turbomanni2000
01.03.2008, 22:12

Kenworth CBE

Hallo LLL,

Nach mehreren Abenden und Wochenenden des Steine steckens, habe ich es geschafft, die Endresultate zu fotographieren.
Als erstes Ergebnis präsentiere ich das Modell eines Kenworth CBE (CBE=Cab beside Engine).
Das Original:

[image]


Das Modell:

[image]




Mehr Bilder des CBE´s gibt es in meiner Gallerie:
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=65331[/link]

Ich hoffe er findet gefallen!

1000steinige Grüße

Manni

P.S.: Grün hatte ich nicht, also nahm ich rot!
Weitere Ergebnisse werden folgen!


Seeteddy
02.03.2008, 13:36

Re: Kenworth CBE

Hallo Manni,

da hast Du ein interessantes Vorbild gewählt.
Beim Vergleich sind mir jedoch etliche, unnötige Abweichungen aufgefallen.

Finden Sie die 10 kleinen Unterschiede:

1. Die Doppelscheinwerfer müssten ganz aussen sitzen.

2. Unter dem Kühlergrill & Scheinwerfern ist ein Plättchen zuviel, dadurch sitzt die Stoßstange zu tief.

3. Der Kühlergrill müsste bis unten (Lücke zur Stoßstange) durchgehen (wenn schon nicht als Gitter, dann zumindest in Grau).

4. Der Kühler müsste ein wenig vor dem Füherhaus herausragen (ca. 1 Stud),
dann ließe sich auch der Kühlerdeckel mittig oben anbringen (z.B. 4073 in silber auf AZMEP 3794)

5. Die Frontscheibe müsste über die volle Breite des Führerhauses gehen (6w).

6. Der Halter für den Außenspiegel ist zu wuchtig geraten. (Meine Idee: eine Lanze 3849 auf ein AZMEP 3794 stellen und den Spiegel nicht mit den wuchtigen Roboterarmen 4735, sondern mit den Droidenarmen 30377 befestigen)

7. Die Filtertöpfe heben sich zuwenig von der Front ab. Deshalb, lieber, wie beim Vorbild, in weiß bauen und, damit es besser aussieht, drei Räder 3482 auf einer Kreuzachse stapeln und oben den, bereits verwendeten Abschluß drauf.

8. Die Vorderräder haben verchromte Hutmuttern. (Das ist bei der Felge nun gar kein Problem: je 6 chromsilberne 4073 Rundeinserplättchen auf 6 Technic-Pins 4274 in die 6 Löcher, pro Rad, pinnen)

9. Das Dach sollte sich vorne leicht wölben. (Mit den Bogensteinen 50590 vorne beginnen und nach hinten mit Fliesen fortsetzen)

10. Auf dem Dach fehlen die drei Lampen und zwei Hörner (112 in chromsilber).
Für die Lampen würde ich, z.B. transorange Rundeinserplättchen 4073 an 4599 auf drei AZMEPs 3794, gleich quer, hinter den sechs 50590ern, montieren. Alternativ kann man auch das Teil 4349 probieren.

11. Das Auspuffrohr ist zu lang, zu dünn und oben nicht abgewinkelt. Hier kommt man kaum an den Chromteilen 71075 und 71076 aus dem "Black Cat 5571" vorbei. Man kann aber für das obere Winkelstück auch 4599 nehmen.

12. Die Außenkannten könnte man teilweise etwas abrunden. Neben dem Kühlergrill z.B. mit 6091 oder 6081 arbeiten und die Oberflächen fliesen.

So, das war's mal für's Erste. Viel Spaß beim Ausprobieren der Verbesserungen!


Gesamter Thread: