Jan-Tretty-Axel-Rene
18.02.2008, 14:16

Thread gesperrt

Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

Als sinnvolleren Termin haben wir uns gemeinsam mit der LEGO GmbH und dem LEGO Community Development einstimmig für den 7.-11. August 2008 entschieden.

Die Veranstaltung wird federführend in Zusammenarbeit von uns AFOLs und dem LEGO Community Development organisiert und die LEGO GmbH tritt als Großsponsor auf.

Sobald die Örtlichkeit in Leverkusen 100% fest ist, geben wir auch noch einmal gesondert Bescheid.

Als nächstes wird ein Name für die gesamte Veranstaltung gesucht, folgende Vorschläge existieren bereits, aber vielleicht fällt Euch ja noch etwas Besseres ein?

- LEGO Welt
- LEGO Fan Fest
- Legoworld Deutschland
- 1000steine-Land
- 1000steine-/LEGO-Land
- 1000 LEGO Steine Land
- LEGO Welt Deutschland

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


40 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
18.02.2008, 20:19

Thread gesperrt

Lego World – Das 1000steine-Land


Dirk81
18.02.2008, 20:44

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

1000 Steine Land 2008
Der Stein wird 50 - und alle feiern


Monteur
18.02.2008, 21:06

Thread gesperrt

Wie wäre es hiermit

Hallo

Wie wäre es hiermit

1000Steine-Land
Ein Stein wird 50
Die Fans feiern

2 oder 3 2x4 Steine im Hintergrund und fertig

Gruß
Michael


Monteur
18.02.2008, 21:17

Thread gesperrt

Könnte so aussehen

[image]



Gruß
Michael


Manuela
18.02.2008, 21:28

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo Ihr,

ich gehe mal einen ganz anderen Weg bei der Namensfindung.
Mein Vorschlag wäre:

Wunderwelt Lego
Die Faszination der Steine


oder

Wunderwelt Lego
Die unendlichen Möglichkeiten der Steine


Gruß
Manuela


Luigi
18.02.2008, 21:41

Thread gesperrt

gute Lösung

Hallo Marmaris,

eine gute Lösung. Im Namen sollte 1000steine vorhanden sein, schließlich heißt die Homepage der Community 1000steine. Der Firmenname LEGO sollte auch enthalten sein, schließlich geht es um LEGO-Steine. Mit dem Begriff 1000steine können nicht viele Unbeteiligte etwas anfangen, aber LEGO kennt jeder.

Also ich schließe mich dem Vorschlag an.

Gruß

Ludger


TASTER
18.02.2008, 22:02

Thread gesperrt

Daumen hoch! zum zweiten .... (ohne Text)


legopapi
18.02.2008, 22:21

Thread gesperrt

Text- und Logo-Vorschlag (mit Bild)

Hallo,

ich habe mal eben eine Quick-and-Dirty-Fassung gemacht - so könnte das aussehen:

[image]



Ein modifiziertes 1000steine-Logo (m. E. obligatorisch!), der 50-jährige Basisstein und der Name LEGO® mit hohem Wiedererkennungswert sind dabei. Wobei ich bewußt nicht das berühmte rot-gerahmte Logo von TLC genommen habe - es soll ja der Fan-Charakter der Ausstellung betont werden.

Der Text könnte ebenso wie die Gestaltung noch variieren, aber ich wollte mal zeigen, was ich mir so vorstelle. Wenn man sich jetzt ein schönes Plakat mit Bildern schöner Mocs mit dieser Headline denkt, dann brauchen wir uns um viele Besucher keine Sorgen zu machen...


Mr. Truck
18.02.2008, 22:44

Thread gesperrt

Das finde ich absolut Genial ! SUPER Idee ;o) (ohne Text)


Twinalpha
19.02.2008, 00:38

Thread gesperrt

1000steine-Land - Die LEGO Fan-Welten

Moin,

ich denke folgendes wäre sinnvoll:

1000steine-Land
- Die LEGO Fan-Welten

TSL - hört sich gut an und der Untertitel bindet LEGO ein
und gleichzeitig differenziert zwischen LEGO und Fan.

wobei sich die Welten auf die verschiedenen LEGO-Themen beziehen und beides zusammen der Name sein sollte.

Liebe Grüße
Axel


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: