Quex
12.03.2008, 14:42

Sammlerpreise

Ahoi,

sind die Sammlerpreise dieser Seite eigentlich noch aktuell? Die meisten Eintragungen sind ja schon etwas älter.

Viele Grüße
Jan


Jojo
12.03.2008, 14:44

Re: Sammlerpreise

Hallo!


» sind die Sammlerpreise dieser Seite eigentlich noch aktuell? Die meisten
» Eintragungen sind ja schon etwas älter.

Nein, sind sie nicht.
Zumal Sammlerpreise sich von Mal zu Mal ändern. Es ist schlicht unmöglich, allgemeingültige exakte Preise anzugeben.


Tschüß
Jojo


Quex
12.03.2008, 15:03

Re: Sammlerpreise

» Hallo!
»
»
» » sind die Sammlerpreise dieser Seite eigentlich noch aktuell? Die
» meisten
» » Eintragungen sind ja schon etwas älter.
»
» Nein, sind sie nicht.
» Zumal Sammlerpreise sich von Mal zu Mal ändern. Es ist schlicht unmöglich,
» allgemeingültige exakte Preise anzugeben.
»
»
» Tschüß
» Jojo

Hallo Jojo,

es ist mir natürlich klar, daß die Preise nie exakt sein können. Der eine zahlt eh mal mehr mal weniger für ein Modell. Ich habe mich nur gewundert, daß die angegeben Preise sich doch teilweise stark von Preise wie sie z.B. bei Bricklink aufgerufen werden unterscheiden. Diese erscheinen mir aber zumindest bei den vonmir gefundenen Modellen zu hoch angesetzt.

Was müßte man denn derzeit für ein Technic-Modell 8854 oder 8460 (gebraucht/komplett) investieren?

Grüße
Jan


Jojo
12.03.2008, 16:03

Re: Sammlerpreise

Hallo!


» Ich habe mich nur gewundert,
» daß die angegeben Preise sich doch teilweise stark von Preise wie sie z.B.
» bei Bricklink aufgerufen werden unterscheiden. Diese erscheinen mir aber
» zumindest bei den vonmir gefundenen Modellen zu hoch angesetzt.

Ja, Setpreise auf BrickLink sind in der Regel zu hoch.


» Was müßte man denn derzeit für ein Technic-Modell 8854 oder 8460
» (gebraucht/komplett) investieren?

Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich den Markt nicht beobachte. Aber wenn Du ein wenig Geduld hast, setzt Du Dir ein persönliches Preislimit und bietest das auf entsprechende Ebay-Auktionen, und zwar auf den letzten Drücker. Dann wird Dein Gebot zwar ein paar Male zu niedrig ausfallen, aber irgendwann bekommst Du die Sets dann zu einem Preis, der möglicherweise sogar unter Deinem Limit liegt. So die Erfahrung.


Tschüß
Jojo


Micha2
12.03.2008, 17:07

Re: Sammlerpreise

» Was müßte man denn derzeit für ein Technic-Modell 8854 oder 8460
» (gebraucht/komplett) investieren?

Hallo Jan,

such einfach bei Ebay nach abgelaufenen Auktionen.

Gruß
Micha


Gesamter Thread: