voyagetom
13.03.2008, 08:12

Ich bin jetzt auch noch berühmt

Moin Loide

ich bin jetzt berühmt:

http://www.suedkurier.de/...temp/art1054,3105582,0

Den Artikel hat Frau Kanele sehr schön geschrieben, war auch ein nettes Interview.
Ihren Sohn hatte sie mitgebracht, der wollte fast nicht mehr nach hause...


Grüsse

Thomas


Navigation
13.03.2008, 09:05

Re: Ich bin jetzt auch noch berühmt

» Moin Loide
»
» ich bin jetzt berühmt:
»
» http://www.suedkurier.de/...temp/art1054,3105582,0
»
» Den Artikel hat Frau Kanele sehr schön geschrieben, war auch ein nettes
» Interview.
» Ihren Sohn hatte sie mitgebracht, der wollte fast nicht mehr nach
» hause...
»
»
» Grüsse
»
» Thomas

Hi Thomas,

herzlichen Glückwunsch, der Artikel ist wirklich nett geschrieben!

Viele Grüße,
René


Legomiller
13.03.2008, 19:15

ja nicht abreißen - Welt-LEGO-Kulturerbe

auch von mir herzlichen Glückwunsch,
das ist wirklich ein großartig gelungenes Bauwerk

in dem Artikel steht weiter unten das Du Deine Bauwerke nach 2-3 Jahren
zum Abriß freigibst ....

Ne Leute - können nicht Bauten wie diese zum sogenannten
Welt - LEGO - Kulturerbe erklärt werden?????

besorgte Grüße aus dem Allgäu von Ralf alias Legomiller


voyagetom
13.03.2008, 21:50

Re: ja nicht abreißen - Welt-LEGO-Kulturerbe

Hallo Ralf


» auch von mir herzlichen Glückwunsch,
» das ist wirklich ein großartig gelungenes Bauwerk

Herzlichen Dank :love:


»
» in dem Artikel steht weiter unten das Du Deine Bauwerke nach 2-3 Jahren
» zum Abriß freigibst ....

Nicht alle ! In meinem MOC Thread, wo ich sie vorgestellt habe, da hatte ich jemandem geantwortet, dass ich die Kathedrale im "Geiste verklebt" habe...



»
» Ne Leute - können nicht Bauten wie diese zum sogenannten
» Welt - LEGO - Kulturerbe erklärt werden?????

voyagetom Kulturerbe

» besorgte Grüße aus dem Allgäu von Ralf alias Legomiller


Du kannst Dich wieder ent-Sorgen, aber nicht in die grüne Tonne
Das Teil will ich der Nachwelt möglichst erhalten.

Vielleicht bau ich auch mal noch irgendwann ein modulares Verlängerungsschiff und kann dann damit auf Ausstellungen angeben. Aber jetzt bezahl ich erstmal ein anderes Schiff, die Queen Victoria demnächst zu den Kanaren :hungry:

Muss mich mal von dem ganzen Baustress erholen :lol3:


Übrigens hat "meine" Reporterin mich nochmal angeschrieben:

"...inzwischen hat sich aufgrund des Artikels auch das
Landratsamt mit mir in Verbindung gesetzt. In St. Blasien ist eine
Lego-Ausstellung geplant und das Landratsamt möchte Sie mit ins Boot
holen."

Schon wieder Boot, Schiff ?!
Ich bekomm noch Schwimmhäute :lol2:


Weiss jemand mehr über diese Ausstellung in St. Blasien ?
Das wäre mal näher als München, Berlin oder Frechen und für mich mit Auto und Kathedrale in angemessener Zeit (ca. 1 Std. gemäss Routenplaner) erreichbar.

Dann könnt ich auch endlich mal "mit der Kirche ums Dorf fahren" :lol:


Grüsse

Thomas


Thekla
13.03.2008, 22:07

Re: ja nicht abreißen - Welt-LEGO-Kulturerbe

Hallo Thomas,


» Übrigens hat "meine" Reporterin mich nochmal angeschrieben:
»
» "...inzwischen hat sich aufgrund des Artikels auch das
» Landratsamt mit mir in Verbindung gesetzt. In St. Blasien ist eine
» Lego-Ausstellung geplant und das Landratsamt möchte Sie mit ins Boot
» holen."

Vieleicht kannst Du der Dame bei näxter Gelegenheit ein "t" spendieren und ihr verklickern, dass 1000steine keine Seite von LEGO ist...

..."Erst kürzlich ist er von www.1000steine.de, einer Inernetseite von Lego,... "

Gruß
Thekla


voyagetom
13.03.2008, 23:08

Re: ja nicht abreißen - Welt-LEGO-Kulturerbe

Hallo Thekla


» Vieleicht kannst Du der Dame bei näxter Gelegenheit ein "t" spendieren und
» ihr verklickern, dass 1000steine keine Seite von LEGO ist...
»
» ..."Erst kürzlich ist er von www.1000steine.de, einer Inernetseite von
» Lego,... "

Dir spendiere ich erstmal ein "ch" und klaue Dir dafür ein "x"

Reporter müssen so vieles berichten und haben von so wenig wirklich Tiefgang-Kenntnisse, da kommt sowas schon mal vor. Mir ist es auch aufgefallen, die Seite "von" Lego. Das geht ja auch nicht, dass Reporter wandelnde Lexika sind. Wir als Insider wissen das, das 1000steine.de keine offizielle Lego Seite ist. Ich werde es ihr bei Gelegenheit verklickern, Sie will mit ihrem Sohn nochmal kommen (oder er kommt alleine, alt genug isser ja).
Wenn ich über so viel erzählen müsste, wovon ich eigentlich keine tiefgängige Ahnung habe, dann könnte mir so was auch passieren.
Sie hat es trotzdem toll geschrieben, nicht so wie dieser TV-Bericht eines gewissen Herrn S., welcher hier auch schon ausführlich diskutiert wurde.

Was meinst Du, wie oft mir der Maschinenbau-Inschenööör-Hut hochgeht, wenn bestimmte Reporter über Flugzeuge, Schiffe oder sonstige Technik berichten?
Bald ist die Ems-Überführung der neuen Aida Bella aus der Meyerwerft Papenburg in die offene See und der NDR wird wieder berichten und "Kreuzfahrtexperten" einladen. Das war letztes Jahr bei der Aida Diva schon so. Da muss ich mir wieder ein dickes Fell zulegen und Ohrenstöpsel...
Bei manchen Sendern ist alles was schwimmt ein "Luxuskreuzfahrtschiff", egal ob 2,5 Sterne oder 5+. Alles was grösser als ein Ruderboot ist, ist ein Megaliner oder Ozeanriese :confused: Die neue Queen Victoria ist kürzlich "zu ihrer ersten Kreuzfahrt mit Passagieren ausgelaufen und in Sydney angekommen", dabei waren vorher schon 2 Kreuzfahrten (auch mit Passagieren !!!). Die meinten wohl, dass es die erste Weltumrundung sein solle (mit Passagieren !! Dabei hat sie die Welt ohne Paxe auch noch nie umrundet ?!)...naja.




Grüsse

Thomas


Jan.K
14.03.2008, 22:49

Re: Ich bin jetzt auch noch berühmt

Hallo,

» Hi Thomas,
»
» herzlichen Glückwunsch, der Artikel ist wirklich nett geschrieben!

dem kann ich mich nur anschließen. Glückwunsch!

Aber noch was anderes, bei der Gelegenheit:
Jeder, der versucht hat im Artikel den Link www.1000steine.de, anzuklicken, wird über das eingebundene Komma schmunzeln oder gar fluchen.
Scheinbar haben die beim Südkurier keine Vorschaufunktion... Wie schön, dass es uns da besser geht :-)

Gruß,
Jan


Dr. Brixel
16.03.2008, 04:04

Re: ja nicht abreißen - Welt-LEGO-Kulturerbe

Hallo Thomas,

jaja,
» Maschinenbau-Inschenööör-Hut

darauf läßt die Lüftungsanlage auf Deinem Hospital wunderbar schließen...

LG
Bernd S.

(auch so einer...)
(ach so, die Uhrzeit, bevor einer fragt: penne öfters mit den Kindern beim Vorlesen ein und muß mein Pensum dann ab drei Uhr nachholen...)


Gesamter Thread: