Stcc_de
23.02.2008, 20:28

Maersk Truck 1552-1

Hallo liebe Legofreunde,

gleich am Anfang ein Wort an die Navigation. Das hier ist kein Gesuch - aich wenn es auf den ersten Eindruck so aussehen könnte.

Ich bin momentan damit beschäftigt, Teile zusammenzukaufen um den, ja fast schon berühmten (berüht für seine Seltenheit) Maersk-Truck 1552-1 nachzubauen. Da ja Modelle, falls man sie überhaubt noch findet, ungeheuer teuer sind.

Hier mal ein Bild:

[image]



Nun kann sich der eine oder andere vielleicht schon denken worum es mir in diesem Schreiben geht. Bestimmte Teile sind in Maerskblau nur ganz ganz ganz selten bzw. gar nicht zu bekommen. Bei mir sind es diese:

[image]


die Türen (links und rechts)

[image]


Hingeplate

Wie gesagt, dies ist kein Gesuch!!!!!!!

Ich möchte nun gerne von Euch wissen, welche Farbe Maerskblau am ehesten gleicht, und diese Teile verfügbar sind.

Damit ich das Modell möglichst getreu nachbauen kann ohne Geld von meinem Nummerkonto aus Lichtenstein zu holen

In diesem Sinne
Schön Abend noch

Bernd


TASTER
23.02.2008, 23:33

Re: Maersk Truck 1552-1

Hallo Bernd,

Medium-Blue liegt am nächsten dran. Allerdings wird der Farbunterschied doch deutlich zu sehen sein!

[image]


Hümpfch™
24.02.2008, 01:46

Re: Maersk Truck 1552-1

»

[image]


» die Türen (links und rechts)
»
»

[image]


» Hingeplate
»
» Ich möchte nun gerne von Euch wissen, welche Farbe Maerskblau am ehesten
» gleicht, und diese Teile verfügbar sind.

Hi,
die Türen gibts in Mittelblau. Mit dem Dach wirst Du wohl Pech haben, den das gibts in dieser Farbpalette nur in Normalblau. Oder Du improvisierst und nimmst Grau :-)
Gruß Ronald


Falk
24.02.2008, 07:11

Re: Maersk Truck 1552-1

hallo,

das ganze sollte sich mit mittelblau ganz gut nachbauen lassen. statt dem klappbaren dach kann man auch einfache platten nehmen. das fällt weniger auf. schlimmer wird's bei den türen der container.
bin selber auch schon dabei, teile für selbiges projekt zu sammeln.

grüsse,
falk


Narnia
25.02.2008, 12:28

Re: Maersk Truck 1552-1

Hallo!
Dann sind wir schon zu dritt!
Die gleichen Probleme hatte ich auch!
Auch ich habe hellblau (mittelblau) genommen.
Die Türen vom Harry Potter Auto-Set
Die grauen Säulen sind auch selten -da fehlen mir auch noch einige.
Die Autodachplatte gibt es leider nicht - da muss mann leider was anderes
nehmen genau wie die 1x3er Steine die 1x2er Platten mit einer Noppe,
die 1x8er glatten Platten(Fliesen) ist alles nicht erhältlich!?
Gruß
Narnia


Jojo
25.02.2008, 12:43

Re: Maersk Truck 1552-1

Hallo!


» Maersk-Truck 1552-1

Die Nummer des Maersk-Lasters lautet 1552. Zwar gibt es zufällig ein weiteres Set, dem Lego die Nummer 1552 verpaßte, aber eben nicht 1552-Strich-irgendwas. Durch Nennung des Namens, bzw. des Inhalts des jeweils gemeinten Sets ist auch eine mehrfach vergebene Nummer eindeutig. Das Strich-irgendwas-Anhängsel ist bloß ein datenbanktechnisches Appendix von BrickLink und nicht maßgeblich, zumal die Reihenfolge dieser Anhängsel nicht einmal sinnvoll und chronologisch ist. Denn im vorliegenden Fall hätte der Maersk-Laster eher -2 sein müssen, da das andere Set 1552 zehn Jahre älter ist.


» Ich möchte nun gerne von Euch wissen, welche Farbe Maerskblau am ehesten
» gleicht, und diese Teile verfügbar sind.

Bau den Laster in weiß und beleuchte ihn bläulich.


Tschüß
Jojo


Stcc_de
25.02.2008, 15:04

Einspruch

Hallo Narnia,

mit den Türen und der Dachplatte liegst Du richtig.
Jedoch die 1x3 Steine und die 1x2 Platten mit einem Noppen auf der Oberseite habe ich gerade gestern bei BrickLink geordert.
Und die großen Fliesen 1x10 oder 1x8 in maerskblau habe ich ebenfalls dort gefunden.

Gruß

Bernd


Narnia
25.02.2008, 15:38

Re: Einspruch

Echt Super!
Die Brauche ich nämlich auch.
Danke!
Gruß
Narnia


Gesamter Thread: