RobbyRay
15.12.2012, 20:10

EXTRA Extra Ersatzteile???

Hi
Habe soeibent mein 10229 Weihnachtsdorf aufgebaut. Also ich fertig war habe ich sehr gestutzt, es sind zu von 2 Teilen zu viele Teile übrig. Bin auch schon die Anleitungen 3 Mal durchgegangen.

Ich habe anstatt 3 braune Käseecken 5 und anstatt 2 dunkelblaue 1x1 Fliesen 3.

Hat nochjemand das Set und hat das gleiche festgestellt?
Mich würde wundern, wenn TLG so großzügig mit den Ersatzteilen ist.


Lego'ische Grüße
Henrik



ASPIRINI
15.12.2012, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: EXTRA Extra Ersatzteile???

Hallo
ich hatte in dem set auch bestimmt 15 zusätzliche teile.
Hab mich auch schon gewundert... und mich auch gefreut.



RobbyRay
15.12.2012, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von ASPIRINI

Re: EXTRA Extra Ersatzteile???

Na die normlaen Ersatzteile sind ja klar, siehe BL. Aber das da nochmehr bei waren wundert mich.


Lego'ische Grüße
Henrik



mcjw-s
15.12.2012, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: EXTRA Extra Ersatzteile???

Moin, moin,

schon mal bei BL nachgesehen?
Ansonsten die teile sortieren, meist sind alle zu verbauenden teile in der Bauanleitung aufgeführt.

mfG
Manfred

PS: BL hat bei mir gestimmt.


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Holodoc
15.12.2012, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

normal

Hi RobbyRay!

Käseecken und 1x1 Fliesen gehören genauso wie die Technik Pins, Halbpins, Halb-Achsen-Stops, etc. zu den Ersatzteilen, die fast in jeder Packung vorkommen. Dann hängt es von der Anzahl Plastiktüten ab, wie viele exakt dabei sind. Für jede Tüte, in denen z.B. eine braune Käseecke vorkommt, gibt es dann auch eine extra-Ecke.

Bis neulich,
Stefan


[image]


RobbyRay
15.12.2012, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: normal

Hi
Sowohl die 2 braunen Käseecken als auch die eine dunkelblaue 1x1 Fliese waren irgendwo in einer der 2er Tüten drin und quasi zu viel laut BL.


Lego'ische Grüße
Henrik



Gesamter Thread: