spall01
23.02.2008, 16:16

Berg bauen mit mlcad

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum helfen
Ich heiße Stefan Spall und bin 11 Jahre alt und baue sehr gerne mit Lego.Am liebsten baue ich mit den alten Piratenmodelle von meinem Bruder.Als erstes baue ich immer mit dem programm mlcad.Jetzt würde ich gerne eine Insel bauen mit einem Berg drauf wo die Soldaten sind und unten sie Stadt ist. Habe hier mal ein Bild, wie weit ich schon bin

[image]


Jetzt komme ich aber mit dem Berg nicht klar weil ich nicht weiß wie ich ihn bauen soll.Habe da mal was versucht, aber das sieht so doof aus weil alles gleich ist und so sieht doch kein Berg aus.

[image]


Könnt ihr mir da helfen wie ich den Berg bauen soll?Vieleicht mit Bildern oder jemand baut einen entwurf von einem Berg den ich dann runterladen kann und wo ich dann weiter bauen kann.Natürlich nur wenn jemand Zeit hat

Stefan


Kai
23.02.2008, 16:44

Re: Berg bauen mit mlcad

Hallo Stefan!

Du kannst z.B. bei Brickshelf nach "Mountain" oder "Hill" suchen.

Berge bei Brickshelf»

Erbauliche Grüße

Kai


voyagetom
23.02.2008, 21:18

Re: Berg bauen mit mlcad

Hallo Stefan,

guckmal hier http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=135331

das hilft Dir bestimmt weiter, ich hab es gestern nacht auch runtergeladen.


Grüsse

Thomas


Holly Wood
24.02.2008, 15:01

Re: Berg bauen mit mlcad

» Könnt ihr mir da helfen wie ich den Berg bauen soll?

Ciao,

am einfachsten geht's über den Fraktalgenerator in MLCad. Im Menü "Extras -> Generatoren - > Fraktal..." und dann mit den Einstellungen für Höhe/Breite/Tiefe rumspielen. "Neue Landschaft berechnen" hilft, falls du mit dem Aussehen des Berges an sich nicht zufrieden bist. ACHTUNG! Große Modelle benötigen sehr viel Speicher/Rechenzeit.

Als Ergebnis kommt so etwas raus:

[image]


[image]



Ciao, w.


spall01
28.02.2008, 18:37

Re: Berg bauen mit mlcad

Hallo,
vielen Dank für die ganze Hilfe von euch. Die Bilder von der Brikseite haben mir sehr weitergeholfen.
Dauert jetzt zwar länger aber dafür finde ich es jetzt viel schöner

[image]


,oder was meint ihr?


TASTER
04.03.2008, 11:51

Re: Berg bauen mit mlcad

Hier ist auch noch eine nette Gallerie:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=304237


Gesamter Thread: