franz76906
22.02.2008, 16:38

Gebrauchtwagenhandel?

Hallo LLL!

Bin gerade auf BS über folgendes Bild gestolpert.

[image]



Mir fehlen die Worte.

Viele Grüße, Andreas


Firesword1978
22.02.2008, 17:21

Re: Gebrauchtwagenhandel?

» Hallo LLL!
»
» Bin gerade auf BS über folgendes Bild gestolpert.
»
» Mir fehlen die Worte.
»
» Viele Grüße, Andreas
Hallo Andreas,
falls es real sein sollte, ist das eine große Wagensammlung, aber ist vllt. Fotomaontage...
Gruß Christian


der Joe
22.02.2008, 17:29

Re: Gebrauchtwagenhandel?

Huhu

Fotomontage? warum das? Wegen des Stativ's?

Grüße

der Joe


tnickolaus
22.02.2008, 17:42

Re: Gebrauchtwagenhandel?

» Huhu
»
» Fotomontage? warum das? Wegen des Stativ's?
»
» Grüße
»
» der Joe

Hi Joe!

Hmm - zumindest an den beiden markierten Stellen ist was komisch. Sollte man da nicht das Modell dahinter durch die Lücken sehen können?

Viele Grüße,
Thomas

[image]


franz76906
22.02.2008, 17:46

Re: Gebrauchtwagenhandel?

Hi Thomas, Hi Joe!

Es gibt auf BS noch ein größeres Bild.
Ich wollte aber allen die 6MB ersparen.

Ich denke es ist keine Montage, sondern echt.

Grüße, Andreas


voxel
22.02.2008, 17:53

Re: Gebrauchtwagenhandel?

Moin!

» falls es real sein sollte, ist das eine große Wagensammlung, aber ist
» vllt. Fotomaontage...

Eher nicht. Wer so tolle Schattenwuerfe fotomontieren kann, duerfte fuer den Rest seiner Tage als Photoshopguru in der Medienwelt ausgesorgt haben.


Sebastian S.
22.02.2008, 18:28

Re: Gebrauchtwagenhandel?

Hallo.

Erst habe ich auch gestaunt, aber dann habe ich mir das große Bild mal genauer angeschaut.

FAKE!!

[image]



Den "hellen" Rand am Reifen kann ich mir nicht anders erklären...

Trotzdem gut gemacht das ganze!

MfG Sebastian S.


voxel
22.02.2008, 18:55

Re: Gebrauchtwagenhandel?

Moin!

» FAKE!!

Ja, Du hast recht.

» Den "hellen" Rand am Reifen kann ich mir nicht anders erklären...

In der Tat. Da haette man mit dem Retuschierpinsel noch ein wenig sorgfaeltiger agieren muessen.

» Trotzdem gut gemacht das ganze!

Stimmt! Ich hatte mich bereits gefragt, wer denn die Autos alle ausgebruetet hat

Nun, es hat sich wohl anders zugetragen: Man nehme ein Stativ und knipse das Auto aus dem gleichen Blickwinkel in ca. einer Million unterschiedlichen Positionen. Danach schneide man all diese Autos aus und fuege sie passgenau in das erste Bild ein. Das ist halt eine ueble Bastelstunde, allerdings bei weitem nicht so uebel wie 100 gleichartige Technic-Modelle zusammenzubasteln.


slimebomb01
22.02.2008, 18:56

Re: Gebrauchtwagenhandel?

Hallo LLL!

alles falsch!!! Das is ein Auszug aus "und ewig grunzt das Murmeltier"

Gruß
Peter


der Joe
22.02.2008, 19:15

Jetzt bin ich überzeugt, eindeutig aber guter Fake! (ohne Text)


Holodoc
22.02.2008, 22:43

Re: Gebrauchtwagenhandel?

» Hallo.
»
» Erst habe ich auch gestaunt, aber dann habe ich mir das große Bild mal
» genauer angeschaut.
»
» FAKE!!
» ...
» MfG Sebastian S.
Hallo Adlerauge!

Ganz klar: Eine Photoshop-Arbeit. Die ganze Geschichte zu diesem Bild gibt es hier.
In englisch...

So long,
Stefan


El Caracho
23.02.2008, 02:45

Fake? Dann bin ich ja beruhigt ...

... und somit immer noch auf Platz 2

Besitzer von 8880 laut Lugnet

Andreas


Dr. Brixel
23.02.2008, 15:00

Re: Gebrauchtwagenhandel?

Hallo,

wie dem auch sei - es gibt sogar mitten unter uns z.B. auch Leute, die dutzende Black Cat ihr Eigen nennen...

Wir schimpfen uns doch schließlich auch "Sammler", oder?

LG
Bernd S.


Firesword1978
26.02.2008, 16:27

Und ich hab es gesagt...

Hallo LLL,
ich hatte die vermutung das es ein Fake ist, ich hab mal grob den wert der Sammlung im Kopf überschlagen. Und dann hab ich mir gedacht, warum baut er nur 2 oder vllt. drei verschiedene Modelle.
Wenn ich soviele Modelle mein eigen nennen würde, würde ich verschiedene Kombinationen bauen.
Gruß Christian


Gesamter Thread: