hier über Bilder beschwert die entweder die Dimensionen des Monitors einfach gesprengt haben oder weit über 1 MB groß waren. Dieses Bild hier ist aber sowohl von den Dimensionen nicht zu groß als auch vom Datenvolumen. Mit 47.8 KB sogar ziemlich klein. In dem Fall hast du in der Ausnahmesituation "Modem" einfach mal Pech gehabt (so schade das für dich wohl auch sein mag).


westzipfler
16.03.2008, 16:55

Re: Die Lösung ist: kleinere Bilder und nur das Wesentliche drauf!

Danke Tobias,
als ich den Beitrag gelesen hatte, war ich zunächst völlig irritiert!
Grüße
Sven


Kai
17.03.2008, 12:55

Jedoch: 90 Prozent der Bildfläche sind überflüssig! (ohne Text)


Gesamter Thread: