Jan-Tretty-Axel-Rene
07.03.2008, 13:29

Event in Leverkusen geplatzt / Alternative

LLL,

viel ist den letzten Wochen passiert, wovon Ihr leider nur einen Teil im Forum mit bekommen habt, in Form einer Terminabstimmung und dem Aufruf zur Mithilfe bei der Namensfindung für einen gemeinschaftlichen Event der LEGO GmbH und den LEGO-Fans.

Es standen zwei Termine zur Wahl, die für das Orgateam im Vorgrund standen, welche aber auch die Abhängigkeit von Örtlichkeiten bedeuteten.
Leider standen dem Orgateam keine Alternativtermine für diese Örtlichkeiten zu Verfügung.

Gestern traf sich das Orgateam, bestehend aus Rene, Axel, Rainer, Gregor, Jürgen, Jan.B, Borka und Tretty, in Leverkusen, um sich das Forum Leverkusen anzuschauen und mit den Verantwortlichen alles zu bereden. Leider zeigte sich ganz schnell, dass das Forum Leverkusen für einen Gemeinschaftsevent nicht in Frage kommt.

Da uns vor Ort offenbart wurde, dass von den angebotenen Flächen im Forum Leverkusen letztendlich nur 1/3 genutzt werden könnten und sich die dortige Verwaltung auch in anderen Punkten in hohem Maße unflexibel gegeben hat, sehen wir keine Möglichkeit, dort ein annähernd zufriedenstellendes Event veranstalten zu können.

Lange Rede kurze Sinn: Somit ist der Termin im August mit der Örtlichkeit Forum Leverkusen gestorben.

Aber wir wären ja kein Orgateam, wenn wir nicht doch eine Alternative in petto und schon sehr positive Gespräche geführt hätten.

Das Orgateam hat beschlossen, das Gemeinschaftsevent zusammen mit der Kölnmesse von 6.11 bis 9.11.2008 während der "Modellbahn" und "Mein Steckenpferd" zu veranstalten.

http://www.modellbahn-koeln.de/

Alles in allem ist es dem Orgateam sehr wichtig, dass wir, obwohl wir einen Event mit der Kölmesse machen, auch sehr viel für die ALFOs und die Gemeinschaft veranstalten und, naja sagen wir mal: an Vorteilen rausholen. Denn die AFOLs und die Gemeinschaft sind das Wichtigste.


pitterdrei
07.03.2008, 14:36

Re: Event in Leverkusen geplatzt / Alternative

Hallo LLL,

» Denn die AFOLs und die Gemeinschaft sind das Wichtigste.

geplatzt !!??
"ehrlich" - ??? . . . . . . . . . schei" drauf!

Es wäre schön gewesen, wegen des Termines und so;
aber was nicht sein soll, soll wohl nicht sein.
Im obigen Sinn (das Wichtigste) meine Hilfe
im November habt Ihr gewiss, denn dann habe ich wieder
gut Zeit

Grüße
vom Pitterclan
i.A. Peter
"hier gibbet vorher was" - lol


Chilli
07.03.2008, 15:14

geplatzt? oder einfach nur verschoben?!

Hallo liebes Orgateam,

"ein Gemeinschaftsevent zusammen mit der Kölnmesse von 6.11 bis 9.11.2008 während der "Modellbahn" und "Mein Steckenpferd"...?"

Ja, warum denn nicht!?!
Hauptsache, wir machen alles was zusammen und haben Spass und Freude an unserem gemeinsamen Hobby LEGO, oder?

Und auch für die Köln-Messe gilt: Wir helfen gern!

Steinige Grüße

Chilli - Marion
moandeki - Andreas
OREIUS - Dennis
legokim - Kimberly


Diddi
07.03.2008, 15:25

Re: Event in Leverkusen geplatzt / Alternative

DANKE an
Rene, Axel, Rainer, Gregor,
Jürgen, Jan.B, Borka und Tretty!k:
Jetzt wissen wir, was SACHE ist
Bis September sollten wir doch einige MOC zusammen bekommen.
Die Zeit der Ungewißheit ist endlich vorbei. Kisten auf und ran an die Steine. In diesem Sinne
Grüße von der Schwabenmafia
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


legocastle
07.03.2008, 15:37

Naa dann bis November.........;-))

Hallo LLL,

Köln hört sich für mich auch gut an, und es bleibt noch ein wenig mehr Zeit für alle zum Planen.

Ich freu mich drauf....

Grüsse, Bye Bruno


legopapi
07.03.2008, 16:00

November in Köln ist super!

Hallo,

schade, daß Eure Bemühungen in Sachen Forum Leverkusen keinen Erfolg hatten, aber die Alternative im November in Köln ist super. Ich freue mich schon jetzt darauf und werde sicher teilnehmen (und auch ausstellen).
Übrigens wohne ich ja recht nah und bin deshalb auch bereit mitzuarbeiten. Als Hiwi, denn die Hauptorganisation liegt bei Euch wohl in (sehr) guter Hand.


idefix
07.03.2008, 16:03

Re: Event in Leverkusen geplatzt / Alternative

Schade!!!

Berlin wäre gut gewesen, da ich dort wohne.
Leverkusen wäre gut gewesen. Es liegt in den Ferien und wäre im Sommer gewesen.

Köln im November ist für mich keine Alternative. Eine Reise ins Rheinland funktioniert für mich nur im Sommer. Da ich nur in diesem Zeitraum mit Frau und/oder Kind zeitlich und finanziell die Möglichkeit habe.

Bleibt es denn dabei, dass dieses Event wie versprochen im nächsten Jahr nach Berlin kommt? Ich hatte nach der Diskussion über die Örtlichkeit den Eindruck, als fänden es die meisten doch besser, wenn es jährlich in NRW stattfindet, da dort viel mehr AFOL’s wohnen.
Ich fände es schade, wenn Berlin das Legotreffen entzogen wird

Gruß
Stephan


hajo9v
07.03.2008, 18:11

Re: weitereAlternative zu Event in Leverkusen geplatzt

Hi Fans

es gibt noch weitere Möglichkeiten...

zwar noch kein LEGO-Store in Stuttgart, aber
http://www.spielwaren-kurtz.de/

und ausserdem
http://www.messe-stuttgar...ussteller-infos.0.html
Nächster Termin:
13.11. - 16.11.2008
MODELL SÜD BAU & BAHN
Süddeutschlands große Messe für Modellbau und Modellbahn
Neue Messe Stuttgart (Flughafen)
http://www.messe-stuttgar.../cms/index.php?id=6317

und nicht zuletzt
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/index.html

und übrigens
http://www.landwirtschaft...oad/Kaufkraft_2007.pdf


dank für info und viel erfolg - merrybricking
gruss hajo


Bernd the Brick
07.03.2008, 18:11

Ist der Termin jetzt sicher?

Hallo Orga-Team,

wie sicher ist der nun veröffentlichte Termin und der Ort? Langsam läuft die
Urlaubsplanung komplett aus dem Ruder. Ich hoffe, dass es keine weitere Ver-
schiebung des Termins gibt. Der Ort ist ja praktisch egal.

Ich weiß, dass es schwierig ist solch ein Event zu planen, doch eine bessere
Vorbereitung der Fans darauf sollte schon möglich sein. Von daher solltet ihr
auf dem Event, bzw. vor Jahresende schon den Termin und den Ort für 2009 parat
haben. Andere Veranstaltungen schaffen das auch und die Hallenbetreiber sind
sicher auch besser dran.

Mal sehen, was in einem Monat wieder ist. Es ist sicherlich auch für euch etwas
frustrierend, ständig wieder was umplanen zu müssen.

Gruß
Bernd


legopapi
07.03.2008, 19:17

@Jojo

» Hallo!
»
»
» Ich gebe Dir absolut recht, was diese Website angeht.
»
» Allerdings möchte ich, ganz allgemein und nicht gegen Dich, Michael,
» gerichtet, darum bitten, in diesem Thread zur Veranstaltung in Köln
»
keine Nebenthreads zu irgendwelchen Nebensächlichkeiten ohne direkten
» Bezug zur Lego-Veranstaltung zu eröffnen und ausufern zu lassen.
»
» Diese meine Mitteilung möge bitte nicht als Anraunzer verstanden
» werden, denn so ist sie wirklich nicht gemeint. Es ist auch nicht
» nötig, darauf zu antworten und sich zu rechtfertigen, denn das wäre
» kontraproduktiv. Danke. :-)
»
»
» Tschüß
» Jojo

Hallo Jojo,

da es mir vernünftig erscheint, diesen Thread sauber zu halten, sei doch bitte so nett und lösche meinen obigen Beitrag nebst Deiner und meiner - nämlich dieser - Antwort. Danke.


Thekla
07.03.2008, 19:53

Re: @Jojo

» da es mir vernünftig erscheint, diesen Thread sauber zu halten, sei doch
» bitte so nett und lösche meinen obigen Beitrag nebst Deiner und meiner -
» nämlich dieser - Antwort. Danke.


Neee, heute arbeitet Jojo nicht...:blink: heute feiert Jojo!


TF
07.03.2008, 20:56

Re:

» Neee, heute arbeitet Jojo nicht...:blink: heute feiert Jojo!

NOCH steht's 0:0 im Westfalenstadion...


Navigation
07.03.2008, 21:24

Re: Event in Leverkusen geplatzt / Alternative

» Bleibt es denn dabei, dass dieses Event wie versprochen im nächsten Jahr
» nach Berlin kommt?

Es gibt keinerlei Anzeichen dagegen.

Viele Grüße,
René


Gesamter Thread: