Jan-Tretty-Axel-Rene
18.02.2008, 14:16

Thread gesperrt

Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

Als sinnvolleren Termin haben wir uns gemeinsam mit der LEGO GmbH und dem LEGO Community Development einstimmig für den 7.-11. August 2008 entschieden.

Die Veranstaltung wird federführend in Zusammenarbeit von uns AFOLs und dem LEGO Community Development organisiert und die LEGO GmbH tritt als Großsponsor auf.

Sobald die Örtlichkeit in Leverkusen 100% fest ist, geben wir auch noch einmal gesondert Bescheid.

Als nächstes wird ein Name für die gesamte Veranstaltung gesucht, folgende Vorschläge existieren bereits, aber vielleicht fällt Euch ja noch etwas Besseres ein?

- LEGO Welt
- LEGO Fan Fest
- Legoworld Deutschland
- 1000steine-Land
- 1000steine-/LEGO-Land
- 1000 LEGO Steine Land
- LEGO Welt Deutschland

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
18.02.2008, 15:27

Thread gesperrt

Dafür! (1000Steine-Land - LEGO Welt in Deutschland)

» ________________________
» 1000Steine-Land
» LEGO Welt in Deutschland
» ________________________
»


Bernd the Brick
18.02.2008, 15:28

Thread gesperrt

Wobei mir gerade auffällt, das "sponsored by LEGO" auch missverstanden werden kann. (ohne Text)


Jan Beyer - LEGO Direct
18.02.2008, 15:55

Thread gesperrt

Diesen Vorschlag finde ich einleuchtend und sehr gut! (ohne Text)


Diddi
18.02.2008, 15:58

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

LEGO Welt Deutschland

Grüße
DIDDI


Seeteddy
18.02.2008, 16:05

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo ihr Kopfzerbrecher!

Ich bin für:
LEGO Steine Land

Ich möchte das auch begründen. Auf die Zahl 1000 kann man im Namen recht gut verzichten, da sie für den Nichteingeweihten keine greifbare information enthält (...und wir 1000steinler werden die Ausstellung wohl schon noch finden... :blink: )
Der Name LEGO darf und soll ruhig als Zugpferd dienen, das wird auch TLC recht sein. (Diesen Namen kennt eben wirklich fast jedes Kind auf der Welt - -und die Erwachsenen waren ja früher auch mal Kinder...).

Auf das Wort Deutschland kann man ebenfalls getrost verzichten. Wieviel reicher ist doch diese Szene, durch unsere engagierten Nachbarn aus Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien, Dänemark, Norwegen, Österreich und die Schweiz, um nur die Häufigsten zu nennen.

Bleibt nur noch die Frage, ob man WELT statt LAND vorziehen möge. Dagegen sprechen für mich zwei Gründe:
- Der Name einer Zeitung des Axel-Springer-Konzerns.
- Die Kontinuität zum bisherigen 1000 Steine Land.

Und dann will ich noch etwas Humorvolles zum Thema "Unterscheidung der Truppen" loswerden:
Ironiesmilie an:blink: :
Der Firma LEGO dürfte selbst daran gelegen sein, dass sich seine Mitarbeiter von dem "räudigen Haufen der 1000steinler" optisch abheben!
Ironiemodus und Selbst-auf-die-Schippe-nehm-Modus wieder aus.


treczoks
18.02.2008, 16:09

Thread gesperrt

Da warst Du schneller ;-)

» 1000Steine-Land
» LEGO Welt in Deutschland
Wäre fast auch mein Vorschlag gewesen. Mit er selben Begründung für "in Deutschland". Einziger Unterschied: ich hätte "Eine LEGO Welt in Deutschland" geschrieben...

Mal sehen, was unsere Sponsoren dazu sagen, dass wir sie nur in der zweiten Reihe nennen...

mfg, Christian


doktorjoerg
18.02.2008, 16:19

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

dieser Vorschlag gefällt mir auch am besten.

1. Weil der Name LEGO drin vorkommt. Das macht klar, worum es geht.
2. Weil der Begriff 1000steine drin vorkommt, was eine Werbung für dieses Forum hier ist. Diese Werbung ist in diesem Zusammenhang unbezahlbar und wird sicherlich noch viele Fans auf "den richtigen Pfad" in die Fan-Gemeinschaft und somit ins Hobby führen, und daran dürfte sowohl den Fans als auch TLC gelegen sein.

Viele Grüße
Jörg


Thomas_Bavaria
18.02.2008, 16:37

Thread gesperrt

1000steine-Land /Wunderwelt LEGO

Hallo,

prinzipiell bin ich für die Beibehaltung des Begriffs "1000steine", denn dies ist (und bleibt!?) nun mal unsere "Corporate Identity" als AFOLs in Deutschland.
Einziger Haken: ich zitiere hier noch mal einen vielleicht 5- oder 6-jährigen Steppke, der letztes Jahr mit seiner Mutter durch's TSL wanderte:
"Mama, das sind aber mehr als tausend Steine !"

"gesponsort durch Lego" gefällt mir nicht - wie wär's mit "in Zusammenarbeit mit LEGO" ?

LEGO Welt (in) Deutschland gefällt mir nicht - entspricht halt "nur" den LEGO Rechtschreibkonventionen, ist aber zumindest ungewöhnliches Deutsch (so ohne Bindestrich).

Ein Blick auf unseren Terminkalender ==> Ende März in Österreich ergibt folgenden Vorschlag:

1000steine - Land
Wunderwelt LEGO


Schöne Grüße
Thomas


Micha2
18.02.2008, 16:41

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Das mit dem Untertitel finde ich gut, nur den von Dir vorgeschlagenen Untertitel "LEGO Welt in Deutschland" als solchen finde ich etwas spröde.

Daher bin ich für den von Thomas_Bavaria gemachten Vorschlag:

1000Steine-Land
Wunderwelt LEGO



Gruß
Micha


legocastle
18.02.2008, 17:29

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo LLL,


ich wäre auch für
________________________
1000Steine-Land
LEGO Welt in Deutschland
________________________


1000Grüsse, Bye Bruno


48 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: