McBricker
14.03.2008, 10:36

Old McBricker has a farm, Ee i ee i o...

Hallo LLL,

für meinen niederländischen Bauernhof, den ich in die Zeit um 1920 situierte, sind bereits einige Szenen fertig geworden, drum möchte ich Euch einladen mitzusingen:

foto=link

Old McBricker had a farm
Ee i ee i o
And on her farm she had some chicks

[image]



Ee i ee i o
With a cluck-cluck here
And a cluck-cluck there
Here a cluck, there a cluck
Everywhere a cluck-cluck
Old McBricker had a farm
Ee i ee i o


Außerdem hat Old McBricker noch ein paar "alte" neue Fahrzeuge.
Der Traktor ist zusammengewürfelt aus verschiedenen Lanz-Traktoren.

[image]



Trotz des Fortschritts in der Technik, ist der Leiterwagen immer noch in Gebrauch.

[image]




Habt Spaß beim Schauen und Singen!

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Ja, ich bin zurück. :-)


Monteur
14.03.2008, 11:50

Re: Old McBricker has a farm, Ee i ee i o...

Hallo Barbara

Schön das du auch wieder mal was gebaut hast.
Mit gesungen habe ich nicht (die Nachbarn meckern dann immer),
aber geschaut und gestaunt habe ich.
Sehr schön gemacht, da freut man sich schon auf den ganzen Bauernhof.

Gruß
Michael


biberschwester
14.03.2008, 12:38

Re: Old McBricker has a farm, Ee i ee i o...

Hallo Barbara,
meinen Papageien gefällt das Lied so gut, dass Sie gar nicht mehr aufhören wollen zu singen- Deine kleinen Bauten sind sehr schön, vor allem der Leiterwagen hat es mir angetan.
Liebe Grüße
Birgitt


Bocholtz
14.03.2008, 13:54

Re: Old McBricker has a farm, Ee i ee i o...

Hallo Barbara,

Wirklich gelungen...Gibt es auch Bilder von dem niederländischen Bauernhof? Wenn ja, würde mich freuen die mal zu sehen...

Mein MOC ist schon fertig und hat auf irgend eine Weise damit zu tun...

Klasse, die Hühner...

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Andi
14.03.2008, 15:19

Re: Old McBricker has a farm, Ee i ee i o...

Hallo Barbara,
die Hühner sind ja süß! Aber was ist denn das rote für ein Teil?
Du hast mind. 3 Mistgabeln - darf ich neidisch sein?

Schön, daß du wieder da bist.
liebe Grüße
Andi


Misterzumbi
14.03.2008, 15:20

Re: Old McBricker has a farm, Ee i ee i o...

Hallo Barbara,

Die Huehner rocken. Serh gut gemacht. Der Leiterwagen ist auch klasse, eigentlich auch der Trecker... Aber ich find meinen trotzdem besser...

(Bild=Link) Habe herausgefunden wie das geht )

[image]



Obwohl, klasse Idee fuer die vorderen Raeder ...

Adieu

Adam


Seeteddy
14.03.2008, 21:43

Re: Old McBricker has a farm, Ee i ee i o...

Hallo Barbara!

» drum möchte ich
» Euch einladen mitzusingen:

Lieber nicht - bitte glaub' mir, es ist besser so, für meine Nachbarn.

Das 4-Teile-MOC zeigt eine schöne Verwendung der Ritterhelmfedern. Durch Farbvariationen lassen sich auch etliche Geflügelrassen bauen. Ein toller "Göiker" (unterfränkisch für Gackervieh)!

Dass die Vorderräder an Deinem Lanz selbst Adam gefallen kann ich verstehen. An den Hinterrädern lag der "Großmeister" aber richtiger, weil die alten Trecker überwiegend auf Eisenreifen mit Querprofilen unterwegs waren. Das wäre mal eine gute Einsatzmöglichkeit für die neuen rostbraunen Kettenglieder.

» Trotz des Fortschritts in der Technik, ist der Leiterwagen immer noch in
» Gebrauch.

...und bei den steigenden Dieselölpreisen steht uns vielleicht eine Revitalisierung bevor?

» P.S.: Ja, ich bin zurück. :-)

Das kommt ja besser als bei Arnie!


Thekla
14.03.2008, 22:01

Re: Old McBricker has a farm, Ee i ee i o...

Hoi :lookaround:

» P.S.: Ja, ich bin zurück. :-)

..und das ist auch gut so...denn die kleinen, feinen Werthschen Geschichten hätten mir gefehlt!

Außerdem begrüße ich die Verstärkung der AFFOL Fraktion außerordentlich!

Einen "Fehler" machen kann jeder, ihn zugeben können nur wenige!

Gruß
Thekla


:lookaround: :lookaround: :lookaround:


McBricker
15.03.2008, 11:36

Re: Old McBricker has a farm, Ee i ee i o...

Hallo,

danke für die positiven Reaktionen.

@Misterzumbi und Seeteddy. Um andere Reifen zu verwenden hätte Google mir auf der Suche nach historischen Vorbildern ein paar andere Bereifungen ausspucken müssen als geschehen. Daß Misterzumbis ohne Zweifel besser ist, macht ja nichts. Meiner ist anders und vor allem mein eigener Entwurf.
Ich baue ja keinen Trecker, weil ich Treckerbauen so fruchtbar spannend finde, sondern weil so ein Ding ganz einfach auf einen Bauernhof um 1920 gehört und dafür ist es ja nicht sooo schlecht. Es hätte schlimmer kommen können: Er könnte rosa sein.

Es wird noch eine Menge zu sehen geben, es sind noch eine Menge Details und natürlich Gebäude in Produktion.

Und für Thekla: :lookaround: (Oder war das kein Wink mit dem Bretterzaun?)

Viele Grüße
Barbara


Kai
16.03.2008, 13:27

Re: Old McBricker has a farm, Ee i ee i o...

Hallo Barbara!

Da sieht wirklich klasse aus, was Du da produziert hast - aber weder Du noch Adam wollen offensichtlich verraten, wie die Vorderräder des Lanz gebaut wurden (oder habe ich was übersehen)?

Bin gespannt auf mehr.

Erbauliche Grüße

Kai


der seb
16.03.2008, 13:45

Re: Old McBricker has a farm, Ee i ee i o...

Hallo Kai

Barbara nutzt diese Kombination:
Felge + Reifen

Adam dagegen diese:
Felge + Reifen

(ohne Gewähr)


McBricker
16.03.2008, 16:06

Re: Old McBricker has a farm, Ee i ee i o...

Hallo Kai,

danke sehr. :-)

Hallo seb

» Barbara nutzt diese Kombination:
» Felge + Reifen

In der Tat!

Viele Grüße
Barbara


Kai
17.03.2008, 12:49

Na dann ist mir alles klar...

Hallo Seb, Barbara!

Dieser neumodische Schnickschnack nach 2003 - damit habe ich nicht mehr viel am Hut (was sich, wie man/frau sieht, manchmal rächt).

Danke für den Hinweis und

erbauliche Grüße

Kai


Gesamter Thread: