The Bricker
24.02.2008, 16:14

Ein Raumschiff...

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern mal Lust ein kleines raumschiff zu bauen. Eine bestimmte Funktion bzw. eine Aufgabe hat es (wie fast alle meine MOCs) nicht. Naja, hier mal ein Bild:

[image]


Die seitlichen Triebwerke lassen sich zur Landung/ zumStart drehen. Außerdem hat es funktionsfähige Landestützen und das Cockpit lässt sich öffnen (eigentlich ja logisch...).

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, außer vielleicht, dass der Pilot kein Mensch ist:

[image]



Ja, das wars auch schon^^. mehr bilder gibts nach Freischaltung
hier

Einen schönen Rest-Sonntag noch,

Jan


Brixe
24.02.2008, 16:48

Re: Ein Raumschiff...

Hallo Jan,

hübsches kleines Raumschiff, am besten aber gefällt mir der Außerirdische, die Idee mit dem 5-Noppenstein ist super.

Liebe Grüße,
Marion.


Seeteddy
24.02.2008, 18:57

Re: spekt und Gutes-Design-im-Weltraum-Siegel!

Hi Jan,

das sieht ja etliche Klassen besser aus, als das "Kaiserliche Fallenlass-Schiff"*, welches TLC heuer herausbrachte!

Den positiven Kommentar zum Alien hat Marion bereits gegeben.

Werden nur die SW-Fans jammern, dass da keine 10.000 Stormtrooper dabei sind - na ja, was soll's, man kann nicht alles haben

*=7667 Imperial Drop Ship


Weebleleezer
24.02.2008, 19:15

Schön gemocct!

Hallo Jan,

» Ich hatte gestern mal Lust ein kleines raumschiff zu bauen. Eine bestimmte
» Funktion bzw. eine Aufgabe hat es (wie fast alle meine MOCs) nicht. Naja,
» hier mal ein Bild:

Schön gemocct! Aber das mit der zwingenden Funktion ist ja meiner Meinung nach ein Irrglaube. Jedenfalls in der AFOL-Welt. Und wenn man manche Brickshelf-Galerien anschaut, dann ist das wohl Manchen auch Schnurz.

Für ein kleenet Spacemoc (Ist nicht ganz meine Abteilung, aber wenn aus Harry mal die Galactica (Nein, Tobias! Kein grauer Elefant!)werden soll, bin ich dabei...) am Sonntag ist das schön jut jeworden!

Weiter so und die Flotte oder das Großraumschiff kann kommen... :-)

Schöne Woche & Gruß aus den Schluchten vor der Adria!
Malle


shadow020498
24.02.2008, 21:17

Schönes Schiff, gefällt mir. (ohne Text)


SirTeddy
25.02.2008, 08:09

- Re; - Nachfrage

Hallo,
- eine schöne "Bastelei" -> Glückwunsch
- genial (einfach) finde ich den Piloten.

-> Nachfrage:
Kam durch "Rum-Daddeln" auf den FALCON (10179), war vor rd. einem Jahr
ein Thema.
Fr-1: Weiß jemand wie "groß" (LxBxH) das Ding ist ?
Fr-2: Hat sich's jemand dann doch geleistet ?
Kriegt man das Ding eventuell mal "WO" zu sehen ?
(Übrigens:
5000 Teile für 500 Euro macht 10 Ct/Stück
Wenn man schaut was "Einzelsteine" (BOA) kosten ist das "normal".)
Und eine Schluss-Bitte: Jetzt please keine Diskussion über Preis(e) und
so ...
Gruß
SirTeddy


Körpi
25.02.2008, 08:50

Solltest Du mal lesen:

Hallo,

Größtes LEGO-Set aller Zeiten

Die Abmessungen gibt es auf der LEGO Homepage.

Viele Grüße
Norman


voyagetom
25.02.2008, 12:16

Re: Ein Raumschiff...

Hi

sieht klasse aus !

Könnte auch aus einem Hollywood Studio sein :blink:


Grüsse

Thomas


The Bricker
25.02.2008, 16:14

Re: Ein Raumschiff...

Hallo zusammen,
ich antworte jetzt mal in einem Post^^.

Also:

@Marion (Brixe)
» hübsches kleines Raumschiff, am besten aber gefällt mir der Außerirdische, die Idee mit dem 5-Noppenstein ist super.
Danke^^. Ich mag den Außerirdischen auch irgendwie...

@Klaus (Seeteddy)
» das sieht ja etliche Klassen besser aus, als das "Kaiserliche-Fallenlass-Schiff"*, welches TLC heuer herausbrachte!
"Kaiseliches-Fallenlass-Schiff", das ist gut:lol2:. Aber warum der Vergleich? Ich sehe da auf Anhieb keine Ähnlichkeit... obwohl.. mit viel Fantasie...

@Malle (Weebleleezer)
Schön, dass es auch dir gefällt^^. Aber bis zum ersten Großraumschiff wird es wohl noch, mangels Steinen, nicht so schnell kommen^^.

@Thomas (shadow020498)
» Schönes Schiff, gefällt mir.
Danke. Mir auch^^.

@SirTeddy
» - eine schöne "Bastelei" -> Glückwunsch
» - genial (einfach) finde ich den Piloten.
Was heißt hier Bastelei? Eine Bastelei ist für mich etwas was unter zuhilfenahme von Schere, Kleber, etc. hergestellt wurde. Das hier ist ein Fremdteil-freies MOC^^.* Aber schön, dass es dir gefällt.

@Thomas (voyagetom)
» Könnte auch aus einem Hollywood Studio sein:blink:
Hey, ich habe ein Hollywood-reifes MOC gebaut. Jetzt will ich aber auch einen Oscar:blink:



Grüße

Jan


*Nein, ist schon in Ordnung, hast ja "Bastelei" in Gänsefüsschen geschrieben^^


Gesamter Thread: