Jan-Tretty-Axel-Rene
18.02.2008, 14:16

Thread gesperrt

Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

Als sinnvolleren Termin haben wir uns gemeinsam mit der LEGO GmbH und dem LEGO Community Development einstimmig für den 7.-11. August 2008 entschieden.

Die Veranstaltung wird federführend in Zusammenarbeit von uns AFOLs und dem LEGO Community Development organisiert und die LEGO GmbH tritt als Großsponsor auf.

Sobald die Örtlichkeit in Leverkusen 100% fest ist, geben wir auch noch einmal gesondert Bescheid.

Als nächstes wird ein Name für die gesamte Veranstaltung gesucht, folgende Vorschläge existieren bereits, aber vielleicht fällt Euch ja noch etwas Besseres ein?

- LEGO Welt
- LEGO Fan Fest
- Legoworld Deutschland
- 1000steine-Land
- 1000steine-/LEGO-Land
- 1000 LEGO Steine Land
- LEGO Welt Deutschland

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

doktorjoerg
18.02.2008, 16:19

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

dieser Vorschlag gefällt mir auch am besten.

1. Weil der Name LEGO drin vorkommt. Das macht klar, worum es geht.
2. Weil der Begriff 1000steine drin vorkommt, was eine Werbung für dieses Forum hier ist. Diese Werbung ist in diesem Zusammenhang unbezahlbar und wird sicherlich noch viele Fans auf "den richtigen Pfad" in die Fan-Gemeinschaft und somit ins Hobby führen, und daran dürfte sowohl den Fans als auch TLC gelegen sein.

Viele Grüße
Jörg


Thomas_Bavaria
18.02.2008, 16:37

Thread gesperrt

1000steine-Land /Wunderwelt LEGO

Hallo,

prinzipiell bin ich für die Beibehaltung des Begriffs "1000steine", denn dies ist (und bleibt!?) nun mal unsere "Corporate Identity" als AFOLs in Deutschland.
Einziger Haken: ich zitiere hier noch mal einen vielleicht 5- oder 6-jährigen Steppke, der letztes Jahr mit seiner Mutter durch's TSL wanderte:
"Mama, das sind aber mehr als tausend Steine !"

"gesponsort durch Lego" gefällt mir nicht - wie wär's mit "in Zusammenarbeit mit LEGO" ?

LEGO Welt (in) Deutschland gefällt mir nicht - entspricht halt "nur" den LEGO Rechtschreibkonventionen, ist aber zumindest ungewöhnliches Deutsch (so ohne Bindestrich).

Ein Blick auf unseren Terminkalender ==> Ende März in Österreich ergibt folgenden Vorschlag:

1000steine - Land
Wunderwelt LEGO


Schöne Grüße
Thomas


Micha2
18.02.2008, 16:41

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Das mit dem Untertitel finde ich gut, nur den von Dir vorgeschlagenen Untertitel "LEGO Welt in Deutschland" als solchen finde ich etwas spröde.

Daher bin ich für den von Thomas_Bavaria gemachten Vorschlag:

1000Steine-Land
Wunderwelt LEGO



Gruß
Micha


legocastle
18.02.2008, 17:29

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo LLL,


ich wäre auch für
________________________
1000Steine-Land
LEGO Welt in Deutschland
________________________


1000Grüsse, Bye Bruno


idefix
18.02.2008, 18:05

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Ich denke auch, dass das „Label“ 1000Steine erhalten bleiben muss. Das ist auch gut fürs Logo.

Als Vorschlag für den Untertitel hätte ich:

1000Steine-Land
Lego-Fan-Welt (mir egal ob oder wie viele Bindestriche)

oder

1000Steine-Land
LEGO-Welt der/für Fans

Gruß
Stephan


Andy
18.02.2008, 18:06

Thread gesperrt

Die Welt der Lego-Fans (ohne Text)


Uni
18.02.2008, 18:39

Thread gesperrt

Weekend of Bricks Germany

Hallo!

Summerbricks 2008
LEGOsummer NRW
TSL West
TSL NRW
.
.
.
.
.
.
.
.
.
1000steine-Land

Grüße
Uni


Legolas
18.02.2008, 18:44

Thread gesperrt

Das finde ich genial :-) Super Idee. Bin ich auch für (ohne Text)


slimebomb01
18.02.2008, 18:59

Thread gesperrt

Ich vote für: 1000Steine-Land -- LEGO Welt in Deutschland (ohne Text)


pitterdrei
18.02.2008, 19:08

Thread gesperrt

Ort steht - Name gefunden !!

Hallo LLL,

- LEGO Welt Deutschland

Grüße
Pitter + der Clan


42 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: