Thomas_Bavaria
22.02.2008, 16:59

@Hümpfch wg der Namensschilder

Hi!
Hier handelt es sich nicht um ein Angebot, sondern um eine AKTION für alle Mitglieder.
Angebote haben den Nachteil, dass sie "gekauft" werden können und dann nicht mehr wahrgenommen werden.

Ansonsten
Schöne Grüße an die Forumspolizei
Thomas

PS: Aktionen zur Förderung der Gemeinschaft werden mit mindestens einem Mecker-Posting "bestraft".
Na, dann künftig halt nicht mehr!


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JANico
23.02.2008, 07:22

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

Hallo Thekla,


» ......
» Ja, da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! Natürlich ist das,
» das Reinwürgen um des selben Willen, bisweilig nervig, ärgerlich und geht
» auch, siehe z.B."Kindheit" manchmal unter die Gürtellinie.

Soo falsch kann ich ja nicht gelegen haben, wie die Reaktion zeigt: "Ich wurde als Kind geschlagen, und jetzt haue ich selber"

» Allerdings sind die Postings, auf die die handvoll "Reinwürger" in
» zuverlässigster Weise reagieren,- es sind halt immer die selben- ....

Hättest Du genau hingeschaut, hättest Du feststellen können, dass ich nicht zu "immer derselben Handvoll Reinwürger" gehöre, da keines meiner/unserer bisherigen Postings irgendjemandem irgendetwas "reinwürgen" sollte oder wollte. Und per e-Mail oder Telefon habe ich Dich auch noch nie belästigt. :blink:

Abschliessend: Mein Posting hat leider eine Richtung eingeschlagen, die nicht beabsichtigt war (geschieht hier im Forum ja leider häufiger). Mein eigentliches Anliegen war, einem dank Ronalds Vorgehen demotivierten Mitglied etwas Rückhalt zu geben, und das sollte erlaubt sein.

Für mich ist das Thema damit an dieser Stelle allerdings auch erledigt.

Gruss aus Wallau
Jens


Uni
23.02.2008, 09:54

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

Hallo!

Dann halten wir uns am Besten alle daran, daß wir egal ob es Verkauf, Gesuche oder einfach nur Angebote für die Allgemeinheit der 1000steine.de-Community, nur noch im Marktplatzsegment diesen Portals posten.

Dann haben Die Pech, die nicht in das Marktplatzsegment schauen, und beißen in den sauren Apfel.

Schon irgendwie sarkastisch aber auch komisch, wenn man bedenkt, daß das Hauptforum, wenn man es so nennen soll, nicht mehr als solches fungiert. Dann würde ich Vorschlagen, egal ob es sich um authorisierte oder nicht-authorisierte Sammelbestellungen handelt, alles im Bereich Marktplatz.

Noch besser: Man errichtet einfach eine "Fan-Artikel-Seite"!

Grüße
Thorsten


olivgrau
23.02.2008, 19:02

Wozu ein @-Posting?

Das hier ist doch nicht die Kategorie 'Kritik/Ideen zu Forum & 1000steine.de UND DEREN MITGLIEDER'.

Nächste Mal bitte E-Mail.

Nervt doch der Quatsch!

Ja, auch mein Posting ist eigentlich überflüssig!

ciaO


ratz
23.02.2008, 19:40

sehr richtig! (ohne Text)


Thekla
24.02.2008, 00:06

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

Hi,


» Noch besser: Man errichtet einfach eine "Fan-Artikel-Seite"!

Dies ist ein sehr guter Gedanke, den ich übrigens schon sehr, sehr! lange habe und an dessen Umsetzung ich arbeite.

Aber was ist mit denen, die nicht jeden Tag alle Seiten lesen...?

Gruß
Thekla


Weebleleezer
24.02.2008, 00:59

Ich muss mich mitteilen...Sorry...

Na, Mädels und MOC-Besitzer...

Ich muss mich mitteilen, weil ich seit Monaten sehr oft beim Lesen im Forum an überflüssigen und oft auch diskreditierenden Postings hängen bleibe.

Warum gibt es so viele unter Euch, die sich ständig durch persönliche Differenzen oder einfach Langeweile oder was weiß ich genötigt fühlen, alle anderen der fast 2000 Mitglieder und Gäste hier bei 1000Steine mit Postings zu penetrieren, die überhaupt nicht zur eigentlichen Sache, dem Hobby oder der AFOL-Internetplattform förderlich sind.
(Ich habe eine persönliche Differenz. Aber das schrieb ich ja schon letztes Jahr, das mir das nicht gefällt: Make Mocs – Not War!....)

Wenn alle weniger meckern (Stichwort: konstruktive Kritik!) und mehr moccen würden, dann hätte Ich wohl jeden Tag neue Bilder oder Videos zu bestaunen...Und dann würden die Flächen bei Ausstellungen wohl auch schnell überfüllt sein...Oder die Presse aufmerksamer werden?

Was habt Ihr denn den Winter über gemacht? Steine abgeleckt? Oder kommt der Neid der Besitzlosen wieder durch, wenn ein anderer wieder ne Tonne (oder auch weniger) ABS ergattern konnte oder ein Modell nach dem anderen abliefert?
Die allgemeine Unzufriedenheit muss wohl eine rein Deutsche Tugend sein...

Vielleicht sollte man Jan Beyer und Steve Witt mal fragen, ob die Norweger, Spanier oder Belgier genauso ihrem Unmut über das Forum, TLC oder den Nachbarn mit den 600-Kilo-ABS im Keller ständig und wenig verständnisvoll äussern? Ich glaube da kommen ganz andere Antworten und positiven Geschichten heraus...

Ob jetzt auf Treffen ein plötzliches „Sie“ gefordert wird, jemand mit der Farbwahl oder Steineauswahl beim MOC unzufrieden ist oder einfach nur der Neid oder die persönliche Differenzen einen förmlich innerlich „zerfressen“ ist nicht sehr schön zu beobachten. Oder erhält solchen einen negativen Eindruck von Äusserungen oder schriftlichen „Drohungen“, die auch gerne per Email verschickt werden. :-)*

Ich sitze ja hier nun schon länger in der 2.ten Reihe und kenne von den Ausstellungen, Telefonaten, Mails und Treffen ja viele hier und oft auch seine Historie bei 1000Steine. Auch ich habe meine Geschichte und die war manchmal nich so prall. Das gebe ich zu.
Menschen haben nun mal Fehler und machen auch welche...
Aber warum muss ich ständig solche „Lösch-das-Posting!“ oder „Geh-wo-Du-wohnst“ Ergüsse lesen? Oder ist Kritikfähigkeit oder das nette Miteinander etwa degeneriert und aus den Köpfen verschwunden?

Die wenige Zeit, die mir zwischen Familie, Job und Freizeit (also QM2 fertigmoccen) bleibt, möchte ich doch nutzen, um schöne Bilder zu gucken oder mal was von Ausstellungen zu lesen oder zu hören. Aber das macht so keinen Spaß mehr.

Dann muss ich wieder einmal feststellen, das sich nicht vermeiden lässt, die „Mecker-Fraktion“ genauso wie die „Ich-habe-Zuhause-auch-nix-zu-melden! – Connection“ über sich und viel schlimmer, die möglichen neuen Mitglieder oder Gastleser, ergehen zu lassen. Oder eben auch nicht.... Aber gewisse Parallelen zu einem „Kindergarten“ lassen sich zur Zeit nicht verleugnen....

Aber da ich jetzt auch leider „mecker“ lasse ich das lieber und setze mich wieder in die 2.te Reihe, fahre 2008 auch wieder auf Ausstellungen und mocce mit meinen Kindern große Schiffe und lasse Euch mal weiter den Rest und die gute Laune regeln. Eine Änderung im Umgang miteinander und dem „guten Ton“ kann sich ja vielleicht irgendwann mal ergeben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.:-)*

Viel Spaß wünsche ich den Moccern und Filmemachern. Den „Dauer-Meckerern“ oder oben sinngemäß Genannten ein paar Wochen in der Sibirischen Taiga, wo weit und breit kein Internet vorhanden ist!

(Und hört auf an den Steinen zu lecken ! :-)* )

LG
Malle
(Schiffswerftbesitzer und olle Polemik-Sau!)

* Smilies für den Administrator und Rechtschreibfehler ebenfalls!

Thomas: Tolle Aktion und da gehört ein Danke einfach dazu !


pitterdrei
24.02.2008, 11:28

Re: auch Ich muss mich dito mitteilen...Sorry... - yepp !!

.


Seeteddy
24.02.2008, 12:46

Re: (OT) Jetzt muss ich auch noch in dem thread posten...

Hi Malle, alle shiplover und Teamplayer,

ich hatte an dem Wochenende ein wunderbares "Augenöffner-Erlebnis":

Da schreibt mir ein Lego-Fan aus Buenos Aires, er hätte meine Images auf 1000steine im Web gefunden und wäre begeistert von den: liners and cargo ships, the russian Kirov, the german patrol boat, the british Invincible and batch 42 destroyer...

Mir geistern derweil Bilder wirr durch den Kopf: Buenos Aires liegt an jenem Rio de La Plata, wo im Dezember 1939 das deutsche Panzerschiff "Graf Spee" versenkt wurde. Mir fällt der Mai 1982 ein, als der stolze argentinische Kreuzer "General Belgrano" um die Falklands versenkt wurde, und 2 Tage später der britische "batch 42 destroyer Sheffield"...

...und dann lese ich wieder die Zeilen glühender Begeisterung des wahren shiplovers - und in mir ensteht ein positives Gegenbild zu dem Spruch:
"Was viele Hände mühsam aufgebaut haben, schmeißt ein A... wieder um!"
Es geht auch umgekehrt:
"Was viele Ä... mühsam kaputt gemacht haben, bauen wenige Hände wieder auf!"

...ich brauche nicht extra erwähnen, dass ich ihm sehr nett geantwortet habe.

Freundliche shiplovergrüße in alle Welt!

Euer Seeteddy

P.S.: @Malle: Viel Erfolg für Dein QM2-Projekt! (Ichfreumichdrauf)


Weebleleezer
24.02.2008, 19:23

Mast und Schotbruch!

Hallo Klaus,

» und 2 Tage später der britische "batch 42 destroyer Sheffield"...
Das war auch im Freundeskreis leider zu verzeichnen, das die Gringos zugeschlagen hatten. Aber die Geschichte kennt den Ausgang des Abstechers der Royal Navy. Ich war in Hamburg auf der HMS Hermes und konnte so Augenzeugenberichte erfahren..

» ...und dann lese ich wieder die Zeilen glühender Begeisterung des wahren
» shiplovers - und in mir ensteht ein positives Gegenbild zu dem Spruch:
» "Was viele Hände mühsam aufgebaut haben, schmeißt ein A... wieder um!"
» Es geht auch umgekehrt:
» "Was viele Ä... mühsam kaputt gemacht haben, bauen wenige Hände wieder
» auf!"
Erstens ist nicht alles so heiß, wie es gegessen wird und zweitens kann die Stimmung auch an den derzeitigen Temperaturen liegen.

» ...ich brauche nicht extra erwähnen, dass ich ihm sehr nett geantwortet
» habe.
So kennen Wir dich! :-)

» P.S.: @Malle: Viel Erfolg für Dein QM2-Projekt! (Ichfreumichdrauf)
Ich hatte wegen dem Job etwas Baupause, lege die Tage aber wieder los! :-)Bilder gibbet erst nachdem die Wasserung (wie bei Harry) stattgefunden hat...

LG
Malle


Heiner
27.02.2008, 19:35

Re: Mast und Schotbruch!

Hallo Malle,

Gute Ideen. Ich baue jetzt auch mal was mit Wasser. Soll bis Leverkusen fertich werden.

Cheeeeeers ))

Heiner


Gesamter Thread: