Walton
15.12.2012, 16:06

Paketdienste

Hallo!
Welche zuverlässigen Paketdienste bevorzugt Ihr für den Legoversand?Ich werde nur noch DHL nutzen.Habe diese Woche sehr lange auf eine Lieferung durch HERMES warten müßen.Obwohl ich zu Hause war notierte der Zusteller ich wäre nicht dagewesen.Selbst wenn ich nicht da gewesen wäre hätte er eine Benachrichtigung in den Briefkasten werfen müßen was Er aber nicht machte.

Gruß

Walton



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Haniwa
15.12.2012, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Paketdienste

Hallo,

für einen normalen Versand eignet sich DHL meiner Ansicht nach auch am besten.

DPD ist auch ok.

UPS ist sehr zuverlässig und behandelt die Pakete einwandfrei.
Allerdings ist hier der Preis recht hoch.

Von Hermes würde ich nach Möglichkeit ebenfalls die Finger lassen.
Pakete werden meiner Erfahrung nach nicht vorsichtig genug behandelt, die Lieferzeiten sind teils recht lange und die Zustellzeiten unmöglich (teils spät abends).

TNT, GLS und andere Anbieter fristen zumindest im Privatsektor eher ein Nischendasein enke ich.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


thanquol
15.12.2012, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Paketdienste

Hi

kann dir wirklich auch nur DHL und UPS empfehlen.
GLS und Hermes sind wirklich überhaupt nix.
GLS liefert zwar schnell aber die Fahrer stellen dir das Paket nur vor die Tür (bei mir z.B. nen Laptop für 900 € einfach vor die Haustür gestellt und ich meine da fängt direkt die Strasse an trotz Expresslieferung)
Hermes ja wenn du Zeit hast und Spaß an Überraschung kannst du da bestellen. ;)

Gruß



Holodoc
15.12.2012, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Paketdienste

Hi Walton!

Hermes ist zwar der billigste (in jeder Hinsicht), aber auch ich habe Erfahrungen gemacht, daß die Pakete teils nach Zigarettenqualm rochen und zu völlig unmöglichen Zeiten (abends nach 22 Uhr (alle waren schon im Bett!)) und auch Sonntags ausgeliefert wurden.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Dirk1313
15.12.2012, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Paketdienste

.Obwohl ich zu Hause war notierte der Zusteller ich wäre nicht dagewesen.

das habe leider bei DHL auch schon erlebt.

Insgesamt ist die Leistung von DHL immernoch am Besten.

Gruss
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gina69
15.12.2012, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Paketdienste

Hallo Walton,
ich versende alles nur noch versichert über DHL. Auch kleine Pakete, nachdem vor zwei Jahren ein Päckchen(es waren Weihnachtsgeschenke für mich) erst nach 14 Tagen und ein weiteres gar nicht angekommen sind. Kostet zwar was mehr, aber dies ist es mir wert.
Dabei fällt mir ein: Ich muss noch eins fertig machen. Jetzt aber los.


Gruß
Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


Andi
15.12.2012, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Paketdienste

Hi

.Obwohl ich zu Hause war notierte der Zusteller ich wäre nicht dagewesen.
das habe leider bei DHL auch schon erlebt.


Ich auch, und komischerweise immer bei Express-Paketen...

Aber ansonsten ist DHL echt am zuverlässigsten.
Nur schade, daß man bei Amazon nicht wählen kann

gruß
Andi



hurlbrink
16.12.2012, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Paketdienste

Das kommt davon, wenn Hermes seine Mitarbeiter schlecht bezahlt: http://www.youtube.com/watch?v=n8aRD2tQcqE



Steinie
16.12.2012, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: Paketdienste

Nun,genau das iust mir jetzt mit der DHL passiert.
Ich war Zuhause komme,aber keiner klingelt,schaue später in den Briefkasten.undda liegt eine Benachrichtigung,das ich das Paket abholen darf,am nächsten Tag ab 12 Uhr Mittag.
Der nächste Schock:
Es gibt eine neue Post Privat Fialie,und die ist zu Fuß zirka 30 Minuten endfernt,und das in Berlin.
Bus fährt da alle 20 Minuten hin.
So,ich am nächsten Tag dort nach 12 Uhr hin,abr kein Paket da,der Mitarbeiter meinte:
"Ja,hier ist nichts,ich solle noch mal eine runde spazieren gehen,das im Regen,und man hat ja auch so viel Zeit.
Ich abends wieder hin,Ergebinsaket nicht auf zu finden,Er müße mal mit den Fahrer der Route sprechen,da das Paket nicht bei Ihm ist,Hm,aber hier auf der Benachrichtigung,steht das es hier sein soll.
Also,solle ich am nächsten Tag wieder hin.
Ergebnis,Fahrer weiß es auch nicht mehr,wo das Paket ist.
So,dann wollte ich mich doch mal Beschwerden ,bei der post,habe eine Telefonnummer bekommen,da meinte der Verkäufer auf einmal der Privaten Post Fialie mit Kiosk:
"Ich solle mal meine Privatnummer geben,Er würde mich noch Heute anrufen"
Das tat ich,und wirklich,Er rief mich gegen Nachmittag an,und das Paket ist auf einmal da!
Ja,es wurde verkehrt abgegeben,und ich darf am Montag wieder hin.
Also,ich hate noch nie bei der Hermes so ein Streß,aber bis jetzt auch noch nie bei der DHL.
Ich verstehe nicht,wieso die Post die Peket Ablagestationen alle Privatiesiert,weil bei der Post,wo die Postfialie die Pakete hatte alles klar ging.
Und die Post war näher!
Allein von den Chaos,auf der straße,wenn alle Paketwagen Ihre Pakte in den Kiosk abliefert,ist die Straße voll.,
Ich wünsche Euch allen einen schönen 3 Advent,und das Ihre alle Eure Weihnachtspakte rechtzeitig und ohne Streß bekommt.
Viele Grüße
Kalle



Holodoc
16.12.2012, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

3€/h!

Hallo hurlbrink!

Das kommt davon, wenn Hermes seine Mitarbeiter schlecht bezahlt: http://www.youtube.com/watch?v=n8aRD2tQcqE

Sehr aufschlußreich! Vielen Dank für den link.
3€/h. Es ist was faul im Staate!
...aber das haben wir wohl auch geahnt.

Bis neulich,
Stefan


[image]


AirTrip2010
16.12.2012, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Paketdienste

Ah, das ist ja mal interessant! Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass mir UPS ein Paket um kurz vor 21 Uhr lieferte.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: