westzipfler
03.03.2008, 23:34

Neuvorstellung Nr. 1 im Monat März ;-)

Hallo LLL,
als neues Mitglied möchte ich mich zunächst bei Euch kurz vorstellen. Ich heiße Sven, habe im goldenen Jahr 1963 das Licht dieser Welt erblickt und lebe heute in der wunderschönen Stadt Aachen.

Seit Herbst 2003 lese ich regelmäßig hier im Forum und habe schon viele Tipps, Anregungen und Erfahrungen durch dieses Forum machen dürfen.
Infiziert wurde ich, wie viele von Euch, durch meinen Sohn, der heute 10 Jahre alt ist.

Im Herbst 2003 habe ich mich entschlossen, ihm meine alte 12V-Eisenbahn, die ich selbst 1969 oder 1970 zu Weihnachten bekam, weiter zu vererben. Nur fehlten leider der Trafo und die Anschlusskabel. Aber die waren schnell im Auktionshaus ersteigert und so konnte es losgehen. Der Motor lief nach einigen Schwierigkeiten schon mal!!!
Nur, wie sah diese alte Bahn noch mal aus???? Keine BAL war mehr vorhanden!
In der über 25 Jahre lang eingemotteten, aber sortierten Kiste erstöberte ich zwei alte 1x 8 Steine in schwarz mit der goldenen Prägung „721“. „Das hatte was mit der Lok zu tun!“, dachte ich mir. So googelte ich eher zufällig mal mit dem Suchwort „LEGO 721“ und plötzlich war ich im „who is who“ von 1000Steine.de. Wer die Lok von Euch damals als Lieblingsmodell angegeben hatte, weiß ich leider nicht mehr. Doch die Antwort-Mail, die ich auf meine Anfrage von ihm bekam, hat mich überwältigt:
„Herzlich Willkommen im Club, die Steine werden dich ab jetzt nicht mehr loslassen“, schrieb er und schickte zugleich die BAL digital als Anhang mit. Und Recht sollte er behalten. Noch in der Nacht fing ich an zu bauen, und dann stand sie da – Wahnsinn, meine alte Lok 721! Das war ein echter Glücksmoment für mich!
Heute bauen mein Sohn und ich an unserer dritten City mit CC, Market Street und 10185, die wir auf einer Fläche von 12 m² zuhause ständig aufgebaut haben. Inzwischen sind sehr viele Eisenbahnen aller Generation, von der 113 bis 7897, dazugekommen (ca. 25 – 30 Sets).

Die Frechen-Besuche in den letzten Jahren haben mich angespornt, jetzt auch mal MOC´s zu bauen.

Ich habe vor allem durch das Forum in den letzten Jahren viele Erfahrungen sammeln können. Heute traue ich mir zu, kompetent mitdiskutieren zu können.
Ich freue mich, dabei sein zu dürfen!
Grüße vom Westzipfel
Sven


nuffel82
04.03.2008, 00:04

Re: Neuvorstellung Nr. 1 im Monat März ;-)

hallo
des find ich ja echt super.
stell doch bitte mal ein paar bilder online am besten hier oder auch auf brickshelf.com oder so.
bin ja mal gespannt auf die anlage
bis denn

lg matthias


modestolus
04.03.2008, 07:17

Re: Neuvorstellung Nr. 1 im Monat März ;-)

» Hallo LLL,
» als neues Mitglied möchte ich mich zunächst bei Euch kurz vorstellen. Ich
» heiße Sven, habe im goldenen Jahr 1963 das Licht dieser Welt erblickt und
» lebe heute in der wunderschönen Stadt Aachen.

Hallo Sven,
ein herzliches Willkommen von mir in die (zweit)schönste Stadt Deutschlands
Viele lustige, geistreiche und wenige negativ-emotionale Momente mit den bunten Steinen und hier im Forum!

Grüße aus der (schönsten) Stadt,

Benjamin

PS: Auch ich freue mich auf Bilder


pitterdrei
04.03.2008, 08:12

Re: Neuvorstellung Nr. 1 im Monat März ;-)

» Hallo LLL,
» Hallo Sven,

willkommen;
...und es zieht Kreise...
...nett, wie es dazu kam...

Bilder, bitte...
bis dahin
Grüße
aus dem kalten WW (wo's gerade 10 cm Neuschnee gab! - 04.03.08 !!)
Pitter


sven
04.03.2008, 09:53

Re: Neuvorstellung Nr. 1 im Monat März ;-)

Hallo Sven,
herzlich Willkommen bei 1000steine.
Gruß Sven


moellis-brickworld


tnickolaus
04.03.2008, 10:59

Willkommen + Viel Spaß bei und mit uns! (ohne Text)


Bocholtz
04.03.2008, 11:11

Re: Neuvorstellung Nr. 1 im Monat März ;-)

Hallo Sven,

Wilkommen! Da ich selber in Bocholtz wohne (das erste Dorf beim Aachener Grensübergang), freue ich mich das jetzt einer in der Nähe wohnt...Ist auch so einsam hier...Hehe.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


robin hood
04.03.2008, 19:46

Herzlich Willkommen im 1000Steine-Club und Gruß nach Aachen (ohne Text)


Fisch
04.03.2008, 20:35

Re: Neuvorstellung Nr. 1 im Monat März ;-)

Hallo Sven

Na dann mal herzlich Wilkommen hier!
Freue mich auf Bilder deiner grossen Anlage!

Viel Spass

Grüsse Lukas


Gesamter Thread: