Olaf
13.03.2008, 14:40

Günzburg

Hallo Legorianer,

Wir planen in der Osterwoche einen Urlaub in Bayern und werden - rein zufällig natürlich - an Günzburg vorbeikommen.
Wie komme ich als normal Sterblicher am günstigsten mit Frau und Kind in den Park?

Grüße Oliver


der seb
13.03.2008, 15:07

Re: Günzburg

Hi

» Wie komme ich als normal Sterblicher am günstigsten mit Frau und Kind in
» den Park?

unterm Zaun durch. Oder drüber.

Als Alternative hätte ich noch den offiziellen Eingang mit den Eintrittspreisen

Wenn das Kind unter 3 Jahren ist kommt es kostenlos rein. Ansonsten kostet es dann 26 Euro. Eine Familienkarte gibts wohl nicht.


mcjw-s
13.03.2008, 15:23

Re: Günzburg

Hallo Oliver,

in den aktuellen Lego-Prospekten der Einzel- und Massenhändler ist auf der vorletzten Seite ein Gutschein über 20% Ermäßigung auf alle Kartentypen ( Erwachsener - Kind , Tages- 2Tages- und Jahreskarte ) enthalten.

Wie gesagt, für Kinder bis 3 Jahre frei.
Ansonsten werden auch regional noch Gutscheine ausgegeben für freien Kindeintritt bei vollzahlendem Erwachsenen ( 20% dann futsch ).
Gab es letztes Jahr für Billund und Günzburg auf einen Zettel, ich selber habe für jetzt nur welche für Billund.

Schönen Besuch
Manfred


keanupetry
13.03.2008, 15:39

Re: Günzburg

Die Tageskarte erscheint zunächst teuer.

Das Legoland bietet aber so viel, dass m.E, ein Tag nie genug ist.

Man kann zunächst eine Tageskarte kaufen und wenn man sich dann am gleichen Tag entschließt eine Jahrskarte zu kaufen, wird der Preis angerechnet. Sie kostet damit nur unwesentlich mehr als die Tageskarte.

Im Vergleich zu anderen "Freizeitsparks" in Deutschland ist das fast ein Geschenk.

Allerdings muss man dazu sagen, dass sich die Konditionen der Jahrekarte seit 2007 erheblich verschlechtert haben.
Parken ist jetzt teuerer und die 10% Rabatt im Park gibts jetzt auch nicht mehr (Essen, Trinkeen, Eis, Einkauf)

Dafür müsste man die neue Merlinkarte nehmen, die aber deutlich mehr kostet. Aber da reicht ja evtl. eine pro Familie um in den Genuss der 10% zu kommen.

Als Denkansatz:
Man kann ja in der Nähe eine preisgünstige Ferienwohnung nehmen und spielen eine Woche dort verbringen. Die Kinder (der Geldbeutel weniger) werden es zu schätzen wissen.

Gruß

ein mit vier Kindern geplagter Familienvater


Thekla
13.03.2008, 16:02

Re: Günzburg

Hi,

im aktuellen Magazin ist ein Gutschein drin: Ein Kind (3-11) hat als Mitglied des LEGO-Clubs freien Eintritt, wenn zwei Erwachsene vollen Eintritt für eine Ein-oder Zweitageskarte zahlen.

Gruß
Thekla


Olaf
14.03.2008, 12:18

Re: Günzburg

Vielen Dank für die Tips

Grüße Oliver


Sledge_Hammer
14.03.2008, 14:40

Re: Günzburg

» Im Vergleich zu anderen "Freizeitsparks" in Deutschland ist das fast ein
» Geschenk.

im vergleich zum playmo-park aber doch noch erheblich teurer - so soviel attraktiver ist der legopark nu auch net. just my 2 cents...


@olaf: manchmal liegen irgendwelchen steineboxen von lego gutscheine bei. aber ich glaube im moment is da nix im umlauf...


inof
15.03.2008, 22:25

Re: Günzburg

Hallo,

» Im Vergleich zu anderen "Freizeitsparks" in Deutschland ist das fast ein
» Geschenk.

Da muss man ein wenig vorsichtig sein, um nicht Äpfel mit Birnen zu
vergleichen. Insbesondere sollte man berücksichtigen, dass das
Legoland einer der kleinsten Freizeitparks in Deutschland ist.
Heidepark, Phantasialand, Europapark usw. sind erheblich größer.

Der Europapark z.B. ist ca. zehnmal (!) so groß wie das Legoland,
insofern relativieren sich die Eintrittspreise. Gut, es gibt im
Europapark kein LEGO; das mag für den einen oder anderen hier
ein Ausschlußkriterium sein. ;-)

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: