2Stein
15.03.2008, 01:19

Legoklon "Sluban", jetzt mit Bildern

Hallo,
nachdem ich endlich meine Kamera wieder aktiviert habe, gibts nun Bilder von meinem letzten Flohmarktfund.

[image]



Hier gibts weitere Bilder:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/2Stein/Legoclones/thumb/cimg2778.jpg_thumb.jpg[/link]

Die 3 Sets haben mich ganze 8€ gekostet! Die Qualität ist, allerdings völlig Erwartungsgemäß, nicht berauschend. Die Steine gehen z.T. nur sehr schwer zusammen und haben jede Menge Gussgrate. DIe Scharniere könnte man als "Billigst" bezeichnen. Räder (ja, auch Lenkräder) drehen sich nicht unbedingt immer, insbesondere bei dem Abschleppauto der Werkstatt. Hier liegen die Hinterräder an den inversen Slopes an.

[image]



Die Minifigs bestechen übrigens durch regelmäßiges Entledigen ihrer Gliedmaßen, sobald man diese bewegt. Ein Kopf ist gleich mal Eingerissen, als ich ihn auf den Torso stecken wollte. Die Bauanleitungen sind okay, wenn auch etwas klein.

Positiv zu erwähnen wären noch die zusätzlichen Aufkleber für die Alternativmodelle.
Grüsse, Andy


voyagetom
15.03.2008, 01:43

Re: Legoklon "Sluban", jetzt mit Bildern

Danke, mir ist schon schlecht !

Die Anti-Qualität erkennt man schon teilweise an den Bildern, Passgenauigkeit etc.

Die Minifig haben komische Beine. Besonders hässlich sind die bauchigen Windschutzscheiben (ist aber Geschmackssache).

Neu sind die Leitern mit Füssen, die neg. Slopes mit den Rillen.
Alles andere ist 100% abgekupfert, z.B. die car roof hinge plate am Autodach ist 1:1 Kopie incl. Scharnier.

Sowas gehört verboten !! Kann man das recyclen ??

Ich geh jetzt ins Bett und bekomme Klon Alpträume, uääääh!!!

Gute Nacht

Thomas


2Stein
15.03.2008, 23:03

Re: Legoklon "Sluban", jetzt mit Bildern und funktionierendem Link

Zur Galerie:
Link sei
Gruss, Andy


Martin
16.03.2008, 14:38

Re: Legoklon "Sluban", jetzt mit Bildern

Hallo
peinlich ist wohl auch der fehlerhafte Slogan "collet them all". Sollte wohl eher heissen "collect them all". Insbesondere jetzt sollte man ja chinesische Produkte sowieso meiden, auch wenn das eher schwierig ist.
Gruss
Martin


inof
16.03.2008, 14:52

Re: Legoklon "Sluban", jetzt mit Bildern

Hallo Martin,

» peinlich ist wohl auch der fehlerhafte Slogan "collet them all". Sollte
» wohl eher heissen "collect them all".

Und ich dachte, das sei kein Schreibfehler, sondern Absicht,
wo doch "collet" soviel wie Zange oder Zwinge heisst.
Sowas braucht man evtl. zum Zusammenbau dieser Sets. ;-)

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: