Jan-Tretty-Axel-Rene
18.02.2008, 14:16

Thread gesperrt

Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

Als sinnvolleren Termin haben wir uns gemeinsam mit der LEGO GmbH und dem LEGO Community Development einstimmig für den 7.-11. August 2008 entschieden.

Die Veranstaltung wird federführend in Zusammenarbeit von uns AFOLs und dem LEGO Community Development organisiert und die LEGO GmbH tritt als Großsponsor auf.

Sobald die Örtlichkeit in Leverkusen 100% fest ist, geben wir auch noch einmal gesondert Bescheid.

Als nächstes wird ein Name für die gesamte Veranstaltung gesucht, folgende Vorschläge existieren bereits, aber vielleicht fällt Euch ja noch etwas Besseres ein?

- LEGO Welt
- LEGO Fan Fest
- Legoworld Deutschland
- 1000steine-Land
- 1000steine-/LEGO-Land
- 1000 LEGO Steine Land
- LEGO Welt Deutschland

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
18.02.2008, 14:33

Thread gesperrt

Re: 1000steine-Land!

Hi Jan + Axel + Tretty + René und Folks!

Also ich bin dafür den bewährten Namen beizubehalten. Eine Ergänzung einer Ordnungszahl wäre noch zu diskutieren.

Gerade Ordnungszahl wäre dann Leverkusen oder sonstwo in der Republik und ungerade Ordnungszahlen stehen dann für Berlin. Paßt auch gerade so mit der Jahreszahl zusammen.

Vie leG rüße
Andreas


Tretty
18.02.2008, 14:41

Thread gesperrt

LEGO WELT (ohne Text)


JuergenL
18.02.2008, 14:42

Thread gesperrt

LEGO welt oder LEGO welt Deutschland

Moin,

ich wäre für LEGO Welt oder LEGO Welt Deutschland.

Und damit keiner auf die Idee kommt, wir würden alle von "Der Firma" bezahlt noch der Untertitel "Der Stein wird 50 - Die Fans feiern" oder sowas in der Richtung (natürlich als jährlich wechselndes Motto.

Gruß
Jürgen


legopapi
18.02.2008, 14:42

Thread gesperrt

Ausgleichende Gerechtigkeit

Hallo,

ich bin da für ausgleichende Gerechtigkeit: Das Rheinland beginnt, dafür lautet der Name 1000-Steine-Land 2008 oder kurz TSL 2008. Das ist aus mehreren Gründen sinnvoll:
- Frechen, Hattersheim und Braunschweig hatten nie "richtige" Namen
- Schon des eigenen Auftritts als aus dem Forum heraus gewachsene Gemeinschaft wegen gehört der Name 1000steine da rein (allerdings in an übliche Offline-Gepflogenheiten angepaßter Schreibweise)
- Das eingeführte Logo und der Name ermöglichen eine gewisse Unterscheidung zu LEGO®


legopapi
18.02.2008, 14:43

Thread gesperrt

Re: LEGO welt oder LEGO welt Deutschland

» Moin,
»
» ich wäre für LEGO Welt oder LEGO Welt Deutschland.
»
» Und damit keiner auf die Idee kommt, wir würden alle von "Der Firma"
» bezahlt noch der Untertitel "Der Stein wird 50 - Die Fans feiern" oder
» sowas in der Richtung (natürlich als jährlich wechselndes Motto.
»
» Gruß
» Jürgen

Den Untertitel finde ich gut - das sollte man unbedingt machen!


Legolas
18.02.2008, 14:49

Thread gesperrt

Ich bin für 1000steine Land (ohne Text)


Olli
18.02.2008, 14:57

Thread gesperrt

LEGO Welt Deutschland (ohne Text)


El Caracho
18.02.2008, 14:57

Thread gesperrt

Ich auch (ohne Text)


inof
18.02.2008, 15:11

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo allerseits,

Ich schließe mich denjenigen an, die dafür sind, den etablierten
Namen 1000steine-Land (TSL) 2008 beizubehalten. Ich sehe keinen
Grund, mit dieser Tradition zu brechen.

TLC selbst achtet doch immer sehr darauf, dass sich nichts mit
dem Namen "LEGO" schmückt, was nicht direkt deren Kontrolle
untersteht. Aus diesem Grund fände ich es unpassend (oder sogar
irreführend), wenn dieses Fan-Event das Wort "LEGO" im Namen
trüge, selbst wenn TLC Hauptsponsor ist. Jeder hier möchte doch
eine klare Trennung zwischen der Firma LEGO und den Fans, und
das sollte schon beim Namen des Events beginnen.

Daher: 1000steine-Land.

Ein zusätzlicher Untertitel, wie jemand vorschlug, ist auch
eine gute Idee. Irgendein griffiger Slogan, der auch deutlich
macht, dass es ein Fan-Event ist.

Viele Grüße
Oliver


Marmaris
18.02.2008, 15:14

Thread gesperrt

Re: Ort steht - Name gesucht: Gemeinschaftsevent LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,


ich wäre für
________________________
1000Steine-Land
LEGO Welt in Deutschland
________________________


1000steineland als Überschrift, weil wir jetzt doch schon eine Tradition aufgebaut haben und das Berliner Team zusammen mit den anreisenden Ausstellern 5 Jahre lang eindrucksvolle Ausstellungen auf die Beine gestellt hat.

LEGO sollte auch erscheinen, wenn es die Firma schon zuläßt, damit auch für Unbedarfte klar ist, worum es geht.

"in Deutschland" und nicht "Deutschland", weil wir immer viele nette Gäste aus den Nachbarländern und darüber hinaus haben.

Wenn wir uns dann auf 2 oder 3 Vosrchläge geeinigt haben, wäre auch eine ordentliche Abstimmung im "MItarbeits"-teil ganz gut, ist ja schön, dß wir jetzt eine richtige Abstimmfunktion haben, dann kann man die auch nutzen, oder?


1000Grüße
Marmaris


61 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: