Legomaster
06.03.2008, 15:48

Hab ich gegen Copyrights von LEGO verstoßen?

Hallo

Tja statt einen Magazin gibts jetzt eine Hompage

[image]



KLICKEN

Kann mir wer sagen ob ich hier irgendwelche Copyrights von LEGO verstoßen habe?

LG
MT


shary
06.03.2008, 16:49

Re: Hab ich gegen Copyrights von LEGO verstoßen?

Ganz kurz und bündig: Lass dir endlich mal selber was einfallen!

säuerliche Grüße
Verena


Legomaster
06.03.2008, 17:00

Re: Hab ich gegen Copyrights von LEGO verstoßen?

» Ganz kurz und bündig: Lass dir endlich mal selber was einfallen!
»
» säuerliche Grüße
» Verena

Aha
ich hab mich aus dem lugnet zurückgezogen

LG
MT


sorn
06.03.2008, 17:04

Re: Hab ich gegen Copyrights von LEGO verstoßen?

» » Ganz kurz und bündig: Lass dir endlich mal selber was einfallen!
» »
» » säuerliche Grüße
» » Verena
»
» Aha
» ich hab mich aus dem lugnet zurückgezogen
»
» LG
» MT

Hallo,

ein Tip kopiere deine Sätze vorher in Word um die Rechtschreibungprüfung zu nutzen. Ferner achte auf den Satzbau.

so long

Sorn


Legomaster
06.03.2008, 17:11

Re: Hab ich gegen Copyrights von LEGO verstoßen?

» » » Ganz kurz und bündig: Lass dir endlich mal selber was einfallen!
» » »
» » » säuerliche Grüße
» » » Verena
» »
» » Aha
» » ich hab mich aus dem lugnet zurückgezogen
» »
» » LG
» » MT
»
» Hallo,
»
» ein Tip kopiere deine Sätze vorher in Word um die Rechtschreibungprüfung
» zu nutzen. Ferner achte auf den Satzbau.
»
» so long
»
» Sorn

Danke für den Tip (oder schreibt man Tipp)

LG
MT


der seb
06.03.2008, 18:39

Re: Hab ich gegen Copyrights von LEGO verstoßen?

Hallo MT


» Kann mir wer sagen ob ich hier irgendwelche Copyrights von LEGO verstoßen
» habe?

Zum Logo:

[image]



Da hat LEGO glaub ich was dagegen. Dazu auch ein Link zu Hollys Homepage

Ansonsten fallen mir eher ein paar gestalterische Dinge auf der Homepage auf. Der Quellcode hat zwar keine Fehler, trotzem ist die gesamte Seite ziemlich in die Länge gezogen und hat als Resultat rießige Zeilenabstände (im Firefox 2.0)


TASTER
06.03.2008, 18:56

Re: Hab ich gegen Copyrights von LEGO verstoßen?

» Kann mir wer sagen ob ich hier irgendwelche Copyrights von LEGO verstoßen
» habe?


Hallo Martin,

Gegen Copyrights von Lego kann man eigentlich nur verstoßen, wenn man auch Content zum Thema Lego parat hält. Davon ist aber weit und breit nichts zu sehen.

Den einzigen Verstoß, den ich sehe, ist der gegen den guten Geschmack.
- Du registrierst eine TopLevelDomain ".gg" von der britischen Kanalinsel "Vogtei Guernsey" obwohl du ja scheinbar aus Österreich kommst.
- Du wirbst erst für ein Magazin welches es nicht gibt und jetzt für einen Blog der so gut wie Null Content hat.
- Du hast sehr viele tote Links auf deiner Homepage
- Du kopierst Inhalte aus einem anderen Blog (inkl. Bilder) - wobei ich natürlich annehme, dass du die Erlaubnis dazu hast Denn du schreibst ja auch darunter: "IMIGES ARE COPYRIGHT" (ich bin kein Englisch-Profi, aber ich glaube das ist etwas fehlerhaft)
- Du schreibst Sätze - da stehen mir die Haare zu Berge ... ein kleines Beispiel: "LEGO® wird offensichtlich nächstes Jahr keine Pneumatic Teile mehr geben wird."
- Du veröffentlichst einen Link auf deiner Website zu einem XHTML Validator, um jedem Besucher, der auf diesen Link klickt, auch noch zu beweisen, dass deine Seite viele Fehler enthält... *kopfschüttel*
- Du hast eine Signatur die Rechtschreibfehler beinhaltet (und ein offensichtlich falsches Datum) - wenn man schon bei seinem anderen Geschreibsel nicht auf die Rechtschreibung achtet, dann doch vielleicht wenigstens in der Signatur, welche nun an jedem einzelnen Post von dir hängt.


2x4
06.03.2008, 21:28

Re: Hab ich gegen Copyrights von LEGO verstoßen?

Hast Du nicht heute noch einen Beitrag auf Lugnet geschrieben (wenn man des so nennen will)? Jetzt hast Du Dich schon zurück gezogen, na Du bist aber schnell. Den Namen Deiner Homepage würde ich aber schleunigst ändern, da verscherzt Du es Dir wohl nicht nur mit den beiden. Ich verstehe nicht warum Du es darauf anlegst, keiner hat Dir dort etwas gemacht. Du spielst mit Lego, also sollte ja wohl ein Funken Kreativität in Dir stecken - denk Dir was eigenen aus, ist nicht schwer, versuche es mal.

Stefan


Martin
07.03.2008, 19:06

Re: Hab ich gegen Copyrights von LEGO verstoßen?

Hallo
was für eine Homepage? Ich sehe nur eine Werbung für kostenlose Homepages und das Bild ist auch tot. War wohl ne Eintagsfliege :| ?

Gruss
Martin


Legomaster
08.03.2008, 10:46

Re: Hab ich gegen Copyrights von LEGO verstoßen?

» Hallo
» was für eine Homepage? Ich sehe nur eine Werbung für kostenlose Homepages
» und das Bild ist auch tot. War wohl ne Eintagsfliege :| ?
»
» Gruss
» Martin

http://brick.kilu.de/


Lemming
08.03.2008, 11:43

Re: Hab ich gegen Copyrights von LEGO verstoßen?

Hallo,

also jetzt mal ehrlich, ich kann mich Tobias nur anschließen. Was Du da zeigst, ist schlichtweg nichts.

Mag ja sein, dass Du vor Deinem geistigen Auge eine große, tolle Website siehst, auf die die Welt nur gewartet hat. Aber das ist ungefähr so, als ob Du im Badezimmer in die Zahnbürste singst und glaubst, ein großer Rockstar zu sein...

Oder wie der "Moccer", der hier mal drei Steine zusammengesteckt als den Anfang seines *super duper Megaprojekts* präsentierte, und offensichtlich stehende Ovationen erwartete.

Wenn Du darauf aus bist, Dir in der Szene einen Namen zu machen, dann wirst Du wohl oder übel erstmal Leistung demonstrieren müssen. Also überlege Dir doch bitte erstmal ein Konzept. Dann lerne die notwendigen Technologien, um eine Website zu betreiben (zusammenklauen reicht einfach nicht), dann baue alles ordentlich auf und DANN stellst Du Dein Projekt hier wieder vor.

Visionen sind eine feine Sache, sie umzusetzen erfordert meist viel Arbeit.

Gruß,
Rainer


Körpi
08.03.2008, 17:37

Braucht aber dringend ein Uptade. Oder einen Shudtown. (ohne Text)


Legomaster
08.03.2008, 20:16

Re: Braucht aber dringend ein Uptade. Oder einen Shudtown. (ohne Text)

Ja es kommt eh ein Uptade


CLOSED


sorn
10.03.2008, 10:30

Re: Hab ich gegen Copyrights von LEGO verstoßen?

» » » » Ganz kurz und bündig: Lass dir endlich mal selber was einfallen!
» » » »
» » » » säuerliche Grüße
» » » » Verena
» » »
» » » Aha
» » » ich hab mich aus dem lugnet zurückgezogen
» » »
» » » LG
» » » MT
» »
» » Hallo,
» »
» » ein Tip kopiere deine Sätze vorher in Word um die
» Rechtschreibungprüfung
» » zu nutzen. Ferner achte auf den Satzbau.
» »
» » so long
» »
» » Sorn
»
» Danke für den Tip (oder schreibt man Tipp)
»
» LG
» MT

Hallo,

Tip mit einem "P" ist alte Rechtschreibreform.

so long
Sorn
Tipp mit 2 "P" ist neue Rechtschreibreform.