Legomiller
12.03.2008, 09:44

mal 3 Fragen - wieden ...???

Hallo zusammen,

ich hätte da mal 3 Fragen:

[image]



- gibt es zu der braunen Kiste einen passenden Deckel

in diese Fensterrahmen passen keine Gläser weil die Bohrungen oben und
unten fehlen, ausserdem sind die Rahmen oben und unten dünner als üblich
what´s the trick .... oder hilft da nur kleben

solche blauen Glasdächer habe ich im Factory-shop im Legoland erstanden
wie kann man die verbauen, meine versuche erforderten schleifen und feilen
aber das kann´s doch eigentlich nicht sein ... schön wenn hierzu auch noch
einer einen Tipp hätte

erstmal vielen Dank aus dem stürmischen Allgäu ....
und wenn´s uns hier nicht wegpustet dann schau ich wieder rein

Grüße von Ralf alias Legomiller


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legomiller
12.03.2008, 14:52

Herzlichen Dank - Bild zum Glasdach

Herzlichen dank für die vielen Erklärungen

> Deckel für 2er Kisten werden bestellt

> Fenster werden geklebt

> und was "ich" aus den Glasdächern mache hier:

Sorry Benjamin, da wird´s leider wohl keine Anhänger geben (zu breit)
aber eine Wartungshalle für 3 Gleise mit freitragender Konstruktion
- da werden ein paar "self milled" Trägerbalken zum Einsatz kommen...

[image]



kompl. Fotos gibt´s nach Fertigstellung --- und da hapert´s halt wieder...
Baumaterial - alles da
Konstruktion - alles perfekt
... aber die Handwerker halt wieder ... keine Zeit ... zuviele Baustellen.
... immer dasselbe ...

na dann mal viele Grüße von Ralf alias Legomiller


Legomiller
12.03.2008, 14:55

na da wär ich auch gerne Bademeister - klasse Bauwerk - ohne Text (ohne Text)


Dirk81
12.03.2008, 16:24

Re: Herzlichen Dank - Bild zum Glasdach

Tolle Sache.

Kann man die Glasteile noch irgendwo bekommen??!


Legomiller
12.03.2008, 17:05

Re: Herzlichen Dank - Bild zum Glasdach

» Tolle Sache.
»
» Kann man die Glasteile noch irgendwo bekommen??!

Keine Ahnung - mal bei Navigation fragen - der hat ja jede Menge verbaut
vielleicht weiß René eine Teilenummer ???

aber wie gesagt um die Teile "so" zu verbauen mußte ich sie mechanisch
bearbeiten = seitlich anschleifen und ein paar Nasen wegzwicken....:hungry:

ich habe die Teile schon ca. 2005 im Legoland gekauft (zum Brick per Kilo-Preis)

Gruß von Ralf


chris
12.03.2008, 21:03

Re: Herzlichen Dank - Bild zum Glasdach

Hi,
»
» Keine Ahnung - mal bei Navigation fragen - der hat ja jede Menge verbaut
» vielleicht weiß René eine Teilenummer ???
»
» aber wie gesagt um die Teile "so" zu verbauen mußte ich sie mechanisch
» bearbeiten = seitlich anschleifen und ein paar Nasen
» wegzwicken....:hungry:
»
Soweit ich erkennen kann hat Rene bei seinem Schwimmbad keine "mechanischen" Eingriffe vorgenommen. Er schreibt ja, dass er die "Nasen" jeweils zwischen zwei Reihen Rundsteine gebettet hat. Ich stell mir das so vor

[image]



Gruß Chris


Eisbär
13.03.2008, 10:11

Re: mal 3 Fragen - wieden ...???

Hallo zusammen,
»
» ich hätte da mal 3 Fragen:
»
»

[image]


Liebär Ralf!

EIGENTLICh gehøren die blauen komischen Aquariumsdinger zwischen diese:

[image]


(weiß ist deutlicher als wie schwarz)

aber zwischen Rundeiner ist natürrlich, weil mit ohne (bis auf die Glasdinger) Jack Stone Teile gebastelt, viel eleganter.

Würden die nicht auch zwischne die Garagen-Rolltor-Halterteile passen?

Und wenn es mit Rundeinern geht, geht es sicher auch noch mit anderen Teilen (Scala womöglich?) zwischenzupfriemeln. Ausprobieren macht den Meister. Der Herr (oder die Frau) Bademeister (in) hat's ja auch selbär herausgefunden.

Die Glasdinger gibt's doch auch in dunkelblau-glas?

Und weiß und ganz-glas und schwarz und wat weiß ich.

Als Fenster, als Kiste, als Dach wären ja naheliegende Verwendungsmöglichkeiten, also müßte man auf ganz wat anners kommen.

Trinknäpfe für Knut (" Aus dem Alter bin ich raus!" )und FLocke?

Eisbärigst
M.a


Eisbär
13.03.2008, 16:17

Fremdkörper und Kinobesuch, mit Exkurz nach 1492

Herr Ralf!
» aber wie gesagt um die Teile "so" zu verbauen mußte ich sie mechanisch
» bearbeiten = seitlich anschleifen und ein paar Nasen
» wegzwicken

Oh haue ha!

So was ist aber nicht statthaft.

Und als Trägerbalken kann man Technicbalken 1x16x1 zu zweit nebeneinander um 8 Nupsies versetzen und miteinander verbinden/verstöpseln; drei Gleise Breite lassen sich da schon mit nur wenig Durchhängerei übärwinden.

[image]



Keine Fremdkörper.
Keine Klebär.
Keine Sägen.
Keine Zwicker.

Nur reines Lego.

Sündige Grüße
Mich.a


Ich säge gerne zerbrochene Legos so zurecht, daß sie eine real existierende, zwangsweise: kleinere, Façon ergeben.
Ich klebe gerne zerbrochene Legos wieder zusammen, sofern es zueinandergehörende (gehørt habende) Teile sind. Hilft meistens nur optisch und ist nicht belastbär. Spätestens nach dem ersten erneuten Zerbrechen tritt dann Punkt 1 in Kraft.
Piratenlegos habe ich auch schon mal verbaut, auch schon ABSichtlich. Pfui!
Hier:

[image]


jedoch nicht, das is echtes Lego. (Weil ich die obenaufliegende Plexiglasplatte, der besseren Unterstüztung obenauf schwimmender Taucher dienend, photographiertechnischerweise entfernt hatte.)
Hier:

[image]

ist allerlei chinesischer Kram dabei.

Hat eigentlich jemand mal die Galerie bärichtigt? Das sind ja vier verschiedene Versionen der 1592: die hier abgebüldete Im LSD, die:

[image]

grüne Wiese ist ja eher 1492 als 1592, also bevor das Planfeststellungsverfahren in die ersten Runden ging, hier:

[image]

kurz vor den letztne Runden, oder: in echt durchsichtig. Im Gegensatz zu hier:

[image]

das ist Herrn Röntgen seine Version.
Die unteren drei (hier) sind reines Lego.

Kennt Ihr schon die Geschichte von Reiner Korn?

Reiner war auf Frühschoppen im Glückstädter Kino, das damals noch eine angetraute-integrierte Kneipe hatte und saß, leicht angesäuselt, im oberen Rang. Irgendwie war der Film ihm zu schnell oder was, egal wie, ihm wurde so komisch schwindelig und das resultierte darin, daß die Filmzuschauer auf den Plätzen unter ihm so naß wurden. Großes Geschrei. Da rief der Wirt: Dat mokt nix, dat is allns reiner Korn, dat is allns bi mi köpt warrn!


Legomiller
13.03.2008, 19:41

... abär wohär --- dankesähr härr Eisbär

» Die Glasdinger gibt's doch auch in dunkelblau-glas?
»
» Und weiß und ganz-glas und schwarz und wat weiß ich.
»
hmmm und wie heißen die "Dingär", ham´se mal ne Nummär
oder wohär wären den solche zu bekommän

Ährliche Grüße von einem Allgäuär -- Ralf alias Legomillär


Eisbär
14.03.2008, 09:07

Re: ... abär wohär --- dankesähr härr Eisbär

» » Die Glasdinger gibt's doch auch in dunkelblau-glas?
» »
» » Und weiß und ganz-glas und schwarz und wat weiß ich.
» »
» hmmm und wie heißen die "Dingär", ham´se mal ne Nummär
» oder wohär wären den solche zu bekommän
»
» Ährliche Grüße von einem Allgäuär -- Ralf alias Legomillär
Liebär Ralf!

Bricklink nennt die Panel (Paneel also),

[image]



Teilenummer 30650.

Es sind aber nur wenige zum Verkauf angeboten:
http://www.bricklink.com/...temID=11795&colorID=74

IN dunkelblau-glas gibbs n paar mehr.

Das ä tun Legoländer und -Innen nur zwischen b und r extra hin.

Wg Knut. Dh ich war ja als Eisbär vor ihm da.

So wie alle Silben mit ab auf Abs verlängert und vergrößert werden.

Eisbärigst
Mich.a


Juergen Bartosch
14.03.2008, 16:58

Klasse Schwimmbad (ohne Text)


Gesamter Thread: