Thomas_Bavaria
22.02.2008, 16:59

@Hümpfch wg der Namensschilder

Hi!
Hier handelt es sich nicht um ein Angebot, sondern um eine AKTION für alle Mitglieder.
Angebote haben den Nachteil, dass sie "gekauft" werden können und dann nicht mehr wahrgenommen werden.

Ansonsten
Schöne Grüße an die Forumspolizei
Thomas

PS: Aktionen zur Förderung der Gemeinschaft werden mit mindestens einem Mecker-Posting "bestraft".
Na, dann künftig halt nicht mehr!


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
22.02.2008, 23:02

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

Hallo!


» Da gebe ich dir völlig Recht! Als wir, nach tagelangem sortieren, die
» Reste der Wükis vom TSL 05 100% zu Gunsten der 1000steine Kasse angeboten
» haben, war das erste Meckerposting nach 2 Minuten da, nach weiteren 10
» Minuten war das Posting gelöscht. Da waren wir auch entmutigt!

Also.
Ich fand’s auch albern, daß damals direkt gemeckert und gelöscht wurde. (Ich war’s nicht.) Zumal es bei solchen Meckereien auch selten um das „Delikt“ und den unterstellten Regelverstoß als solche geht. Vielmehr geht es da um persönliche Abneigungen und Ressentiments. Ich habe den Eindruck, daß da Leute auf der Lauer liegen und bloß darauf warten, bestimmten Personen im Forum auch endlich mal eins auswischen zu können. Oder, um konkret zu werden, um Ronald und Thekla, die Ihr ja bisweilen dazu neigt, unverblümt Eure Meinung zu sagen und Gegenwind nicht zu scheuen, mal eins reinwürgen zu können. Und dieses Verhalten finde ich zum kotzen. Das Reinwürgen nämlich. Is’ ja schlimmer als im Kindergarten. Werdet erwachsen!

Aber.
Man muß diese alte Geschichte ja nun auch nicht mehr bis zum Sanktnimmerleinstag jedes Mal wieder aufwärmen. Irgendwann muß auch mal gut sein.

Denn:
» Gleiches Recht für alle oder nicht?

Ihr wollt ja nicht gleiches Recht für alle, sondern gleiches Nicht-Recht für alle. „Ich durfte nich’, also soll der auch nicht dürfen!“ *Mit dem Fuß aufstampf*
Das ist genauso kindergartenhaft.


Tschüß
Jojo


Thomas_Bavaria
22.02.2008, 23:10

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

» » Und unser "Dauermeckerer/-kritisierer" Ronald hatte wahrscheinlich nur
» eine schwere Kindheit.
» Ja genau, und zwar hier im Forum :yes:
» Mir wurde nämlich von den Obermiesepetern beigebracht, dass Angebote, die
» der 1000steine-Gemeinschaft zugute kommen, hier nichts zu suchen haben,
» sondern in die Kleinanzeigen gehören.
» Also bedankt Euch bei denen.
» Ronald

Hi Ronald,
noch mal:

1) hier handelt es sich NICHT um ein ANGEBOT zwecks privater oder gewerblicher Veräußerung, sondern um eine AKTION zum Wohle der Gemeinschaft!

2) Dürfen hier nur Cheffe oder Mitglieder aus Berlin SAMMMELBESTELLUNGEN über das FORUM organisieren (oder braucht man da zwingend einen Link zu einer Bestell-website) ?

3) Das Sperren des Threads mit einem kleinen Hinweis auf unnötige Antworten hätte ausgereicht - nebenbei haben wir jetzt mehr Postings zu dem ganzen Thema als notwendig gewesen wären.

Aber: WOHER nimmst eigentlich ausgerechnet DU dir das Recht, jedesmal deinen Senf dazuzugeben?

LEGO ist ein KONSTRUKTIVES "Spielzeug" (auch wenn manche Kinder meinen, das Höchste der Gefühle wäre, den frisch gebauten Turm des Geschwisterchens umzuschmeißen) !

Gruß
Thomas
PS: Und wehe es kommt eine Bemerkung über klemmende Shift-Tasten oder ähnliches; jeder Großbuchstabe ist bewußt gewählt.


Hümpfch™
22.02.2008, 23:11

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

» Hallo Thekla,
»
» darf ich Dich an Deine diversen Kleider-Sammelbestellungen erinnern...?

Ähem...da hast Du wohl soeben ein Eigentor geschossen.
Es handelte sich dabei um Sammelbestellungen, die Thekla nicht in Eigeninitiative angeleiert hat, sondern im Auftrag von 1000steine.de.
Auch waren es nicht "diverse", sondern zwei.
Die Informationspostings dazu kamen von René höchst persönlich, Thekla hat lediglich über den Abwicklungsstand berichtet. Sämtlche Postings zu diesen Bestellungen waren von 1000steine.de autorisiert.

Weder die Postings von René, noch die von Thekla waren Regelverstöße.
Was Regelverstöße sind, liegt einzig im Ermessen von 1000steine.de
Das Schilderposting wurde auch nicht gelöscht, weil ich es wollte, sondern weil 1000steine.de es als Regelverstoß erkannt hat.

Ronald


Jojo
22.02.2008, 23:23

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

Hallo!


» Aber: WOHER nimmst eigentlich ausgerechnet DU dir das Recht, jedesmal
» deinen Senf dazuzugeben?

*zäng*
Das gehört hier nicht hin.
In diesem Forum kann jeder seinen Senf zu allem abgeben.
(Je nach Mitgliedsstatus, versteht sich. Und unter Beachtung der Forumsregeln.)


Tschüß
Jojo


schaeng
22.02.2008, 23:32

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

» Ähem...da hast Du wohl soeben ein Eigentor geschossen.

Hallo Ronald,

laß mal gut sein, ich spiel eh' kein Fußball
Wegen sowas reg' ich mich nicht auf.


Gruß
Hans


Jan.K
22.02.2008, 23:37

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

Moin.

» Zumal es bei solchen Meckereien auch selten um das
» „Delikt“ und den unterstellten Regelverstoß als solche geht. Vielmehr geht
» es da um persönliche Abneigungen und Ressentiments. Ich habe den Eindruck,
» daß da Leute auf der Lauer liegen und bloß darauf warten, bestimmten
» Personen im Forum auch endlich mal eins auswischen zu können. Oder, um
» konkret zu werden, um Ronald und Thekla, die Ihr ja bisweilen dazu neigt,
» unverblümt Eure Meinung zu sagen und Gegenwind nicht zu scheuen, mal eins
» reinwürgen zu können. Und dieses Verhalten finde ich zum kotzen. Das
» Reinwürgen nämlich. Is’ ja schlimmer als im Kindergarten. Werdet
» erwachsen!
»
» Aber.
» Man muß diese alte Geschichte ja nun auch nicht mehr bis zum
» Sanktnimmerleinstag jedes Mal wieder aufwärmen. Irgendwann muß auch mal
» gut sein.

(aber wo doch der ISCC jetzt doch ausgewertet...*zonk*)
Zum Glück gibt's ja noch Neufarbgemecker, nicht wahr?

» Denn:
» » Gleiches Recht für alle oder nicht?
»
» Ihr wollt ja nicht gleiches Recht für alle, sondern gleiches
» Nicht-Recht für alle. „Ich durfte nich’, also soll der auch nicht
» dürfen!“ *Mit dem Fuß aufstampf*
» Das ist genauso kindergartenhaft.

100% ins Schwarze getroffen - zumindest meiner Ansicht nach. Hoffentlich wird's verinnerlicht.
"und wenn wir schon nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"

In beide Richtungen.
Dissen kann man ja immer noch im Chat :-þ

Jan


Thekla
22.02.2008, 23:38

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

Hallo!


» Vielmehr geht
» es da um persönliche Abneigungen und Ressentiments. Ich habe den Eindruck,
» daß da Leute auf der Lauer liegen und bloß darauf warten, bestimmten
» Personen im Forum auch endlich mal eins auswischen zu können. Oder, um
» konkret zu werden, um Ronald und Thekla, die Ihr ja bisweilen dazu neigt,
» unverblümt Eure Meinung zu sagen und Gegenwind nicht zu scheuen, mal eins
» reinwürgen zu können.

Ja, da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! Natürlich ist das, das Reinwürgen um des selben Willen, bisweilig nervig, ärgerlich und geht auch, siehe z.B."Kindheit" manchmal unter die Gürtellinie.
Allerdings sind die Postings, auf die die handvoll "Reinwürger" in zuverlässigster Weise reagieren,- es sind halt immer die selben- nicht falsch und sehr viele sind der gleichen Meinung, nur trauen sie sich nicht dies hier öffentlich zu sagen. Das kommt dann halt per Mail oder Telefon. Erst heute wieder...
Viel schlimmer finde ich die, die hier ohne Hintergrundwissen mal losblabbern.

» Aber.
» Man muß diese alte Geschichte ja nun auch nicht mehr bis zum
» Sanktnimmerleinstag jedes Mal wieder aufwärmen. Irgendwann muß auch mal
» gut sein.

Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, den Schuh ziehe ich mir an.
Manch einer mag manche Geschichten besser wegstecken als ich. Aber dann kommen da wieder die Losblabberer und dann kommt das wieder hoch.


» Ihr wollt ja nicht gleiches Recht für alle, sondern gleiches
» Nicht-Recht für alle. „Ich durfte nich’, also soll der auch nicht
» dürfen!“ *Mit dem Fuß aufstampf*

Hier möchte ich auf ein "Du" bestehen. Wir sind nicht zwangsläufig einer Meinung, und das weißt Du!, und sprechen uns so gut wie nie ab! Auch wenn das schwer zu verstehen ist, es ist so.


Gruß
Thekla


Thekla
23.02.2008, 00:03

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

Hi,


» 2) Dürfen hier nur Cheffe oder Mitglieder aus Berlin SAMMMELBESTELLUNGEN
» über das FORUM organisieren

Nö, Du kannst Dir den Stress auch gerne mal antun!

» 3) Das Sperren des Threads mit einem kleinen Hinweis auf unnötige
» Antworten hätte ausgereicht - nebenbei haben wir jetzt mehr Postings zu
» dem ganzen Thema als notwendig gewesen wären.

Was nötig ist oder nicht, bestimmst nicht Du. Anscheinend ist es nötig, zu diesem Thema mal etwas mehr zu sagen, wie man sieht.

» PS: Und wehe es kommt eine Bemerkung über klemmende Shift-Tasten oder
» ähnliches; jeder Großbuchstabe ist bewußt gewählt.

Oh, jetzt auch noch eine Drohung? Gut drauf heute, wa?

Gruaß nach Boiern!
Thekla


JANico
23.02.2008, 07:22

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

Hallo Thekla,


» ......
» Ja, da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! Natürlich ist das,
» das Reinwürgen um des selben Willen, bisweilig nervig, ärgerlich und geht
» auch, siehe z.B."Kindheit" manchmal unter die Gürtellinie.

Soo falsch kann ich ja nicht gelegen haben, wie die Reaktion zeigt: "Ich wurde als Kind geschlagen, und jetzt haue ich selber"

» Allerdings sind die Postings, auf die die handvoll "Reinwürger" in
» zuverlässigster Weise reagieren,- es sind halt immer die selben- ....

Hättest Du genau hingeschaut, hättest Du feststellen können, dass ich nicht zu "immer derselben Handvoll Reinwürger" gehöre, da keines meiner/unserer bisherigen Postings irgendjemandem irgendetwas "reinwürgen" sollte oder wollte. Und per e-Mail oder Telefon habe ich Dich auch noch nie belästigt. :blink:

Abschliessend: Mein Posting hat leider eine Richtung eingeschlagen, die nicht beabsichtigt war (geschieht hier im Forum ja leider häufiger). Mein eigentliches Anliegen war, einem dank Ronalds Vorgehen demotivierten Mitglied etwas Rückhalt zu geben, und das sollte erlaubt sein.

Für mich ist das Thema damit an dieser Stelle allerdings auch erledigt.

Gruss aus Wallau
Jens


Uni
23.02.2008, 09:54

Re: @Hümpfch wg der Namensschilder

Hallo!

Dann halten wir uns am Besten alle daran, daß wir egal ob es Verkauf, Gesuche oder einfach nur Angebote für die Allgemeinheit der 1000steine.de-Community, nur noch im Marktplatzsegment diesen Portals posten.

Dann haben Die Pech, die nicht in das Marktplatzsegment schauen, und beißen in den sauren Apfel.

Schon irgendwie sarkastisch aber auch komisch, wenn man bedenkt, daß das Hauptforum, wenn man es so nennen soll, nicht mehr als solches fungiert. Dann würde ich Vorschlagen, egal ob es sich um authorisierte oder nicht-authorisierte Sammelbestellungen handelt, alles im Bereich Marktplatz.

Noch besser: Man errichtet einfach eine "Fan-Artikel-Seite"!

Grüße
Thorsten


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: