voyagetom
17.02.2008, 16:13

Kathedrale nun mit Beiwerk

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Kathedrale ja schon vorgestellt habe, wollte ich nun das "Beiwerk" dazu zeigen.

Ich habe das alles erstmal untersucht, wie es in meine Stadt später passen könnte.

Momentan integriere ich es noch nicht in die Stadt, weil ich erst unseren Besuch aus Zypern abwarte, damit sie auch die Kathedrale noch von innen bestaunen können, danach wird sie eingesetzt.

Vorab hab ich schon mal ein bissle untersucht und die Plätze definiert, wo das Beiwerk dann sein wird.

Guckstu http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=2992873 und weitere Bilder --> (Freischaltung abwarten !)

Die Blumen- / Baumeinfassungen auf den Kurven-Strassenplatten sind ein wenig unglücklich (meine Strassenplatten sind alle), in der City sind an der Stelle aber Kreuzungen und dann sieht das dort auch besser aus.
Wie gesagt, ist eine Vorab-Untersuchung (Einbausituation-Prototyp)


Die Bäume sind aber geklaut von Brickshelf, dort waren sie als Bonsai drin. Leicht modifiziert und neben meiner Kathedrale wirken sie wie 100jährige Eichen .

Eine Turmuhr habe ich noch nicht...


Grüsse

Thomas


DeusDeorum
17.02.2008, 18:10

Re: Kathedrale nun mit Beiwerk

Hallo,

sehr schön *sich die Augen dran weid* ;)
Was hälst du davon die Straße vorm Hauptportal noch um ein Platte zu versetzen und dann davor einen großen Kirchenplatz zu kreieren?
so eine Straße direkt vorm Eingang, wirkt meiner Meinung nach nicht so toll.
Da hat ein solches Schiff schon ganz andere Infrastruktur verdient ;)

vielleicht als Allee mit den Eichen oder eine dominierende Tausendjährige zur Grundsteinlegung.

oder passt die Kathedrale dann nicht mehr in die Stadt?
Grüße
DeusDeorum


voyagetom
17.02.2008, 18:49

Re: Kathedrale nun mit Beiwerk

Hallo Deus Deorum

» sehr schön *sich die Augen dran weid* ;)

Danke, geht mir ähnlich

» Was hälst du davon die Straße vorm Hauptportal noch um ein Platte zu
» versetzen und dann davor einen großen Kirchenplatz zu kreieren?
» so eine Straße direkt vorm Eingang, wirkt meiner Meinung nach nicht so
» toll.

Stimmt schon, aber auch solche Bausünden findet man ja überall


» oder passt die Kathedrale dann nicht mehr in die Stadt?

So ist es ! Ich müsste einen Durchbruch zu den Nachbarn machen.
Ich will ja auch noch das neue Greengrocers Set in die Stadt einpflanzen, meine Fabrikhalle mit Verladekran etc. hab ich mir eh schon abgeschminkt, obwohl ich seit fast 2 J den Maschinenpark dazu schon habe (jetzt leicht angestaubt)...


Viele Grüsse

Thomas


Seeteddy
17.02.2008, 23:45

Re: Kathedrale nun mit Beiwerk

Hi Thomas,

» Eine Turmuhr habe ich noch nicht...

...ist ja auch kein Muss, solange sich kein Geldgeber findet, das 732 Jahre alte Bauwerk, zu erweitern - schon alleine der Unterhalt dieses alten Kolosses dürfte ganz schön ins Geld gehen...

Die Bäume finde ich ganz hervorragend! Etwas mehr Bauchweh bereiten mir die vielen Denkmäler mit Statuen, bzw. deren Verteilung. Ich verstehe, dass es viel Spaß gemacht hat, die vielen ergrauten "Steinernen Ritter"* zu bauen. Auch der Gag mit dem Schlüsselanghänger "Darth Vader" kam gut an. Aber diese Masse von verteilten Denkmälern habe ich noch nirgends so ähnlich live gesehen. Ganz unwahrscheinlich wirken auf mich die beiden Statuen links und rechts eines Seitenportals. Entweder stehen die zu nahe an der Mauer, oder sie gehören irgendwie in die Fassade mit eingebaut; ohne Extrasockel vor der Mauer. Was es so ähnlich geben könnte, wäre eine Reihe von Denkmälern, auf der die Gockel von Fürsten sich, in einer Linie parallel zum Kirchenschiff, haben aufreihen lassen.

* > aus dem russischen Märchen "Der Feuervogel"


voyagetom
18.02.2008, 12:37

Re: Kathedrale nun mit Beiwerk

Moin Klaus,


» » Eine Turmuhr habe ich noch nicht...
»
» ...ist ja auch kein Muss, solange sich kein Geldgeber findet, das 732
» Jahre alte Bauwerk, zu erweitern - schon alleine der Unterhalt dieses
» alten Kolosses dürfte ganz schön ins Geld gehen...

Habe ja noch ein paar Jährchen Zeit zum Turmuhr Hirnen...



» Die Bäume finde ich ganz hervorragend! Etwas mehr Bauchweh bereiten mir
» die vielen Denkmäler mit Statuen, bzw. deren Verteilung. Ich verstehe,
» dass es viel Spaß gemacht hat, die vielen ergrauten "Steinernen Ritter"*
» zu bauen.

Ja, hab schon hin und her überlegt, wie ich die Kameraden am besten plaziere.

Den Spaniokel Eroberer Reiterstatuen Sockel wuchte ich auf die andere (Bausünden-)Strassenseite gegenüber vom Portal. Dann kann ich die grauen Kameraden (ohne Darth Vader) auf der rechten Längsseite vom Kirchenschiff aufreihen, dort wo auf der linken Seite die Gräber und das WK II Denkmal sind.

Grüsse

Thomas


Gesamter Thread: