x_Speed
09.03.2008, 16:44

De Lorean - Zurück in die Zukunft

Hi,

die Straßenversion des De Lorean ist ja bereits bekannt. Hier jetzt Doc Brown's Zeitmaschine aus "Zurück in die Zukunft".

Das Karosserie ist weitest gehend mit der Straßenversion identisch.

[image]



Um die Zeitmaschinenaufbauten möglichst exakt nach zu bauen, habe ich einige Screenshots des Films erstellt. Des ersten natürlich, denn für Teil II und III haben die Filmemacher ein neues Modell bauen lassen.

Im inneren ist selbstverständlich der Fluxkompensator und die Zeitleitung enthalten, keine Frage.

Den Transporter zu bauen war sehr einfach, denn er mußte nur wenige Bedingungen erfüllen: er mußte groß sein, eckig und häßlich. Genau wie im Film :-)

Ein größeres Problem war Einstein. Eine erste Präsentation des Tieres bei meiner sehr kritischen Frau hat nur ein lapidares "was soll denn das sein?" geerntet. Naja, vielleicht sollte ich lieber bei technischen Dingen bleiben und das mit den Tieren sein lassen.

Hier nun die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Dieses Modell ist das, bei dem ich in die Erstellung die meiste Zeit investiert habe. Jedes Detail sollte so genau, wie möglich sein.

let's go back to the future...
-Stephan


Tagl
09.03.2008, 17:31

Die Mühe hat sich gelohnt! Sehr gut getroffen.


Misterzumbi
09.03.2008, 18:23

Re: De Lorean - Zurück in die Zukunft

Hab ja schon in den Fingern gehabt das Ding, ganz ausgezeichnetes Modell. Tatsaechlich das Beste was Du bisher an grossen Autos gebastelt hast Monsieur. wieter so. Nu bauste bitte den General Lee Charger aus Dukes of Hazzard, dann den GMC A-Team van und dann den Ghostbusters Caddilac.

Ahoi

Adam


x_Speed
09.03.2008, 19:30

Re: De Lorean - Zurück in die Zukunft

Vielen Dank!

» Hab ja schon in den Fingern gehabt das Ding, ganz ausgezeichnetes Modell.
» Tatsaechlich das Beste was Du bisher an grossen Autos gebastelt hast
» Monsieur. wieter so.

Wie gesagt, der Bau hat auch ewig gedauert. In hellgrau könnte man den Flügeltüren vielleicht noch richtige Scharniere verpassen. In pearl gibt es dafür nicht die richtigen Teile.

»Nu bauste bitte den General Lee Charger aus Dukes of
» Hazzard, dann den GMC A-Team van und dann den Ghostbusters Caddilac.

Der A-Team Van ist überigens schon fertig. Dabei mußte ich aber einige Kompromisse eingehen, da er eine Power Functions Motorisierung und Fernsteuerung hat. Der Ghostbusters Caddy braucht noch etwas Feintuning. Falls da jemand Infos hat, was *genau* für ein Modell ist, immer her damit. Im Internet habe ich nur ein paar "könnte, sollte, müßte" Daten gefunden.
Dodge Charger? Ja, ein Muscle Car fehlt auf jeden Fall noch. Dodge bietet sich da ja an. Mal sehen, die todo Liste ist noch lang...

Bei der nächsten Ausstellung werde ich auf jeden Fall mehr Platz brauchen, als letztes Jahr in Skaerbaeck. Auf jeden Fall habe ich hier noch ein paar farbliche Überraschungen stehen...

cu
-Stephan-


Seeteddy
09.03.2008, 20:52

Re: De Lorean - Zurück in die Zukunft

Hi Stephan,

der ist ja richtig WOW geworden! Obwohl ich ja nicht so der Fan des "Back to the Future"-Kit an dem schönen DeLorean DMC bin, muss ich neidvoll zugeben, dass Dir der Wagen überragend gelungen ist.
Auch der Kasten vom alten Doc ist Klasse geworden und Marty McFly...
...und der Hund ist auch nicht soo schlecht, hat aber neben dem DMC einen schweren Stand.

Und falls auf Deiner todo-Liste noch Platz für einen Wunsch frei ist:
Den sähe ich auch gerne in 1:10, neben dem VW-Käfer (10187)

Seeteddy'sche Grüße
Klaus


Misterzumbi
10.03.2008, 12:36

Re: De Lorean - Zurück in die Zukunft

Hey, Der Caddilac ist eine 57er Leiche. Den hat sich Dan Akroyd mal gekauft wei er den so geil fand, hatte aber keine Zeit den herzurichten und so kam ihm die Idee den fuer das Ghostbusters Auto umbauen zu lassen zumal die Filmcompany das Ding dann bezahlten wuerde. ich habe sogar irgendwo aufm rechner originale Zeichungen die DAN (!) angefertigt hat. Zwei Modelle in 1:25 habe ich auch noch, also wenn Du was brauchst...


robin hood
11.03.2008, 19:27

Re: De Lorean - Zurück in die Zukunft

Hallo Stephan,

deinen Version von Doc Brown's Zeitmaschine den De Lorean aus den Film "Zurück in die Zukunft", finde ich ist das woll das beste Auto das du bissherr gebaut (Du du hast schon viele gebaut).

Viele Grüße,

Christian H.


x_Speed
11.03.2008, 21:02

Re: De Lorean - Zurück in die Zukunft

Vielen Dank

cu
-Stephan-


x_Speed
11.03.2008, 21:13

Re: De Lorean - Zurück in die Zukunft

» Hey, Der Caddilac ist eine 57er Leiche.
Ja, nee, schon klar. Aber welches Modell? DeVille?

» Den hat sich Dan Akroyd mal gekauft
» wei er den so geil fand, hatte aber keine Zeit den herzurichten und so kam
» ihm die Idee den fuer das Ghostbusters Auto umbauen zu lassen zumal die
» Filmcompany das Ding dann bezahlten wuerde. ich habe sogar irgendwo aufm
» rechner originale Zeichungen die DAN (!) angefertigt hat. Zwei Modelle in
» 1:25 habe ich auch noch, also wenn Du was brauchst...
Cool, das wußte ich nicht. Photos von dem Geraffel auf dem Dach wären cool. Ansonsten könnte ich alles an technischen Daten gebrauchen, was ich bekommen kann. Länge, Motorisierung, ...

Sind das Plastikbausätze, oder Fertigmodelle? Bei Plastikbausätzen wäre ein Scan der Anleitung super, denn damit kann man perfekt die Maße prüfen.

Schon mal vielen Dank!

cu
-Stephan-


Gesamter Thread: