Sir von Lego
19.02.2008, 09:13

Star Wars Republic Gunship ist nicht für Deutsche Händler bestimmt!

Hi,

mein Händler des Vertauens hat sich gerade gemeldet und mir mitgeteilt, dass zumindest deutsche Händler das Republic Gunship nicht bekommen werden.

Es soll wahrscheinlich wie das MTT ein Exclusiv Produkt werden (Kaufhof?).
TRU bekommt dieses Jahr ja anscheinend auch zwei Star Wars Exclusiv Produkte.


greetings Hendrik


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sir von Lego
19.02.2008, 16:25

Re: Der Punkt ist doch ein ganz anderer:

Hi Bernd,

das frage ich mich auch jedes Jahr mehr, da es jedes Jahr mehr an Exclusiv Sets gibt.
Man blickt ja manchmal selbst als Fan nicht mehr ganz durch, wo es wann und wie lange für wieviel gibt...


greetings Hendrik


Jojo
19.02.2008, 16:29

Re: Der Punkt ist doch ein ganz anderer:

Hallo!


» der sich über die Vertriebspolitik nur noch wundert und manchmal
» ärgert

Die da bei Lego sind Profis. Die wissen, was sie tun.


Tschüß
Jojo


Körpi
19.02.2008, 16:51

Re: Der Punkt ist doch ein ganz anderer:

Halo Jojo,

Du hast ein Ironie an und das dazugehörende Ironie aus vergessen.
Sonst wird's noch ernstgenommen...

Gruß
Norman


Olli
19.02.2008, 16:53

Re: Der Punkt ist doch ein ganz anderer:

Moin Moin,

das macht für LEGO schon Sinn. Die wirklich interessanten Sachen werden exklusiv vertrieben zu Preisen jenseits von Gut und Böse. LEGO kann nahezu jeden Preis verlangen, ohne dass so ein mieser kleiner Händler wie ich, die Preise unterbietet.

Mich wurmt es auch, dass ich oft Kunden in den Hamburger LEGO-Store schicken muss. "Ich brauche Indiana Jones und am besten sofort." "Dann müssen Sie in den LEGO Store gehen. Ich bekomme meine erst nächste Woche."

Apropos Indiana Jones. Der hat nur ein kurzes Gastspiel bei LEGO. Im Juni fliegt er schon wieder aus dem Sortiment.

Gruß Olli


Primus
19.02.2008, 17:10

Re: Der Punkt ist doch ein ganz anderer:

» Die da bei Lego sind Profis. Die wissen, was sie tun.

Möglicherweise. Was sie auf jeden Fall tun, ist, sich mit den Sonderwünschen der großen Spielwaren- und Kaufhausketten zu plagen. Ich spekuliere jetzt mal: Toys'r'Us & Co WOLLEN Exklusiv-Artikel. Und so lange die mehr absetzen als der Händler um die Ecke, werden sie die auch bekommen.

Gruß,
Burkhard


Stcc_de
19.02.2008, 20:56

Wie lautet die Setnummer?

Hallo,

kann mir mal jemand die Setnummer sagen. Unter dem Suchwort Republic Gunship ist bei Lego Shop at Home nichts zu finden.

Gruß

Bernd


friccius
19.02.2008, 22:27

Re: Der Punkt ist doch ein ganz anderer:

Hi Olli!
»
» Apropos Indiana Jones. Der hat nur ein kurzes Gastspiel bei LEGO. Im Juni
» fliegt er schon wieder aus dem Sortiment.
»
Danke für die Info.

Vie leG rüße
Andreas


karl.m.
20.02.2008, 01:54

Gunship!

» Hi Hendrik

das Gunship soll bei Toysrus und beim Kaufhof erscheinen. Das Set wurde auch auf der Messe vorgestellt. Ausserdem wird das Set in Holland direkt beim Haendler zu beziehen sein. Dies duerfte dann billiger als bei Kaufhof etc sein, ausser du hast einen Mitarbeiterausweis (30 % Rabatt). Wenn Du also welche brauchen solltest, dann melde dich dringend wieder bei mir. Ich werde diese Woche das Set in Holland bestellen

Die anderen Star Wars Sets werden nicht im September sondern erst im Oktober erscheinen. Wir haben am Samstag diese Info von Lego erhalten.

Gruss

Markus
(karl.m)


Schaufelsatz
20.02.2008, 09:27

Re: Der Punkt ist doch ein ganz anderer:

Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass die Großen druck auf LEGO ausüben können mit ihren Abnahmemengen. Und es kann doch nur im Interesse eines jeden Händlers sein Exklusives in seinem Sortiment zu haben um den Umsatz anzukurbeln. Und Lego wäre blöd seinen Großkunden nicht diesen Wunsch zu gewähren.

Auf der anderen Seite kann ich Lego da auch verstehen, dass sie exklusive Sets auf den Markt bringen und nur über ausgewählte Händler in umlauf bringen. Denn dann muss der Fan / Kunde immer den Markt beobachten. Und so hat LEGO auch die Aufmerksamkeit der nicht AFOLS für sich.

Was bei dieser Diskusion ganz außer Acht gelassen wird sind die Promo Sets. Denn diese sind auch nichts weiter als Exklusivartikel.

Und mal ehrlich ihr könnt hier schimpfen wie ihr wollt, aber gerade diese Exklusiven Sets werden doch auf den Börsen für teuer Geld gehandelt und sind für Sammler besonders begehrlich. Also Jojo hat schon recht. Die kämmen sich auch nicht mit dem Hammer.

Glückauf!
Nico


ratz
21.02.2008, 18:39

7676 (ohne Text)


Gesamter Thread: