Thekla
04.03.2008, 23:05

LEGO-Sammlerkatalog

Hi..René?

Gibt es hierzu Hintergrundinfo?

Von wem? Auf welcher Grundlage? Preis?

Danke und Gruß
Thekla


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
05.03.2008, 13:55

Re: LEGO-Sammlerkatalog

Hallo!


» Hi zusammen, hier mal ein Bild einer Beipielseite

Der Kenner sieht natürlich sofort, daß das so nicht bleiben kann.


Tschüß
Jojo


Holly Wood
05.03.2008, 23:48

Re: LEGO-Sammlerkatalog

Ciao Jojo,

» Der Kenner sieht natürlich sofort, daß das so nicht bleiben kann.

Natürlich würde der Kenner ein Jahrgang 1979 vorziehen, aber sonst???

w.


holy
06.03.2008, 10:51

Re: LEGO-Sammlerkatalog

So was kann man sich ja im Prinzip auch aus Lugnet ausdrucken (und dann viel geordneter), wo bleibt der Mehrwert?
Sammlerpreise, Verfügbarkeit... oder überseh ich was?


Jojo
06.03.2008, 13:27

Re: LEGO-Sammlerkatalog

Hallo!


» So was kann man sich ja im Prinzip auch aus Lugnet ausdrucken (und dann
» viel geordneter), wo bleibt der Mehrwert?
» Sammlerpreise, Verfügbarkeit... oder überseh ich was?

Der Mehrwert ist, daß Du Dir die 8000 (oder wieviele es auch sein mögen) Sets nicht alle mit Deinem Farblaser selbst ausdrucken mußt. Und daß in dem Katalog sicher auch das ein oder andere Set auftauchen wird, das es bei Lugnet gar nicht gibt. Und daß Du Dir das gebunden ins Bücherregal stellen kannst.


Tschüß
Jojo


Körpi
06.03.2008, 19:15

Dringende Erklärung nötig!

Hallo Jojo,

was ist ein "Bücherregal" ?

TOTLACH

Viele Grüße
Norman

King of the Jesters, Jester of the King


TF
06.03.2008, 20:27

Re: LEGO-Sammlerkatalog

» Jan Beyer schreibt bei Eurobricks:

Hallo!

Warum gab es so eine Ankündigung nicht hier?

Gruß,
Torsten


Eisbär
07.03.2008, 14:41

Regal und Hylle und so

» Hallo Jojo,
»
» was ist ein "Bücherregal" ?


Ein Bücherregal ist das, wo man (oder frau oder kind oder eben auch eisbär) einem seine Legos reinstellen kann. Die sind, bzw waren in früheren Eiszeiten, fast alle aus Buchenholz gefertigt, daher der Name.


Hier ein Beispiel:

[image]



Das Regalsystem im Vordergrund (links) ist noch in der Entwicklung begriffen und hält größeren Bärlastungen noch nicht stand.

Auch wenn die allermeisten Lego-Eisbären ihre Lego-Sammel-Buchregale nicht aus Buchen- sondern aus Treibholz (Bild, James ein Bild bitte. Heiner hatte doch mal son schönes Bild mit Treibholz) basteln, hat sich der Name "Treibregal" nicht durchsetzen können.

[image]



IM Vordergrund* bereits zum zukünftigen Lego-Regal-Bau vom Strand geholtes Treibholz, sowie ein grün verkleideter Prototyp.

[image]



Treibfertige, ich meine: Legofertige Treibholzregale.

*Das war der für die nachrichtendienstliche Übärwachung aller treibholzigen Regale zuständige Mitbär.

Es soll, unbärstätigten Gerüchten zufolge, auch Legoländer geben, die ihre Legos nicht o.g. Treib- und Buchregalen anvertrauen, sondern sie in schnöden Plastikkisten (auch unter dem mißverständlichen Namen "Kleinteilemagazin" bekannt) aufbewahren. Welch Niedergang einer ehemals vorhandenenen Regalkultur!

Bedauernde Grüße
M.a


Fisch
07.03.2008, 18:58

Treibregal ^^ (ohne Text)


Jojo
07.03.2008, 23:01

Re: Regal und Hylle und so

Hallo!


Ganz etwas anderes hingegen ist ja ein Schatzregal. Wiewohl freilich auch in unseren Reihen so mancher so manchen Schatz im Regal birgt.


Tschüß
Jojo


SturgatAndy
02.07.2008, 22:59

Amazon hat heute versendet

Hi

Amazon hatte gestern noch eine email geschickt, indem ich meine Bestellung stornieren konnte... und heute? Kommt ne email mit dem Status: versendet.
Na endlich


Gesamter Thread: