mario72
21.02.2008, 06:10

TV-Beitrag

Hallo liebe Community
Ich hatte wiedermal Besuch von einem TV-Team.
Diesmal nicht von RTL sondern von Radio-Bremen-TV, einem Regionalsender der ARD/NDR für die Sendung "Buten un Binnen".

Das ganze lief unter dem Oberbegriff dass Lego halt 50 Jahre alt geworden ist.
So wurde dann der Beitrag über mich und dem aktuellen Harry Potter Legotrailer bei mir gedreht.
Tja, was soll ich sagen, das Ergebniss hat MEINE Erwartungen in allem übertroffen.
So könnt ihr euch also mal ein Bild über mich machen wenn ich ohne Plagiate und Kriegsfilme arbeite (Schönen Gruss an SPiegel-TV).

Anschauen könnt ihr euch den Beitrag hier auf meiner Homepage im Streaming-Format:

[image]


http://www.brick-potter.de/buten-binnen-online.php


Tretty
21.02.2008, 06:33

Sehr schöner Beitrag

Hallo Mario,

ich habe den Trailer schon die Tage mal gesehen und war beeindruckt.
Mehr davon bitte.
Der Fernsehnbeitrag ist auch sehr gutgemacht.

Gruß Tretty


SirTeddy
21.02.2008, 07:24

Re: TV-Beitrag

Hallo "Mario72",
- ein schöner und "positiver" Fernsehbeitrag
- hatte mir den HP-Film schon am 17. angeschaut, fand ihn da schon gut
- mir war aber die "Mach-Art" nicht klar, wunderte mich nur etwas,
wie man die LEGOleins zum Laufen bringt
- habe nun aber gesehen, das das alles "nur" einzelne Fotos sind,
die dann trickreich zu einem Film zusammengefügt werden
- HUT AB !!
das ist viel Arbeit, da steckt viel knoff-hoff und ... drin !
Viele Grüße aus Bayern
Sir Teddy


mario72
21.02.2008, 08:03

Re: TV-Beitrag

Hallo SirTeddy

Ja, das ist in der Tat ein aufwändiges Verfahren.
Stop-Motion nennt man das, das ist das selbe Verfahren wie bei z.B. Wallace ´n Gromit, ChickenRun, etc...
GENAU erklärt wird das BrickTrick:
http://www.bricktrick.de/index-animation.php
>>Das ist eine Tutorial-Seite die ich erstellt habe, dort erfährt man halt alles über Lego/Brickfilme und was damit noch alles in Zusammenhang steht.<<

Einen positiveren Beitrag hätte man sich eigentlich nicht wünschen können.
Ich jedenfalls nicht...


friccius
21.02.2008, 08:45

Re: TV-Beitrag

Hallo Mario,

sehr schöne journalistische Arbeit haben die Bremer da abgeliefert. Es geht also auch anders. Gratuliere! Hat Hollywood schon angefragt?

Der Trailer ist aber auch eine Wucht. Aber das sagte ich ja schon ein paar Beiträge weiter unten.

Vie leG rüße
Andreas


Lemming
21.02.2008, 09:12

Re: TV-Beitrag

Hallo Mario,

so sollte ein Bericht immer sein, sehr schön!

Im übrigen meinen Respekt für Deinen HP6 Trailer im speziellen und Deine Arbeit im allgemeinen. Abgesehen von der Qualität Deiner Werke gefällt mir vor allem auch die Präsentation derselben auf Deiner Homepage. Alles in allem eine runde Sache!

Ich freue mich auf mehr.
Rainer


mario72
21.02.2008, 09:20

Re: TV-Beitrag

» gefällt mir vor allem auch die Präsentation derselben auf Deiner Homepage. Alles in allem eine runde Sache!

Na das geht ja runter wie Öl... :yes:
Danke!!!


Vince
21.02.2008, 11:45

Re: TV-Beitrag

Hi,
wirklich klasse! Es ist doch erstaunlich wie unterschiedlich Redaktionen ein Thema beleuchten können.
Wirklich eine sehr gute Darstellung deiner Arbeit!

Gruß

Sven


Jan Beyer - LEGO Direct
21.02.2008, 15:47

Re: TV-Beitrag

Hallo Mario, ein echt schöner Beitrag zu deinem schönen Film und Hobby.

Gruss

Jan


Uni
21.02.2008, 16:03

Re: TV-Beitrag

Hallo Mario,

da sieht man mal wie eine Redaktion recherchieren kann, filmt und einen Beitrag zusammenschneidet, der zu mehr Antreibt. Wirklich gelungenener Beitrag.
Nicht so raffgierig und uninteressant wie manch andere Redaktionen anderer privaten TV-Sendern.

Manchmal bereue ich nicht, daß ich Gebühren bei der GEZ bezahle ;)

Deine Arbeit ist sehr gelungen. Wieder ein Spezialist mehr in der Welt um die bunten Steinchen. Wie lange dauerts noch bis dein erster 90 Minuten-Film in den Kinos anläuft :blink:
Sehr schöner Brickfilm. Hut ab!

Grüße
Thorsten


Seeteddy
21.02.2008, 20:02

Re: habilitation - welch freudige Genugtuung!

Hi Mario,

das kannst Du mir glauben, wie mich das erleichtert hat - und wie ich da mit Dir mitfühlen konnte.

Der Hit ist ja, dass dieser Boulevardreporter von Spiegel-TV auch über den HP-Trailer hätte verfügen können, wenn er dessen überragenden Wert erkannt hätte.
Geschieht ihm recht, wenn der sich nun in den A... beißen möchte.

Falls ich einmal, für eine Bildergeschichte, den Namen eines Reporters brauche, der keinen Plan hat, nenne ich ihn künftig: "Schinde Quote" :blink:


TASTER
22.02.2008, 00:26

Re: TV-Beitrag

Hallo,

nur ganz wenige Worte: RESPEKT für deinen tollen Brickfilm und den Mut sich wieder vor eine Kamera zu stellen und ebenfalls RESPEKT für den Inhalt und den Schnitt dieser tollen Reportage! Es geht also auch anders ...

Weitermachen!


jörg1680
22.02.2008, 09:20

Re: TV-Beitrag

Hallo ihr lieben,

tja manchmal werden Rundfunkgebühren tatsächlich ordentlich eingesetzt. Ein sehr schöner Bericht - der Film sowieso!

Viele Grüße

Jörg


robin hood
22.02.2008, 21:51

Re: TV-Beitrag

Hallo Mario,

ich muss sagen, dieser TV-Beitrag auch meine Erwartungen übertroffen hat.

Auch ein Regionalsender wie Radio-Bremen-TV kann (RTL) und vorallen SPiegel-TV den Spiegel vorhalten.

Grüße,

Christian H

Ps, Mario dein Harry Potter Legotrailer hat es voll daurf.


Gesamter Thread: