Jan-Tretty-Axel-Rene
18.02.2008, 14:16

Thread gesperrt

Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

Als sinnvolleren Termin haben wir uns gemeinsam mit der LEGO GmbH und dem LEGO Community Development einstimmig für den 7.-11. August 2008 entschieden.

Die Veranstaltung wird federführend in Zusammenarbeit von uns AFOLs und dem LEGO Community Development organisiert und die LEGO GmbH tritt als Großsponsor auf.

Sobald die Örtlichkeit in Leverkusen 100% fest ist, geben wir auch noch einmal gesondert Bescheid.

Als nächstes wird ein Name für die gesamte Veranstaltung gesucht, folgende Vorschläge existieren bereits, aber vielleicht fällt Euch ja noch etwas Besseres ein?

- LEGO Welt
- LEGO Fan Fest
- Legoworld Deutschland
- 1000steine-Land
- 1000steine-/LEGO-Land
- 1000 LEGO Steine Land
- LEGO Welt Deutschland

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


63 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LegoConnex
19.02.2008, 16:16

Thread gesperrt

Re: Wunden nicht verheilt ;)

Hallo Thorsten,

Aber muss es sein einen Vorschlag wie "TSL West" zu machen? Das klingt nunmal so, als ob sich vom TSL in Berlin deutlich abheben will...
Wen dan "TSL Leverkusen". Aber meine Meinung ist, mit "West" und "Ost" würde ich keinesfalls hantieren...die Zeit sollte vorbei sein :yes:

» trotz des Mauerfalls ist Deutschland immer noch getrennt. Süddeutschland,
» Norddeutschland, Ostdeutschland und Westdeutschland.

Und naja, getrennt ist doch ziehmlich hart, wen das kann mal Deutschland einteilen.

Ok, jetzt reichts...das ufert sonst noch aus....sry für off topic

Gruß

Dirk (LC)


MF-Eddie
19.02.2008, 16:17

Thread gesperrt

1000steine Land !

Hallo,
also ich würde es aus Traditionsgründen weiterhin 1000steine Land nennen, denn das ist ein Begriff, der mittlererweile in der Gemeinschaft anerkannt ist. Und einem TSL haben wir es wohl auch zum großen Teil mit zu verdanken, daß heute so eine Großveranstaltung in Deutschland überhaupt möglich ist.
Auf keinen Fall wäre ich für irgendwelche englischen Bezeichnungen wie Lego World oder so etwas.

Schade, daß die Wahl nicht auf Berlin gefallen ist, da ich nur dorthin kommen könnte :-( Aber man beugt sich ja gerne zum Wohl der Demokratie. Viel Spaß !

mfg
MF-Eddie


hurlbrink
19.02.2008, 17:50

Thread gesperrt

International 1000 Steine Lego Summit Leverkusen 2008

Wirkt noch größer und professioneller und stärkt den internationalen Bekanntheitsgrad wenn man das Treffen als "Nabel der Welt in Sachen Lego" präsentiert.


Hümpfch™
19.02.2008, 17:52

Thread gesperrt

Schreibst Du auch bei Wikipedia? (ohne Text)


ratz
19.02.2008, 18:50

Thread gesperrt

hehe, senior lecturer cand. phil. jojo (OT)

boah, was machst du dir denn für eine arbeit!

nichtsdestoweniger kann nun niemand mehr behaupten, mit der selbstbehauptung als deutscher, auch sich selbst gegenüber, sei es ganz einfach.

wenn es so ist, dass die fussball-grossereignisse die innereuropäischen kriege ersetzt haben, und seit der letzten wm die deutschen einen schritt hin zu einem selbstverständlichen, aus sich gewachsenen und wohldosierten nationalismus im besten sinne getan haben, dann soll mir zwar der anlass nicht recht schmecken, aber das ergebnis um so lieber sein.

hier noch eine feine seite, auf der ich mich gern mal festlese: http://www.deutsche-schutzgebiete.de

cu, r.

[image]


Thekla
19.02.2008, 20:53

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

das Event in Leverkusen fällt aus allen Rahmen, die als Fantreffen jemals auf die Beine gestellt wurden und in Zukunft gestellt werden. In dieser Form wird es so etwas nie wieder geben.

Insofern muss man, für meine Begriffe, _nicht unbedingt_ auf Tradition zurückgreifen.

Für den Besucher könnte da auch 1000000steine Land stehen, mit Fans als solchen wird er den Begriff "1000steine Land" niemals identifizieren, es eher als einen Slogan von TLC begreifen.

Ich finde, dass das Wort "Fan" auf jeden Fall mit rein muss.

Der Vorschlag von legopapi ist farbfrisch, übersichtlich und peppig, hat "Fan" und "LEGO" in der richtigen Reihenfolge... drin, einen hohen Wiedererkennungswert, erwähnt 1000steine als Logo und der Verzicht auf das rote Quadrat ist eine geniale, "Bauchschmerzfreie" Variante!

[image]



Jaja, Michael, ich habe Dir mal zugestimmt, hört, hört..:blink:
Gruß
Thekla


inof
20.02.2008, 17:39

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo Thekla,

» das Event in Leverkusen fällt aus allen Rahmen, die als Fantreffen jemals
» auf die Beine gestellt wurden und in Zukunft gestellt werden. In dieser
» Form wird es so etwas nie wieder geben.
»
» Insofern muss man, für meine Begriffe, _nicht unbedingt_ auf Tradition
» zurückgreifen.
»
» Für den Besucher könnte da auch 1000000steine Land stehen, mit Fans als
» solchen
wird er den Begriff "1000steine Land" niemals identifizieren,
» es eher als einen Slogan von TLC begreifen.
»
» Ich finde, dass das Wort "Fan" auf jeden Fall mit rein muss.
»
» Der Vorschlag von legopapi ist farbfrisch, übersichtlich und peppig, hat
» "Fan" und "LEGO" in der richtigen Reihenfolge... drin, einen hohen
» Wiedererkennungswert, erwähnt 1000steine als Logo und der Verzicht auf das
» rote Quadrat ist eine geniale, "Bauchschmerzfreie" Variante!
»
»

[image]



Ich erlaube mir mal, mich Deinen Ausführungen vollständig anzuschließen.
Mir gefällt der Vorschlag von legopapi ebenso.

Viele Grüße
Oliver


mhil
20.02.2008, 20:50

Thread gesperrt

Re: Dafür! (1000Steine-Land - LEGO Welt in Deutschland)

» » ________________________
» » 1000Steine-Land
» » LEGO Welt in Deutschland
» » ________________________
» »

Hallo

Ich finde den Vorschlag auch gut . Vielleicht sollte man lieber noch das Wort Fan mit aufnehmen .
Also:

1000steine-Land
Lego Fan Welten in Deutschland

Gruß
Stephan
mhil


JANico
21.02.2008, 19:41

Thread gesperrt

Re: Text- und Logo-Vorschlag (mit Bild)

Hallo Michael,

Kompliment, der Entwurf gefällt mir sehr gut und ist mein Favorit.

Gruss Jens


wupperingo
22.02.2008, 08:19

Thread gesperrt

1000steine-Land gruß ingo (ohne Text)


Gesamter Thread: