heiko73
09.03.2008, 20:51

gr. Bagger 8275 - Frontschaufel senkt sich nicht ganz ab

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch den Betreibern zu diesem tollen Forum.
Habe mit fast 35 Jahre meine Lego-Liebe wieder auferstehen lassen.
Nach dem Kran 8421 war jetzt der große Bagger 8275 dran. Hier ist auch mein Problem:

Die Frontschaufel lässt sich nicht ganz absenken, sie kommt bis auf ca. 1 cm an den Boden ran, dann ist mechanisch schluss, d.h. die beiden gelben "Türme" links und recht stehen in Endposition.

Ich habe so weit alles kontrolliert und konnte keien Fehler finden. Hat jemand das gleiche Problem oder ne Lösung??? Oder ist das so gewollt. Wäre komsich, der Aufreißer hinten geht so weit runter dass er sogar das Modell anhebt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Heiko


Seeteddy
09.03.2008, 21:06

Re: gr. Bagger 8275 - Frontschaufel senkt sich nicht ganz ab

Hallo Heiko,

also bei mir hebt sich der Bulldozer auch auf der vorderen Schaufel etwas an.
Das sollte also prinzipiell möglich sein, es so zu bauen.
Vielleicht stimmt etwas mit dem Winkel der Hebearme nicht?
Da bleibt Dir nur, den Plan noch einmal genau an der Stelle zu studieren.


Mr. Truck
09.03.2008, 23:13

Re: gr. Bagger 8275 - Frontschaufel senkt sich nicht ganz ab

Hi Heiko

Also bei meinem funktioniert es auch einwandfrei -denke du hast vieleicht eine Rasterhöhe bei einem Verbindungsteil zu hoch gesteckt? Wirst wohl um ein eventuelles "Neubauen" nicht drum rum kommen -ist Fies aber mir auch schon passiert (

Herzliche Grüße ;o)

Mr.Truck
Hans


heiko73
10.03.2008, 16:06

Re: gr. Bagger 8275 - Frontschaufel senkt sich nicht ganz ab

Hallo Zusammen !

Erst mal danke für die schnellen Antworten.
Das Problem lag mal wieder am Benutzer: Trotz intensiver Fehlersuche bemerkte ich erst mitten in der Nacht (Das Problem hat mich nicht losgelassen) dass die hintere Führung der Frontschaufel (zwischen den Ketten am Bagger angebracht) in der falschen Position war. jetzt senkt sich due Schaufel bis zum Boden und ich kann prima die Lego-Duplo Steine meines kleinen Sohnes "aufäumen".

Vielen Dank noch mal, und all denen, die noch überlegen, den Bagger zu kaufen: HOLT IHN EUCH !!!! Macht irre Spaß zu bauen und m eine fast 4-jähriger Sohn steuert ihn begeisert durchs Wohnzimmer!!!!

Viele Grüße aus Bayern
Heiko